Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 25

Welche Media Portal Plugins nutzt Ihr?

Erstellt von masterkey, 02.05.2012, 08:58 Uhr · 24 Antworten · 7.253 Aufrufe

  1. #1
    masterkey
    Benutzerbild von masterkey

    Welche Media Portal Plugins nutzt Ihr?

    Hallo zusammen,

    ich habe nun schon seit einiger Zeit MePo laufen, aber ich möchte das ganze noch runder / schöner machen. Deshalb mal meine Frage an Euch, welche Plugins Ihr so nutzt, damit das MePo gut läuft.

    Ich habe aktuell folgende Plugins installiert:
    - Bluray Handler (für die Einbindung von PowerDVD in MePo)
    - Intelligent Frame Correction (IFC) (Super! Macht ggfs. schwarze Balken weg)
    - MyLyrics


    Darüber hinaus teste ich gerade den Fanart-Handler, welcher mir auch sehr gut gefällt.

    Welche würdet Ihr mir noch empfehlen?

    Wie holt Ihr Euch die EPG-Daten? Ich nutze aktuell nur die EPG-Daten aus dem DVB-Stream, aber das ist langwierig. Welche andere Möglichkeit läuft bei Euch zuverlässig, schnell und stabil?

    Danke und viele Grüße
    Dennis

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    masterkey
    Benutzerbild von masterkey
    Nutzt denn hier keiner mehr MePo?

  4. #3
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Ich denke das Problem ist, dass wir keine richtige Hilfe zu mediaportal geben konnten und so nahezu jeder das Windows Mediacenter nutzt. Meinem Frauchen gefällt Mediaportal schon mal sehr gut, gerade ist im "Büro" der Grundputz an die Wände gekommen, bald habe ich wieder Platz sowas auszuprobieren!

    Ich habe ein Plugin installiert um die einzige Serie die ich habe mit Cover und sauberer Beschriftung einzupflegen, hat aber gleich mal nicht geklappt...

  5. #4
    masterkey
    Benutzerbild von masterkey
    Hmm ok. Ich werde an der Stelle mal weitermachen und ein paar Plugins "empfehlen" und hier kurz beschreiben. Following soon.

  6. #5
    Benutzerbild von ematt

    Registriert seit
    11.05.2012
    Beiträge
    3
    Hallo Dennis,

    ich denke, es gibt genügend Anwender. Leider ist die Community hier etwas schreibfaul ???
    Ich habe seit Ende 2011 ein System aufgebaut und wäre für Hinweise auch manchmal sehr dankbar gewesen... In den Englisch-Foren geht es schon aktiver zu.
    Aber in Beantwortung Deiner Frage, hier meine Zusammenstellung:

    Eventghost Erweiterung der Fernbedienung, auch auf externe Programme und den Windows-Bereich

    PowerScheduler++

    Youtubefm

    OnlineVideos

    Radiotime

    MP2Display Info-Anzeige auf USB-Bildschirm FingerVU 706, erweitert mit Temperatur u. CPU-Last Anzeige aus HTPC-Info

    HTPC-Info Ermittlung und Anzeige System-Parameter (für MP2Display)

    TvWishlist Automatische Aufnahmeprogrammierung

    Das mit den EPG-Daten ist ein Kapitel für sich:
    Ich beziehe diese aus ClickFinder (Lizenzierte Vollversion).
    Die Datenübernahme mache ich allerdings nicht mit dem Clickfinder-Plugin, da dieser blödsinnige unkompatible Meldungen produziert, welche die Standby-Steuerung stören.
    Hierzu habe ich folgenden Ablauf festgelegt:
    Über eine CMD-Datei starte ich cf2xmltv.exe:
    - Daten ab Clickfinder holen
    - XML-Datei erstellen
    - XML-Datei in Importverzeichnis des Plugin XmlTv kopieren
    Das Plugin XmlTv importiert die Daten, sobald die Datei geändert wurde.
    Damit XmlTv aber nicht mit dem Import beginnt, solange cf2xmltv noch exportiert, habe ich den Aufbau über die Zwischendatei definiert.

