Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 36

Grundlegende Fragen zu Mediaportal

Erstellt von alROD, 03.07.2012, 10:15 Uhr · 35 Antworten · 13.564 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von regurge

    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von alROD Beitrag anzeigen
    Aber da der WHS2011 nur 8 GB RAM unterstützt sehe ich mit einer RAMdisk eher nur Probleme. Außerdem läuft das Ding gerade sehr stabil und solche Experimente wage ich eher nicht. Bei 60 Euro für eine IntelSSD kommt mir wohl eher so eine für den Timeshift drauf.
    für Timeshift reichen schon 2GB - damit hättest auch noch genügend Ram für dein System über.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    masterkey
    Benutzerbild von masterkey
    2GB könnten knapp werden. Wenn der Server mehrere Clients bedient (was ja der Sinn eines Servers ist) und diese in HD schauen, könnte das knapp werden. Ich würde mal mit 1 GB pro Client rechnen (Bauchgefühl ohne es nachgerechnet zu haben). Aber ich würde das auch in eine Ramdisk legen. Dann bleiben immer noch 4 - 5 GB (je nach Anzahl der Clients) für den Rest. Na wenn der Server in den Standby geht, verstehe ich nicht genau, was so schlimm an den MePo-Startzeiten ist. Denn diese werden doch dann nur notwendig, wenn der Server komplett heruntergefahren ist. Da würden die mich nicht stören.

  4. #13
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Der Standby ist nur nachts. Ich habe nun auf meinem stärksten Rechner alles eingerichtet, da habe ich 7 Sekunden bis ich das TV Menü anwählen kann. Das ist eine gute Zeit!

    Jetzt werden die Festplatten im Server aufgerüstet und zum test mal für den Timeshift eine OCZ SSD, die nutzlos rumliegt.

  5. #14
    Benutzerbild von regurge

    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von masterkey Beitrag anzeigen
    2GB könnten knapp werden. Wenn der Server mehrere Clients bedient (was ja der Sinn eines Servers ist) und diese in HD schauen, könnte das knapp werden. Ich würde mal mit 1 GB pro Client rechnen (Bauchgefühl ohne es nachgerechnet zu haben). Aber ich würde das auch in eine Ramdisk legen. Dann bleiben immer noch 4 - 5 GB (je nach Anzahl der Clients) für den Rest. Na wenn der Server in den Standby geht, verstehe ich nicht genau, was so schlimm an den MePo-Startzeiten ist. Denn diese werden doch dann nur notwendig, wenn der Server komplett heruntergefahren ist. Da würden die mich nicht stören.
    Timeshift ist ja nicht dazu da Stundenlang was aufzunehmen, 10-15min. sind doch für ne Kloopause ausreichend?
    Ich hab mehrere Clients und mit 2GB kam ich immer aus.

  6. #15
    masterkey
    Benutzerbild von masterkey
    Also ich würde schon 30 Minuten für Timeshift einplanen. Es rufen bei uns immer mal irgendwelche Leute an, die meinen 30 Minuten quatschen zu müssen. :-)

  7. #16
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Also....
    Das Problem langsam laden und Timeshift ist mal hinten angestellt. Gestern ging eine Serveraufrüstung durch den Haushalt, so kann ich in aller Ruhe forschen was Sinn ergibt.

    Ich bin nun wieder bei TVSeries. Meine Erfolge: Ich habe in der Konfiguration gefunden wie ich die Serien suchen lasse und habe das da auch geschafft. im Konfigmenü werden mir die Beschreibungen der Serien mit Bilder angezeigt, am Client aber nicht. Wo ist der dämliche Hacken, den ich noch setzen muss?

  8. #17
    Benutzerbild von regurge

    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    14
    ich versehe deine Frage nicht so wirklich, du hast am TV Server das Plugin TV-Series und hast alles erfolgreich durchlaufen lassen? Nun möchtest du am Client das ganze abspielen?, dort siehst du aber nicht den Fund vom Server?

  9. #18
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Genau, und ich habe gerade die Lösung selbst gefunden. Das Plugin hat auf dem Server nichts zu suchen, ich muss es auf dem Client installieren und dort auch die Serien suchen lassen. Nun habe ich alles wie es sein soll...

    Vielleicht hab ich auch was falsch verstanden, es wäre schon schöner wenn der Server alles fertig bereit stellen würde.

  10. #19
    Benutzerbild von regurge

    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    14
    jo, da ist ein größeres Probem von MP in Multiseat Umgebungen, der Begriff dafür nennt sich zentrale Datenbanken hab dazu im Link in der Signatur was dazu geschrieben wenn es dich interessiert.

    Im Grunde machst du die Einstellungen ja jeweils nur am lokalen System, Clients können ohne gefrickel nicht darauf zugreifen, erst in MP2 wirds dazu passende Lösungen geben.

  11. #20
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Ich hab jetzt erst deine Signatur gesehen, danke schon mal.

    Ich hab es ja nun hinbekommen, fürs erste reicht das. Allerdings werden die falschen Folgen erkannt. Gibts da auch einen Trick?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grundlegende Hardwareberatung ...
    Von Mantrid im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 09:00
  2. absolut grundlegende Fragen zur Videoausgabe
    Von andi81 im Forum Hardware generell
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 12:54
  3. Grundlegende Fragen zu EPG
    Von hidis im Forum myHTPC
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 00:37
  4. Einige Fragen zu MediaPortal
    Von pauli3008 im Forum Software generell
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.12.2004, 13:50
  5. Ein paar grundlegende Fragen...
    Von proover im Forum Linux Frontends
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.04.2004, 19:59