Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Probleme mit LiveTV DD Cine CT V6 AlphaCrypt Light

Erstellt von Pixelpaule, 04.03.2012, 19:43 Uhr · 2 Antworten · 1.243 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Pixelpaule

    Registriert seit
    21.02.2012
    Beiträge
    16

    Probleme mit LiveTV DD Cine CT V6 AlphaCrypt Light

    Hallo zusammen,
    ich komme einfach mit meinem MediaPortal nicht weiter. Ich bin jetzt seit zwei Wochen dran meinen HTPC einzurichten und ich stoße immer mehr auf Problem. Sicher das ich eventuell da auch ein großes Problem bin aber manches scheint wirklich am System zu liegen .

    Leider kann ich mich erst seit gestern mit dem TV Modus in MediaPortal beschäftigen, da ich seit gestern erst die passende Smartcard für mein Alphacrypt Modul habe.

    Zu meinen Problem:
    Ich habe, wie in meinen Systeminformationen beschrieben, von Digital Devices die Cine CT V6 installiert. Scheinbar macht die Karte aber Problem mit meinem PayTV. Egal welche Software ich nutze, das Umschalten der Kanäle dauert mehr als 10 Sekunden. Dann habe ich aber zusätzlich das Problem, dass ich PayTV Sender manchmal entschlüsseln kann und dann oft die Fehlermeldung bekomme, dass der Sender verschlüsselt ist und das Bild bleibt schwarz.
    • MediaPortal: Umschalten dauert mehr als 10 sekunden. Sender können oft nicht entschlüsselt werden
    • MediaCenter Win7: Geleichen Probleme wie mit MediaPortal
    • DVB-Viewer: Findet Sender zeigt aber nur schwarzes Bild ohne Ton

    • Aktueller Treiber von DigitalDevices ist installiert.
    • MediaPortal war nach der Anleitung, wie im Hilfeforum beschrieben, eingerichtet.
    Infos zum Alhpacrypt:
    • Alphacrypt Light 1.03
    • EuroBoot V1.05L
    • Applikationsversion: 3.03

    Außerdem habe ich eine enorm schlechte Bildqualität, wenn denn das Fernsehen dann mal klappt.

    Also die TV-Karte kann ja eigentlich nicht defekt sein, da ich ja manchmal TV schauen kann. Außerdem werden ja auch manchmal die Kanäle entschlüsselt.
    Ich habe jetzt alles mal deinstalliert (MediaPortal, Win7 MediaCenter, DVB-Viewer) und werde das noch mal neu installieren.

    Aber ich glaube das ich wirklich ganz ganz dringend Hilfestellung brauche.
    Ich habe ICQ, TS, TeamViewer und bin bereit alles andere auch noch zu installieren. Hauptsache mein HTPC funktioniert mal irgendwann
    Ich verzweifel echt so langsam
    Danke fürs lese und ggf. helfen.
    Liebe Grüße
    Paule

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Wie ist den die Bildqualität bei den SD Sendern? Die gehen doch immer, oder?

    Das CAM ist ein PC im PC, das heißt das da zwei Systeme miteinander reden müssen um einen Erfolg zu erzielen.

    Zuerst solltest du alles zufriedenstellend ohne TV zum Laufen bringen. Gehen Filme von der Platte oder BRs?

    Wenn dann nur der TV nicht funktioniert (ab und zu geht es ja, also ist es ein Kommunikationsproblem) hat der Hersteller hier die Möglichkeit für einen Teamviewersupport.

  4. #3
    Benutzerbild von Pixelpaule

    Registriert seit
    21.02.2012
    Beiträge
    16
    Hallo,

    also das Fernsehproblem hat sich ggf. erledigt, da ich vergessen habe bei UnityMedia den Digitalfernseh Vertrag auf die andere Karte ändern zu lassen. Das müsste dann eigentlich gehen.
    Blurays laufen von Platte. Haben auch eine super geniale Qualität. Ich weiss nicht ob ich ggf. meine Grafikkarte irgendwie einstellen muss. Ich hab die OnBoard Lösung AMD HD6530.

    Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. Digital Devises Cine S2 Treiber Probleme
    Von Honker im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 10:20
  2. Ambi Light
    Von FluX im Forum Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2006, 21:05