    Den täglichen Ablauf habe ich folgendermassen automatisiert:
    1. über PowerScheduler++ lasse ich den PC mit "Wakeup system for EPG grabbing" aufwachen
    2. über die Aufgabenplanung starte ich 1 Minute später die o.e. Command-Datei
    3. TvWishlist lasse ich 6 Minuten später starten
    Die Standby-Zeit habe ich auf 7 Minuten eingestellt. Damit bleibt genügend Zeit für die komplette Datenübernahme einschl. Aufnahmeüberwachung durch TvWishlist, bevor das System wieder schlafen geht.

    Leider habe ich kein funktionsfähiges Plugin gefunden, mit welchem ich externe Programme (Diashow 7 von Aquasoft) aufstarten kann.
    Ansonsten finde im MePo super.

  7. #6
    masterkey
    Benutzerbild von masterkey
    Zitat Zitat von ematt Beitrag anzeigen
    PowerScheduler++

    Youtubefm

    OnlineVideos

    Radiotime

    TvWishlist Automatische Aufnahmeprogrammierung
    Hey, vielen Dank dafür. Diese Plugins sind für mich echt interessant. Vor allem TvWishlist hört sich super an. Das kannte ich noch garnicht.

    Gibt es denn auch eine elegante Lösung um im Webradio die Tracks aufzunehmen und direkt zu schneiden? Das wäre super! Und wenn dann noch ein Plugin MusicWishlist existieren würde, wäre ich HTPC-mäßig wunschlos glücklich.

    Zitat Zitat von ematt Beitrag anzeigen
    Das mit den EPG-Daten ist ein Kapitel für sich:
    Ich beziehe diese aus ClickFinder (Lizenzierte Vollversion).
    Die Datenübernahme mache ich allerdings nicht mit dem Clickfinder-Plugin, da dieser blödsinnige unkompatible Meldungen produziert, welche die Standby-Steuerung stören.
    Hierzu habe ich folgenden Ablauf festgelegt:
    Über eine CMD-Datei starte ich cf2xmltv.exe:
    - Daten ab Clickfinder holen
    - XML-Datei erstellen
    - XML-Datei in Importverzeichnis des Plugin XmlTv kopieren
    Das Plugin XmlTv importiert die Daten, sobald die Datei geändert wurde.
    Damit XmlTv aber nicht mit dem Import beginnt, solange cf2xmltv noch exportiert, habe ich den Aufbau über die Zwischendatei definiert.

    Den täglichen Ablauf habe ich folgendermassen automatisiert:
    1. über PowerScheduler++ lasse ich den PC mit "Wakeup system for EPG grabbing" aufwachen
    2. über die Aufgabenplanung starte ich 1 Minute später die o.e. Command-Datei
    3. TvWishlist lasse ich 6 Minuten später starten
    Die Standby-Zeit habe ich auf 7 Minuten eingestellt. Damit bleibt genügend Zeit für die komplette Datenübernahme einschl. Aufnahmeüberwachung durch TvWishlist, bevor das System wieder schlafen geht.
    Ja, ich hatte da schonmal mit Alternativen herumexperimentiert, hatte aber nicht die Zeit und Geduld die aufgetretenen Problemchen zu beseitigen, sondern bin letztlich wieder auf das DVB-EPG zurückgegangen.
    Deine Konfiguration klingt aber schon ziemlich rund!

