Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 25

Welche Media Portal Plugins nutzt Ihr?

Erstellt von masterkey, 02.05.2012, 08:58 Uhr · 24 Antworten · 7.253 Aufrufe

  1. #11
    masterkey
    Benutzerbild von masterkey
    Super, Danke! Kann man mit MPDisplay2 auch das iMon-Display ansteuern oder ist das nur für andere Displays zu gebrauchen?

    Noch was: Ich habe ein Tool laufen und habe das Problem, dass ich beim Start davon immer einen Eintrag unten in der Taskleiste bekomme. Das Tool öffnet eine Dos-Box und protokolliert in diese. Ich habe noch nicht geschafft das beispielsweise in eine Datei umzuleiten oder die Exe so im Hintergrund auszuführen, dass ich davon garnichts mitbekomme. Im Moment starte ich es zwar direkt minimiert, aber unten das Icon in der Taskleiste möchte ich auch noch weg haben. Hat jemand dazu eine Idee?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von ashopedies

    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    1.268
    Dieser Beitrag hat sich erübrigt. Danke fürs Korrigieren masterkey.

  4. #13
    Benutzerbild von ematt

    Registriert seit
    11.05.2012
    Beiträge
    3
    Hallo masterkey,

    mit iMon... habe ich etwas Verständnisschwierigkeiten:

    Ich habe ein FingerVU706 per USB an meinem HTPC angeschlossen. Diesen benötige ich ausschliesslich zum Darstellen von MP-Informationen (kein iMon, keine Fernbedienung, kein Touch). Das Display wird per DisplayLink Manager dem System als Monitor verfügbar gemacht. Unter Windows kann ich die Tastenkombination {Win+P} solange drücken, bis die Anzeige auf "Erweitert" steht - das Display ist dann zuschalten und kann mit dem MPDisplay2-Plugin bedient werden.

    iMon ist nach meiner Erkenntnis eine Zusatzsoftware mit einer Unmenge von Funktionen, die ich nicht benötige (bzw. aus MP eleganter ansteuere). Ich brauche den iMon-Manager lediglich zum Abschalten des Fernbedienungsempfängers in der FingerVU, da dieser mit dem im HTPC eingebauten kollidiert.

    Ich nehme an, dass dein Gerät ähnlich funktioniert, einfach mal googeln, es gibt eine Menge (teilweise verwirrende) von Informationen hierzu.

    Eventuell ist der Nachfolger von MPDisplay2 interessant: MPDisplay++
    Ist etwas komplexer als MPDiaplay2, da das Zusatzdisplay hier mit einem eigenständigen Server-Process angesteuert wird. Hab es auf meinem System leider nicht zum Laufen bekommen, deshalb kann ich weiter nichts dazu sagen - hört sich aber interessant an.


    Tool mit DOS-Box:
    wenn das Tool unter DOS abläuft (Start-Datei mit Endung .BAT oder .CMD), dann kannst Du es mal versuchen, die Datei mit einer 2. "CMD"-Datei zu starten mit etwa folgendem Inhalt:
    @echo off
    start /MIN Tool-Name
    exit


    Viel Erfolg und weiterhin viel Spass mit MP.
    Das Zusammenstellen dieses Systems ist viel interessanter als z.B. Schachspielen ....


    Gruss

    ematt

  5. #14
    masterkey
    Benutzerbild von masterkey
    Das Tool ist eine exe Datei. Diese ist eine Art Serverprozess, der periodisch vom TV-Serverprozess des MePos angesteuert wird. Der Prozess öffnet jedoch eine DOS-Box für das Log. Ich werde mal ein bißchen mit dem Config-File herumspielen, vielleicht kann man das Log darin komplett abschalten. Aber gibt es nicht eine andere Möglichkeit eine EXE als Prozess komplett aus der Taskleiste zu verbannen?

  6. #15
    Benutzerbild von ashopedies

    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    1.268
    Du meinst aber nicht den Infobereich neben der Uhr? Sondern die Taskleister aller gerade geöffneten Programme!?

    Edit: Nach kurzer Google-Recherche hab ich dieses Tool gefunden. Vielleicht hilft dir das weiter. http://www.pirmasoft.de/runassvc.php

  7. #16
    masterkey
    Benutzerbild von masterkey
    Ich meine wirklich die Taskleiste in der alle geöffneten Programme auftauchen. Das Sys-Tray wäre für mich ok, aber in der Taskleiste sollte das nicht zu sehen sein.

    @ashopedies: Ich habe danach auch schon gegoogelt und äquivalente Programme wie das von Dir beschriebene gefunden, jedoch kann ich immer noch nicht glauben, dass das nur über Zusatzprogramme möglich ist. Ich habe jetzt auch schon eine Idee gefunden (mit VB-Script), welches evtl. auch klappen könnte. Ausprobiert habe ich das allerdings noch nicht.

    Ich werde berichten, ob und wenn ja, wie ich es geschafft habe.

  8. #17
    Benutzerbild von ashopedies

    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    1.268
    Dann bleibt mir leider nur, dir viel Erfolg zu wünschen!

  9. #18
    masterkey
    Benutzerbild von masterkey
    So, Problem gelöst.

    Ich konnte das Problem auf die einfachste aller Arten lösen... die programmeigene Config-Datei.

    In dieser konnte nämlich fein säuberlich das Logging konfiguriert werden. Voreingestellt war halt Konsole, aber man kann es genauso gut ausschalten oder in eine Datei umleiten. Wählt man etwas anderes als die Konsole aus, bleibt auch keine Konsole bei Ausführung des Programms geöffnet.

  10. #19
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Ich habe den Black Glass 2 Skin installiert, bringt aber recht wenig, da ich zwar die Kanäle, die ich nicht haben will aussortiert bekomme, aber immer die Meldung "kein Tuner verfügbar" angezeigt wird...

    Das Win Mediacenter ist schon erstmal leichter zum laufen zu bekommen...

  11. #20
    masterkey
    Benutzerbild von masterkey
    Als Skin habe ich PureVisionHD installiert. Aktuell probiere ich mich an StreamedMP, aber ich glaube, ich bleibe bei PureVisionHD.

    Ich habe den Black Glass 2 Skin installiert, bringt aber recht wenig, da ich zwar die Kanäle, die ich nicht haben will aussortiert bekomme, aber immer die Meldung "kein Tuner verfügbar" angezeigt wird...
    Der TV-Server läuft aber, oder? Außerdem hast Du sicherlich einen Kanalsuchlauf durchgeführt und die Kanäle der DVB-Karte zugewiesen (passiert eigentlich automatisch).

    Je nach Einstellung kann es sein, dass gerade das EPG aktualisiert wird und deshalb die Karte busy ist. Hatte ich auch schonmal. Am Besten einfach mal den TV-Service durchstarten (unter Dienste). Du kannst auch in der TV-Konfiguration mal auf einen Sender gehen und Preview drücken, dann siehst Du, ob der Kanal läuft.

    Gruß
    Dennis

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. media portal 1.o RC3 auf xp 64 bit
    Von dunibluni im Forum MediaPortal
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 18:36
  2. Welche Full Featured Karte für DVB-S mit Media Portal
    Von blueheaven im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 20:34
  3. mp4 in Media Portal
    Von jzee im Forum MediaPortal
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2006, 17:17
  4. Media Portal 0.2 RC2
    Von flokel im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 12:30
  5. Welche Software nutzt ihr für was?
    Von Akoran im Forum Software generell
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2003, 21:43