Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Analoge TV Karte ohne HW Encoder unter XP/Mediaportal

Erstellt von Ownnemesis, 21.12.2009, 22:08 Uhr · 8 Antworten · 4.117 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Ownnemesis

    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    458

    Analoge TV Karte ohne HW Encoder unter XP/Mediaportal

    Up´s da hat sich ein fehler eingeschlichen!
    sollte ne pm weden! hab wohl die fenster vertauscht in der eile!

    wollte eigendlich hier was fragen!

    nu aber!
    Mediaportal unterstützt ja nur Analoge Karten mit HW Encoder!
    Meine Pinnacle 3010ix hat ja keinen und dementsprechen
    stürtzt der TV Server beim scannen ab! MP selber findet meine Karte
    überhaubt nicht auch nicht die dvb-t tuner.
    Vor ein paar Tagen hatte ich das Win7 Mediacenter ausprobiert
    dieses fand erst auch keine Karte aber nachdem ich mir 2 dateien gesaugt hatte
    (einmal von pinnacle den pctv Mediacenter installer der nicht ging weil er komischerweise keine Karte fand und dann den emmon BDA monitor)
    fand WMC ne Karte installierte paar Datein unteranderem playready (gehört wohl zum tv pack) und alles lief! jetzt fand sogar mediaportal selber meine Karte (nur dvb-t) und der TV Server scannte ohne murren annaloge sender.

    So WMC gefiel mir aber nicht da ich zbs mein vfd nicht zum laufen bekam
    also kam es wieder runter und xp und MP druff. Jetzt hab ich gestern den halben tag versucht das selbe unter win xp hinzubekommen aber es geht nicht!
    Im Mediacenter Forum hatte ich gelesen das WMC nur annaloge Karten ohne HW mpeg2 Encoder annimmt wenn ein software decoder installiert ist! aber versuche mit allenmöglichen codec´s (power dvd8 usw) haben nix gebracht!
    Jemand ne idee wie ich die annaloge Karte unter xp zum laufen bekomme?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von hanfmaster

    Registriert seit
    22.01.2006
    Beiträge
    817
    Geschrieben von [high], am 23-12-2006 19:53
    und was willst du uns mit dieser uralt Nachricht sagen?
    das bald weihnachten ist und der 1.1.0 release auf sich warten lässt?

  4. #3
    Benutzerbild von Ownnemesis

    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    458
    axxo vllt kann ja mal ein mod den treaht umbenennen!

  5. #4
    Benutzerbild von Mr. Bean

    Registriert seit
    13.11.2004
    Beiträge
    1.279
    Ich nutze ein altes 0.2.3.0 und die Version unterstützt zumindest sehr viele Analog- und DVB-T-Karten.

  6. #5
    Benutzerbild von hanfmaster

    Registriert seit
    22.01.2006
    Beiträge
    817
    Zitat Zitat von Mr. Bean Beitrag anzeigen
    Ich nutze ein altes 0.2.3.0 und die Version unterstützt zumindest sehr viele Analog- und DVB-T-Karten.
    a gibt es da mit dem neun 1.x.x.x release probleme?

  7. #6
    Benutzerbild von Ownnemesis

    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    458
    a gibt es da mit dem neun 1.x.x.x release probleme?
    jaein!
    der analoge tv karten support wurde ja von version zu version verbessert! laut change log!
    aber halt nur für karten mit mpeg2 hardware decoder! ich habe meine karte aber nachdem ich das win7 mediacenter benutze und es auf den analogen teil meiner karte einstellte sie in MP nutzen können! meine frage ist halt was hat das win 7 mediacenter installiert das es ging! nur nen software mpeg2 decoder kanns net gewesen sein das hab ich probiert und unter xp ging es nicht!

  8. #7
    Benutzerbild von Audiodude

    Registriert seit
    28.03.2004
    Beiträge
    2.798
    Hab' mal den Titel geändert wenns nicht gefällt bescheid sagen.

    Zu den TV Karten: Ich hatte unter XP sowohl Karten mit als auch ohne HW Encoder verbaut. Alle haben mehr oder weniger gut (mit Windows Mediacenter) funktioniert.

    Das was Du beschreibst hört sich schwer nach Treiber Problemen an!

    Greetz Audiodude

  9. #8
    Benutzerbild von Ownnemesis

    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    458
    das mediacenter ist ja auch nicht das prob! mich würd nur mal interessieren was das win7 mediacenter installiert hat das das mediaportal tv modul meine karte erkannte (nur dvb-t) und sogar der tv server analoge sender scannte ohne hw encoder, was ja normal nicht der fall ist.

    würd halt gern das selbe unter xp hinbekommen!

  10. #9
    Benutzerbild von Audiodude

    Registriert seit
    28.03.2004
    Beiträge
    2.798
    Das einzige was ich sagen kann ist, das es eher nicht an Playready lag, denn das ist für digitalen "Mehrwert" zuständig und nicht für das einbinden von TV-Karten.

    Greetz Audiodude

Ähnliche Themen

  1. geeignete USB TV-Karte mit HW-Encoder
    Von droptix im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 21:47
  2. Analoge Sat-Karte
    Von SuperAggy im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 23:46
  3. TV-Karte für analoge Sat-Anlage
    Von Adrian2M im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 13:07
  4. ohne internen MPEG 2 Encoder genau so gute Qualität möglich?
    Von Da_Phreak im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 11:31
  5. Analoge Sat-Karte
    Von Damien im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2004, 15:30