    Zitat Zitat von ematt Beitrag anzeigen
    Leider habe ich kein funktionsfähiges Plugin gefunden, mit welchem ich externe Programme (Diashow 7 von Aquasoft) aufstarten kann.
    Ansonsten finde im MePo super.
    So eins könnte man sich doch sicher sehr schnell selbst schreiben. Wenn es nur darum geht, externe Programme zu starten, müsste das relativ einfach gehen. Schwieriger wird es, wenn die ordentlich ins MePo integriert werden sollen. Wundert mich, dass das noch keiner gebaut hat.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Dennis

  8. #7
    Benutzerbild von ghost75

    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    19
    Hi

    ich verwende folgende Plugins:

    MP-TV- Series
    Für Serien gut geeignet,der Nachteil ist das die Leute von thetvdb.com (daher kommen die Daten) nur bestimmte Quellen zulassen für Episodenreihenfolge
    und es Teilweise lange Dauert bis die Daten Online sind

    Moving Pictures
    Für seine Filmsammlung , gutes Programm,vereinzelt Probleme beim Erkennen der Titel,
    man kann die Texte editieren,Sortierung anpassen.So das alle Teile ,von z.B. Fortsetzungen ,in der Richtigen Reihenfolge sind

    MV-Central

    ist für Musikvideos,praktisch das Tv-Series für Musikvideos.


    Aktuell noch am Probieren:


    Mein Kinoprogramm

    für das Kinoprogramm

    Android Remote
    + WifiRemote
    für die Steuerung des HTPC mit meinem Hannspad


    MfG

    Ghost75

  9. #8
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Hallo Ghost,

    du bist ein seltener Gast mit hochkarätigen Beitragen, danke dafür!

    Mediaportal ist wohl ein sehr gutes Mediacenter, gerade für Leute mit einer großen und akuraten Sammlung. Gerade habe ich FreeNAS zum Friedhof gelegt und denke das das hier eine schöne Alternativbeschäftigung sein könnte. Die Links machen Appetit!

  10. #9
    Benutzerbild von ghost75

    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    19
    @alROD

    ich weiß ja nicht wie ich mir das Lob verdient habe aber Danke
    Ja ich hatte mich mit Beiträgen rar gemacht,habe mich aber die ganze Zeit sehr oft hier umgesehen.

    Ja Mediaportal ist recht gut,gibt viele Leute die was Entwickeln und Online Stellen. Ich hatte erst mit MyHTPC angefangen,da es ja nicht mehr weiterentwickelt wurde
    mußte ich mich umstellen.Habe es nicht bereut..


    Ach hier noch ein Plugin:
    MPDisplay++
    kann für Touchscreens oder Displays an Gehäusen verwendet werden ,
    verwende es nicht mehr da ich das ganze in Zukunft mit der Android App erledigen will


    Edit:

    Ach und mir ist eben noch ein Plugin Eingefallen

    Backup Settings

    macht ein Backup von allen wichtigen Sachen,
    wie Einstellungen,Plugins(mit allen Daten soweit ich sagen kann) usw

  11. #10
    Benutzerbild von ematt

    Registriert seit
    11.05.2012
    Beiträge
    3
    Nachtrag zu meinem Beitrag #5:

    1. ich habe mich verschrieben: beim Plugin MP2Display handelt es sich natürlich um MPDisplay2, Vorgänger von MPDisplay++ ?

    2. Backup Settings habe ich auch in Gebrauch und ist sehr zu empfehlen

    3. eine erfreuliche Nachricht betr. Starten externer Programme aus MP:
    seit dem Upgrade auf MP 1.2.3 funktioniert das Plugin Multishortcut (wenn man die richtige DLL noch findet) !

    jetzt bin ich mit MP rundum zufrieden.

    Ich danke dem Team

    Mfg

    ematt

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. media portal 1.o RC3 auf xp 64 bit
    Von dunibluni im Forum MediaPortal
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 18:36
  2. Welche Full Featured Karte für DVB-S mit Media Portal
    Von blueheaven im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 20:34
  3. mp4 in Media Portal
    Von jzee im Forum MediaPortal
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2006, 17:17
  4. Media Portal 0.2 RC2
    Von flokel im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 12:30
  5. Welche Software nutzt ihr für was?
    Von Akoran im Forum Software generell
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2003, 21:43