Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Cover von Filmen

Erstellt von Schocker, 16.10.2009, 21:22 Uhr · 6 Antworten · 3.067 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Schocker

    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    63

    Cover von Filmen

    Hallo zusammen

    Wie kann ich den Videodateien in der Übersicht ein Cover hinzufügen? Bei Musikalben muss ich ja nur eine Bilddatei mit dem Namen "Folder.jpg" in den Ordner kopieren. Bei Filmdateien scheint das nicht zu gehen. Wie bekomme ich das hier hin?

    MfG
    Dirk

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Ownnemesis

    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    458
    indem du unter mediaportal config/ videos/videodatabase eine datenbank erstellst!
    dann kannst du deine medien scannen und er sucht auf ner online datenbank nach infos!
    dasselbe kannst du auch mit deiner musik sammlung machen!

  4. #3
    Benutzerbild von Schocker

    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    63
    Aha. Das muss ich mal ausprobieren. Also mit der Variante wie es auch bei Musikalben geht (Folder.jpg in den Albumordner zu kopieren), funzt also nicht? Das würde mir schon ausreichen, aber werde die von dir genannte Variante aber auf jeden Fall mal ausprobieren.

    MfG
    Dirk

  5. #4
    Benutzerbild von Fiesta

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    179
    doch natürlich kannst du das weiterhin machen wird aber nur von der Video funktion in MP erkannt nicht von anderen Plugins

  6. #5
    Benutzerbild von kirkanos

    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    1
    sry für das alte thema, bin beim googlen drüber gestolpert

    Das ganze funktioniert so:

    Für Ordner -> folder.jgp
    für Dateien/Filme -> <DATEINAME>.jpg

    Dann wird das ganze z.B. im standard myFilms als Cover angezeigt.

  7. #6
    Benutzerbild von P4G0

    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    41
    Oder das Plugin MovingPictures benutzen

  8. #7
    Benutzerbild von hanfmaster

    Registriert seit
    22.01.2006
    Beiträge
    817
    nicht, oder MovingPictures sondern !MovingPictures ! verwenden und wennst schon dabei bist schau dir mytvseries auch an :-)

Ähnliche Themen

  1. Ruckeln Bei Full HD Filmen
    Von Sympatico74 im Forum Software generell
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 12:02
  2. [Kaufberatung] HTPC zum abspielen von HD-Filmen
    Von Keko im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 20:26
  3. Seit heute Problem mit AVI Filmen
    Von Ben im Forum Software generell
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.07.2004, 11:52
  4. zusatzinfos zu filmen
    Von DADJ24 im Forum myHTPC
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.03.2004, 20:02
  5. Infos zu Filmen in my Files
    Von Ben im Forum myHTPC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2004, 11:14