Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Aufnahmen über Media Portal

Erstellt von tommi1968, 23.08.2006, 08:36 Uhr · 3 Antworten · 3.786 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von tommi1968

    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    22

    Aufnahmen über Media Portal

    Hallo,

    grundsätzlich finde ich Media Portal (wenn es denn stabil läuft....) ja recht ansprechend. Allerdings haben meine Aufnahmen nicht richtig funktioniert - beim Abspielen ruckelt es - läuft schnell - springt.....

    Welchen Codec stellt man denn am besten ein (die MPV...oder so ähnlich)? Ich habe im Auswahlfenster verschiedene Codecs (Cyberlink von PowerDVD, DScaler??....).

    Ferner - warum kann MP den PC nicht aus dem Standby wecken, wenn eine Aufnahme programmiert ist? Finde ich eine große Schwäche - oder gibt es da eine Lösung?

    Tommi

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Cableguy

    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    1.414
    Ruckelt es denn nur, wenn du die Aufnahme über den internen Player von MP abspielst oder auch mit anderen Playern?

    Ich habe mir den Nvidia PureVideoDecoder gekauft, ergo auch diesen eingestellt. Allgemein würde ich den nehmen, mit dem du für dich das beste Bild erzielst.

    Das mit dem Wecken habe ich noch nicht getestet.

    So long,

    Cable

  4. #3
    Benutzerbild von tommi1968

    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    22
    Ruckelt mit allen Playern - liegt also an der Aufnahme...

    Mit der Software des DVB-C Empfängers funktionieren die Aufnahmen ohne ruckeln - nur ist die eben nicht so schön und komfortabel.

  5. #4
    Benutzerbild von Cableguy

    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    1.414
    Die Original-Software wird wahrscheinlich ein Mpeg2 File aufzeichnen, MP verwendet ja das dvr-ms Format. Hast du mal versucht die Aufnahme in Mpeg zu konvertieren? Eine Anleitung findest z.B. hier . Auch wenn du die Aufnahme schneiden oder anders nachbearbeiten willst, ist eine Konvertierung von Vorteil.

Ähnliche Themen

  1. media portal 1.o RC3 auf xp 64 bit
    Von dunibluni im Forum MediaPortal
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 18:36
  2. mp4 in Media Portal
    Von jzee im Forum MediaPortal
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2006, 17:17
  3. pvr250 aufnahmen über 0 uhr
    Von Thybald im Forum myHTPC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 07:15
  4. Media Portal 0.2 RC2
    Von flokel im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 12:30
  5. TV Aufnahmen über den Browser programmieren?
    Von BeTZe im Forum Linux Frontends
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 21:23