Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 31 bis 36 von 36

Grundlegende Fragen zu Mediaportal

Erstellt von alROD, 03.07.2012, 10:15 Uhr · 35 Antworten · 13.564 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von reel

    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    250
    ok bei träge bin ich raus! mce läuft bei mir vergleichweise schnell. wenn ich doch mal ladezeiten hab nervts mich tierisch. is also im prinzip schon meine schmerzgrenze. danke für deine einschätzung.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    masterkey
    Benutzerbild von masterkey
    Lediglich ist nur der Start etwas träge. Danach läuft es bei mir zumindest smooth. Der Start vom MePo wird mit der Version 2.0 stark beschleunigt. Diese Version befindet sich aktuell in der Alpha-Phase.

  4. #33
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Und plötzlich komm ich nicht weiter. Alle öffentlich rechtlichen Programme haben keinen Empfang mehr. Es ist mir aufgefallen, weil das EPG in manchen Sender leer ist. Wenn ich nun ARD laufen lassen möchte kommt kein Signal.
    Im TV Server sind diese Sender angewählt, wenn ich eine Sendersuche starte komm 0 aktualisierte Sender. Das Kabel vom Multischalter bringt die Sender, das WMC empfängt mit diesem die Sender.

  5. #34
    masterkey
    Benutzerbild von masterkey
    Schaust Du direkt auf dem Server oder einem Client? Hast Du in der TV-Konfiguration mal die Sender-Vorschau ausprobiert? Alle privaten Sender gehen aber?

  6. #35
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    In der Servereinstellung auf dem Server gehen alle privaten, leider aber keine ÖR.
    Auch die Sendervorschau ist so.

  7. #36
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Hab nun heute morgen während der Hausarbeit beschlossen Mediaportal auf dem Server nochmals neu zu installieren. Das Projekt mit der ausgelagerten SSD hat mal sauber nichts gebracht, also neu auf C: installieren.
    Eventuell hat ja das Aufspielen der Sicherung nicht sauber funktioniert. Außerdem hat TeVii einen neuen Treiber für die S480, vielleicht läuft die Karte nun auch auf WHS2011.

    Da vor Mediaportal 2.0 dieses System sicher nicht produktiv (wenn ich das so schreiben kann) eingesetzt wird, reicht es als Ausweichoption. Dann wird auch die restliche Serverhardware etwas aufgewertet. Meine Test, Rückschläge und hoffentlich auch Erfolge werde ich hier weiter schreiben.

    Eigentlich ist das so langsam auch ein Tagebuchthema...

    @reel:

    Wenn du noch einen PC im Haus hast, an dem du ab und an mal TV schauen möchtest ohne eine TV Karte einbauen zu wollen ist das schon toll. Macht auf jeden Fall Spaß zu probieren.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Grundlegende Hardwareberatung ...
    Von Mantrid im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 09:00
  2. absolut grundlegende Fragen zur Videoausgabe
    Von andi81 im Forum Hardware generell
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 12:54
  3. Grundlegende Fragen zu EPG
    Von hidis im Forum myHTPC
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 00:37
  4. Einige Fragen zu MediaPortal
    Von pauli3008 im Forum Software generell
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.12.2004, 13:50
  5. Ein paar grundlegende Fragen...
    Von proover im Forum Linux Frontends
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.04.2004, 19:59