Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

XBMC mit TV

Erstellt von alvin, 08.04.2012, 11:19 Uhr · 1 Antwort · 2.052 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von alvin

    Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    35

    XBMC mit TV

    Hi,
    ich hab ein paar Fragen, von denen ich Denke daß ich hier richtig bin. Falls Nicht - Liebe Moderatoren, verschiebt es Bitte.

    Zur Zeit bin ich am überlegen ob ich mir einen Neuen Receiver mit Linux zulegen soll, oder lieber gleich einen kompletten HTPC mit TV Empfang.

    Daher diese Fragen:
    1) xbmc hab ich bereits auf einem reinen MediaPC und gefällt mir sehr gut. Bislang dachte ich das kein normales Sat TV und HD+ und Sky gehen würde. Nun habe ich diesen Beitrag gesehn.
    a) Hat es hier schon jemand probiert? Eindrücke?
    b) Funktioniert das Ganze mit HD+, Sky?
    c) Wie sieht es aus mit der Bearbeitung der Bouquets, Senderlisten? Gehts auch von enem anderen PC aus dem Netzwerk aus?
    d) und wie sieht es aus mit HS,Emus und dergleichen?

    2) Oder welches andere Frontend sollte ich mir ansehen?

    gruß,
    alvin

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    fax
    Benutzerbild von fax

    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    2.390
    Zitat Zitat von alvin Beitrag anzeigen
    ich hab ein paar Fragen, von denen ich Denke daß ich hier richtig bin. Falls Nicht - Liebe Moderatoren, verschiebt es Bitte.
    Somit geschehen.

    Zitat Zitat von alvin Beitrag anzeigen
    a) Hat es hier schon jemand probiert? Eindrücke?
    Nur zu einer Zeit, als das alles noch sehr instabil lief (ca. vor einem Jahr). Das sollte inzwischen schon einiges runder gehen. Live TV ist inzwischen schon direkt in XBMC eingebaut (d.h. die Unterstützung für die jeweiligen TV Server), nur Aufnahmen programmieren geht nur mit Entwicklerversionen bzw. direkt über den TV Server.

    Zitat Zitat von alvin Beitrag anzeigen
    b) Funktioniert das Ganze mit HD+, Sky?
    Sofern es der TV Server kann... HD+ ist schwierig, legale Lösungen gibt es garantiert keine.

    Zitat Zitat von alvin Beitrag anzeigen
    c) Wie sieht es aus mit der Bearbeitung der Bouquets, Senderlisten? Gehts auch von enem anderen PC aus dem Netzwerk aus?
    Das unterstützen praktische alle TV Server.

    Zitat Zitat von alvin Beitrag anzeigen
    d) und wie sieht es aus mit HS,Emus und dergleichen?


    Zitat Zitat von alvin Beitrag anzeigen
    2) Oder welches andere Frontend sollte ich mir ansehen?
    MythTV ist sehr gut, was Aufnahmen programmieren betrifft. Kann grafisch allerdings nicht mit XBMC mithalten. Für Live TV auch nicht so doll, weil das Umschalten zwischen Kanälen lange dauert.

Ähnliche Themen

  1. XBMC Plugins
    Von m1stery im Forum Windows Frontends
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 22:24
  2. XBMC Grundprinzip
    Von Hateman im Forum Windows Frontends
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 17:19
  3. XBMC & TV Karte
    Von Hateman im Forum Windows Frontends
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 11:24
  4. Datenbankfragen zu XBMC
    Von GodxIsxAxPlaya im Forum Software generell
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 17:30
  5. XBMC PC MediaPortal
    Von Wuslon im Forum Software generell
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 24.09.2004, 15:07