Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

MP 0.1.2 & EPIA schneller

Erstellt von Metallhuhn, 09.05.2005, 10:20 Uhr · 3 Antworten · 1.371 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Metallhuhn

    Registriert seit
    07.10.2004
    Beiträge
    3.115

    Reden MP 0.1.2 & EPIA schneller

    Moin, ich hab gestern mal MP 0.1.2 getestet, weil ich die MPG Kovertierung von dem blöden dvr-ms mal ausprobieren wollte und hab ne neuinstallation drüber gejagt. Ich hab mal schnickschnack wie animationen usw ausgeschalkten und musste feststellen, das es wesentliche schneller als die alten versionen ist auf einem EPIA M10000 mit einer PVR 150 drin.

    Es gibt zwar noch einige Macken, aber die werden wohl auch noch ausgemerzt werden, hoffe ich.

    zum starten brauche ich keine 30sec mehr und das TV plugin ist sehr schnell geladen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von SnugOmatic

    Registriert seit
    23.03.2004
    Beiträge
    4.315
    Aha, würdest du denn sagen, dass man performancetechnisch (normalbetrieb) mit dem EPIA leben kann?

    Frage weil ich ja immer noch ein EPIA/DVB-T Projekt in der ecke stehen habe.

    have fun

  4. #3
    Benutzerbild von Metallhuhn

    Registriert seit
    07.10.2004
    Beiträge
    3.115
    Naja, ich weiss nicht wie gut die DVB Karte in myhtpc einbindbar ist, weil das läuft wesentlich schneller. Meine PVR 150 läuft nun mal nicht in myhtpc ausser mit gbPVR (aber da bekomme ich kein timeshifting hin oder ich bin zu blöd dafür) und hab deshalb MP noch mal getestet.

    Ich denke, aufgrund der einfacheren Installation und der Menge der Features ist es schon eine ALternative. Der Start dauert halt etwas, aber ohne ANimationen läuft es recht ordentlich, ab und zu ruckelt das TV Bild wenn man das OSD einschaltet. Aber es machte auf jeden Fall einen schnelleren Eindruck al in der 1.1.9 Version

  5. #4
    Benutzerbild von SnugOmatic

    Registriert seit
    23.03.2004
    Beiträge
    4.315
    Danke, gut zu wissen. Von myHTPC will ich mich schon über kurz oder lang verabschieden. MP ist sicher ne alternative, hätte ich aber bei dem eher schwachen EPIA erst gar nicht probiert. Jetzt schon

    Glaube nicht, dass sie performancetechnischen unterschiede zwischen PVR und DVB allzusehr ins gewicht fallen sollten. Ob MP beide gleich gut einbindet ist natürlich eine völlig andere frage.

    have fun

Ähnliche Themen

  1. Recht schneller PC mit HTPC-Funktionen
    Von JaJoKo im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 19:53
  2. Schneller als Heise!
    Von oneSTone o2o im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2004, 20:11
  3. Schneller Rechner
    Von kai im Forum Offtopic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.06.2004, 20:39
  4. Gehen entkoppelte HDs schneller kaputt?
    Von SnugOmatic im Forum Hardware generell
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.04.2004, 07:28
  5. gZIP an ... Board schneller ?
    Von Dada im Forum Board/Forum - Support
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.2003, 08:16