Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 36

Grundlegende Fragen zu Mediaportal

Erstellt von alROD, 03.07.2012, 10:15 Uhr · 35 Antworten · 13.509 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von regurge

    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    14
    wichtig ist der Dateiname und die Verbindung zu Online TV Database - An open directory of television shows for HTPC software, dort suchst dir am besten den richtigen Namen raus (schon ein z.B. fehlender Artikel "Simpsons" kann Probleme machen) und benennst die Folgen dann mit z.B. "Die Simpsons S02E16" um, dann sollte alles richtig erkannt werden.

    Ausgereizt kann das dann z.b. so aussehen, das man sich mit TvWishlist Die Simpsons anlegt und alle fehlenden Folgen werden vom TV aufgenommen und mit Hilfe vom Episodenscanner werden die Daten automatisch mit Staffel und Seriennummer umbenannt und von TV-Series automatisch eingelesen, dann muss man gar nichts mehr machen.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Coole Sache! TVwishlist habe ich gleich mal geladen. Gerade kommt castle, da kann ich nicht stoppen...

    Das muss ich dringend haben, und 7 weitere 4 GB Festplatten...
    Was mir nun noch fehlt ist, dass TVSeries die Aufnahmen vom MCE auch erkennt und in Mediaportal aufnimmt. Ich muss mal schauen welche Formate unterstützt werden und ein Formatierungsdebakel beginnen.

  4. #23
    masterkey
    Benutzerbild von masterkey
    wie ich sehe hat das MePo Fieber nun auch den alROD erwischt. Na dann wünsche ich Dir in diesem Fall mal keine gute Besserung.

  5. #24
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    das schon, aber es ist für nen MCE Nutzer sehr schwer jede Einstellung machen zu können und oft auch zu müssen. Jedesmal wenn ich was kapiert habe kommen drei weitere Fragen auf. Wenn ich die gelöst habe hab ich das eigentliche Problem schon vergessen...

  6. #25
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Also:

    Der neue Server läuft, es sind recht schnelle Festplatten drin, auf die die Aufnahmen sind. Der Timeshift geht auf eine SSD, auf der auch Mediaportal installiert ist, alle Rechner hängen an einem GB Switch und es ist nicht schneller als vorher...
    In diesem Fall liegt es entweder
    - an der zu schwachen Rechenleistung meines Servers, oder
    - an Mediaportal selber.

    Ich habe heute nochmal Nachtdienst und es wird hoffentlich nicht allzu viel los sein. Wenigstens ist der zweite Tuner ohne Probleme erkannt worden. Nun kann ich eine recht große Bandbreite abdecken.
    Mein gutes altes WMC wird wohl im Wohnzimmer die Macht vorerst behalten, allerdings kommt schon wieder die Bastellaune...

  7. #26
    masterkey
    Benutzerbild von masterkey
    Wie bereits gesagt: Der Start des MePos dauert schonmal etwas (bei mir dauerts gefühlt 30 Sekunden vom Einschalten des HTPCs bis zum vollständigen Start inkl. MePo). Schneller wird es wohl erst mit der Version 2.0 werden. Vielleicht wäre es auch mal eine Überlegung wert, Dir die 2.0 mal anzusehen. Ist zwar noch im alpha-Stadium, aber vielleicht läuft es ja.

  8. #27
    Benutzerbild von reel

    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    250
    hi! allrod! wie kommt der wandel zu mediaportal? was ich anmerken wollte: um die ladezeiten etc. zu optimieren würde ich versuchen mal das OS und mediaportal auf die ssd zu legen. ich meine sämtliche dienste etc. werden ja jetzt von der "langsamen" platte auf der das system ist gestartet und ausgeführt. macht das sinn? ...keine ahnung ich weiss es selbst nicht ...würde es aber ausprobieren.

  9. #28
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Zitat Zitat von reel Beitrag anzeigen
    hi! allrod! wie kommt der wandel zu mediaportal?
    Der Spieltrieb und ein zu gut funktionierender WHS2011. Wie läuft deiner eigentlich? Im Fachforum bist auch nicht aktiv, meist ein gutes Zeichen für deine Hardware.
    Mediaportal ist auf der SSD, alles andere bleibt jetzt mal. Ich habe ja die WD red im Server, die einen massiven Leistungsschub brachten.

  10. #29
    Benutzerbild von reel

    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    250
    ja ich kann mich nicht beschweren! is im moment aber auch gut, da ich die zeit lieber für meine freizeit investiere. ich überfliege aber die themen meist mal um wenigstens etwas aktuell zu bleiben. würde mich freuen, weiterhin von deinen mediaportal erfahrungen zu hören. wer weiss evtl schaue ich es mir auch noch an. wie is denn bis jetzt deine einschaetzung? was ich bis jetzt immer so gehört habe ist mp eher noch mehr gefummel als mce.. spiegelt sich ja auch in deinen bisherigen aussagen wieder. kannst du schon vorteile sehen?

    ciao reel

    mal sehen naechstes projekt ist evtl ne verbesserte medienwand... aber das schiebe ich schon die ganze zeit auf.

  11. #30
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Mediaportal ist toll, weil:

    - es auf dem Server läuft und ich von allen PCs TV schauen kann, auch zeitversetzt. Beispiel: Am HTPC den Tatort anschauen, müder werden und den Rest vorm einschlafen im bett am Notebook fertig schauen. Auch wenn der Tatort noch nicht zu ende gelaufen ist. Am WMC sehr umständlich machbar
    - es gibt sehr viele tolle Zusatzprogramme, wie oben schon beschrieben
    - es sich die TV karten splitten kann. Alle Kanäle auf einem Transponder mit einem Tuner

    Mediaportal ist ein Sch***, weil
    - du alles selbst einstellen musst und dir Fachwörter aneignen musst, die es im WMC nicht gibt.
    - es für mich zu träge ist um den Alltag zu meistern

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grundlegende Hardwareberatung ...
    Von Mantrid im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 09:00
  2. absolut grundlegende Fragen zur Videoausgabe
    Von andi81 im Forum Hardware generell
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 12:54
  3. Grundlegende Fragen zu EPG
    Von hidis im Forum myHTPC
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 00:37
  4. Einige Fragen zu MediaPortal
    Von pauli3008 im Forum Software generell
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.12.2004, 13:50
  5. Ein paar grundlegende Fragen...
    Von proover im Forum Linux Frontends
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.04.2004, 19:59