Zeige Ergebnis 1 bis 1 von 1

TV-Central, VistaTV und Meedio: Entwicklung eingestellt, wichtiger Hinweis inside.

Erstellt von oneSTone o2o, 11.01.2009, 22:33 Uhr · 0 Antworten · 2.580 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von oneSTone o2o

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    4.322

    Ausrufezeichen TV-Central, VistaTV und Meedio: Entwicklung eingestellt, wichtiger Hinweis inside.

    Laut Heise, siehe http://www.heise.de/newsticker/Media...meldung/120380, wurde die Weiterentwicklung der im Betreff genannten Produkte aus dem Hause Buhl-Data eingestellt. Daher empfehlen wir von HTPC-News.de niemandem, jetzt noch auf diese Programme für eine Neuinstallation zu setzen, es handelt sich um Auslaufprodukte, falls sie überhaupt noch erhältlich sind. Man würde auf ein "totes Pferd" setzen. Der weitere Support dieser HTPC-Oberflächen wird daher auch in diesem Forum ab jetzt eher stiefmütterlich gehandelt. User, die diese Programme noch nutzen, werden wohl spätestens wenn die EPG-Updates ausbleiben, gezwungen sein, auf andere Produkte auszuweichen. EPG-Aktualisierungsverträge wird Buhl dem Anschein nach wohl auslaufen lassen, Zu den Software-Alternativen zählen:

    1. Windows:
    - Mediacenter von Windows XP MCE, Vista oder ab 2010 Windows 7
    - Mediaportal
    - XBMC
    - Yahoo "Go for TV" (direkter Nachfolger von myHTPC)
    - ProgDVB
    - DVB-Viewer
    - Der TV-Karte beigelegte Mediacenter-Lösungen
    - etc.
    2. Linux:
    - Diverse Varianten von VDR
    - mythTV / mythUbuntu
    - etc.

    Wer genannte Produkte noch einsetzt, kann dies natürlich weiterhin tun, bis der Buhl-Support endgültig ausläuft, die kleiner werdende Nutzerschaft und daher auch das Engagement werden sich auf den Verkehr in diesem Unterforum auswirken. Die Threads bleiben aber als "Knowldege-Base" erhalten.

    Merksatz: Dies ist das Ende der Buhl-Mediacenter-Software (frei nach Heise/Golem-Forenbeiträgen - ~~~~)

    Gezeichnet, ein HTPC-Urkamel

  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 22:42
  2. Erfahrungen zum VistaTV für Windows Vista?
    Von kormar im Forum Meedio und Sceneo TVCentral
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 19:30
  3. Serien Aufnahme Funktion in TV Central & Themes (Meedio)
    Von Marune im Forum Meedio und Sceneo TVCentral
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.04.2005, 17:39
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2004, 15:46
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.2002, 11:09