Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

TVCentral tot, wie geht es weiter?

Erstellt von oneSTone o2o, 07.01.2009, 14:16 Uhr · 17 Antworten · 12.093 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von oneSTone o2o

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    4.320

    TVCentral tot, wie geht es weiter?

    Hallo, auf Heise (http://www.heise.de/newsticker/Media...meldung/120380) war ja vor einiger Zeit zu lesen, dass die Weiterentwicklung von TVCentral eingestellt wird, weil es zu viel kostenlose und kommerzielle Konkurrenz, z.B. Mediaportal und VMC gibt. Außerdem, wer tut sich die Buhl-Zwangs-Abos überhaupt an? Wie geht es weiter für die Nutzer von TVCentral/Medio/Sceneo/VistaTV aus dem Hause Buhl, und wie geht es weiter hier im Forum, wird diese Rubrik dann überhaupt noch gebraucht? Und warum gibts hier keinen Untergruppe für das Windows (Vista/XP) Mediacenter? (Ja, ich weis, es gibt die MCE-Community und Green Button), aber ohne diese Rubrik ist das Forum hier eigentlich nicht komplett, es gibt ja hier genügend Nutzer der MS-Mediacenters.

    Die selbe Frage stellt sich ja im Prinzip auch für myHTPC, das gibts ja auch schon Ewigkeiten nicht mehr, und die letzten Postings stammen bis auf das jüngste ja noch von 2007.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Dada

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    2.117
    nun, ich/wir sind natürlich generell offen für alles :-) Wenn der Wunsch hier gestützt wird, können wir gern weiter drüber reden.

    Das Thema "Unterforum-Reorganisation" steht auch auf der ToDo-Liste. Als alter Hase wärst Du uns im Ranger-Bereich auch gern wieder willkommen :-)

  4. #3
    Benutzerbild von Audiodude

    Registriert seit
    28.03.2004
    Beiträge
    2.798
    Ja ich wäre auch für eine Rubrik Windows Media Center mit Unterrubriken für XP MCE Vista MC und W7MC!

    Greetz Audiodude

  5. #4
    Benutzerbild von oneSTone o2o

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    4.320
    Ja, das könnte ich machen... Ich schlage vor, die MS-Mediacenter (wieder) aufzunehmen, die Untergruppierung von Audiodude machen durchaus Sinn, und Meedio/TV-Central und myHTPC in eine neue Unterrubrik "Obsolet/Eingestellt" zu verschieben/archivieren.

  6. #5
    Benutzerbild von Dada

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    2.117
    Ich möchte nur vermeiden, dass wir zuviele Foren haben, und es lieber erstmal übersichtlich halten.

    Mein Vorschlag wäre es, die Einteilung von Windows und Linux zu lassen, und die Windows-Fronends noch zu unterteilen in:

    - MS Media Center (XP Media Center Edition, Vista Media Center, Windows7 Media Center)
    - Mediaportal
    - Sonstige

    Wegen Meedia/TV-Central + myHTPC bin ich gerade unsicher. Am liebsten hätte ich sie ganz raus, aber natürlich wäre es schade, das Wissen dort aufzugeben... Eine Unterrubrik "Eingestellt" macht in meinen Augen nicht wirklich Sinn. Wenn das jeweilige Forum schon existiert, sollten die Leute auch posten dürfen. Entweder es ist da, oder eben nicht...

  7. #6
    Benutzerbild von Elfish

    Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    185
    dann würde ich die beiden unterforen einfach da lassen und eben die neuen hinzufügen. bin ganz deiner meinung, dass das "wissen" nicht gelöscht werden sollte.

  8. #7
    Benutzerbild von Fuchks

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    4.789
    Dadas Vorschlag gefällt mir am besten. Die alten Sachen bleiben einfach bestehen, stört ja keinen...

  9. #8
    Benutzerbild von oneSTone o2o

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    4.320
    Hallo, so können wir es auch machen. Bei den beiden Foren einen Sticky oben drüber, der darauf hinweist, dass die Weiterentwicklung der Software eingestellt ist, und wohl kaum noch mit Neuerungen zu rechnen ist, und noch auf weiter entwickelte Alternativen (z.B. MCE, Mediaportal, XMBC) hinweisen, und gut ist es. Übrigens, mit dem Verschieben in den Unterordner "Obsolet" oder "Hat sich erledigt" oder wie man ihn auch immer nennen mag, muss ja nicht unbedingt ein Schreibschutz einhergehen. Wer es laufen hat, und noch daran rumbastelt, mag dies ja tun. Nur zu einer Neuinstallation ist nicht unbedingt zu raten.

    Bezüglich der Microsoft MCEs wäre ich aber schon dafür, dass die Hauptvarianten (2003/2005, Vista (und TV-Pack), 7) noch voneinander getrennt werden, da die sich doch teilweise ziemlich voneinander unterscheiden.

  10. #9
    Benutzerbild von Dada

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    2.117
    Das mit dem Sticky ist eine gute Idee.

    Spontane Idee, die die Vorschläge vereint: Wir könnten ein Unterforum "Frontend-Friedhof" einrichten, und hier wiederrum die beiden Foren Meedia/TV-Central + myHTPC reinpacken. Das "verbraucht" nur einen Menüpunkt, und es ist klar ersichtlich, dass hier etwas nicht stimmt Das Sticky fände ich aber trotzdem gut. Einen Freiwilligen für dessen Erstellung haben wir ja :-)

    Wie fändet Ihr das?

  11. #10
    Benutzerbild von oneSTone o2o

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    4.320
    Genau meine Rede...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HDMI Tonausseter ION komme nicht weiter
    Von awagen im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 19:08
  2. Ich komm nicht weiter (Hardwareberatung)
    Von Civicoid im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 11:42
  3. Harmony - und wie jetzt weiter?
    Von Adonis im Forum Fernbedienung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 13:55
  4. Vom HTPC Virus infiziert! Wie geht es weiter???
    Von Pureliquid im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.2005, 22:16
  5. Die wahren HTPC Freaks!! Wie gehts weiter?
    Von STSC im Forum Board/Forum - Support
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 13.10.2003, 21:32