Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

finde kaum sender.. -no signal-

Erstellt von erazor86, 05.10.2011, 23:51 Uhr · 1 Antwort · 1.755 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von erazor86

    Registriert seit
    05.10.2011
    Beiträge
    1

    finde kaum sender.. -no signal-

    Hallo!
    seit kurzem habe ich einen htpc und habe probleme beim einrichten des mepos.. ich empfange kaum deutsche sender. mit einigen versuchen habe ich irgendwie 330 sender in meine liste bekommen, davon aber 90% ausländische.. also ca. 10 deutsche... pro 7, wdr uvm fehlen also noch.. ich bin jetzt ratlos und schreibe deshalb hier.. treiber von tv-karte habe ich schon neu installiert. unter wintv (der software von der tv-karte) werden über 1000 kanäle und auch alle deutschen gefunden. da läuft es also alles sauber..
    nun zu meinem system:

    Hardware:
    Thermaltake Gehäuse DH101
    Mainboard Asrock 1156 P55 extreme4
    Prozessor Intel Core I3-550 3.2 GHz
    2x 2GB DDRIII RAM 1.333 MHz
    1x Kühler Scythe Shuriken Rev. B
    1x SSD Corsair 60GB
    1x Seagate 2 TB 3.5" - Festplatte
    GeForce GT430 1024MB Grafikkarte Passiv
    LG Multi DL DVD-Brenner
    Hauppauge Nova-HD-S2 TV-Karte
    300W Netzteil Active PFC
    Festplatten Entkoppler Xilence


    Software: Win 7 pro 64bit
    mepo 1.2


    habe biser folgendes getestet:
    win 7 komplett neu augesetzt, neue tv karte gekauft, diverse einstellungen mit transponderliste, manuelle eingabe der transponder unterschiedliche mepo versionen usw.. aber alles ohne erfolg.. unter mce funktioniert das tv ebenfalls einwandfrei..
    vielen dank schonmal

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Da hier wohl derzeit kein Routinier zu Mediaportal befindet könnte es mit einer Antwort echt eng werden. Da die andere Software die Sender findet liegt es wohl an einer Einstellung. Hast du dir ein Howto zu Mediaportal schon mal durchgeschaut?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 10:26
  2. Hilfe? Wo finde ich so ein gehäuse?
    Von Aviator im Forum Gehäuse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 22:15
  3. Sat-Signal-Sender und TV Anschluss
    Von Netzwerker im Forum Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 19:08
  4. Hauppauge WinTV Nova-T: Keine Sender trotz Signal?
    Von Flo83 im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.12.2004, 23:39
  5. Wo finde ich Plugins?????
    Von ztmguru im Forum myHTPC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2004, 08:17