Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

XBMC Autostart unter Ubuntu

Erstellt von Enneman, 16.06.2009, 17:53 Uhr · 5 Antworten · 9.122 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Enneman

    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    130

    XBMC Autostart unter Ubuntu

    Hallo Leute. Habe eine Frage an euch. Ich habe Ubuntu mit XBMC installiert und habe das ganze System auch soweit gut am laufen, bloss bekomme ich das mit dem Autostart von XBMC nicht hin. Kann mir jemand helfen und es mir (laie) erklären so das man es nachvollziehen kann? Ich habe gelesen das es Funktioniert und das das XBMC die Computerkontrolle übernimmt, also Standalone. Aber ich habs irgendwie nicht hinbekomme. Dachte schon dran mir ein Linux Buch zu ersteigern

    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

    Viele Grüsse Enneman

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von derechteversus

    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    36
    wie das geht weiß ich leider auch nicht, aber die livecd von xbmc hat als unterbau ubuntu und lässt sich glaube ich auf die festplatte überspielen, dann hättest du den autostart, ein xbmc boot up logo und im hintergrund könntest du immer noch linux laufen lassen

  4. #3
    Benutzerbild von Enneman

    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    130
    hmm das wäre ja super da bräuchte ich linux eigentlich garnicht brauch bloss xbmc. aber da weiss ich auch nicht wie das mit den treibern läuft. ansonsten wäre das klasse

  5. #4
    Benutzerbild von derechteversus

    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    36
    treiber sind alle automatisch mit im kernel (im system), das einzige was du evtl brauchst ist der nvidia treiber.

  6. #5
    Benutzerbild von Enneman

    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    130
    hallo derechteversus absolute klasse deine tip. der htpc läuft super. installation dauerte ca. 15 min und jetzt läuft das teil. kann streamen vom laptop und sicher auch dateien auf den pc schieben das muss ich noch probieren. aber laufen tut er wesentlich flotter als mit ubuntu im hintergrund.

    gruss enneman

  7. #6
    Benutzerbild von kleinerfreak

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    9
    Ansonsten gibt es bei Ubuntu den Menüpunkt "Systeme / Einstellungen / Startprogramme" (bei Ubuntu 9.10) und dort kann man die Programme einstellen die nach dem Anmelden gestartet werden sollen.

    Hat man jetzt noch eine automatische Anmeldung eingestellt startet das XBMC automatisch.

    Bei mir läuft es so perfekt.

    Werde mir jetzt noch die X10 Fernbedienung zulegen.

    Ich hoffe ich konnte noch helfen.

LinkBacks (?)


Ähnliche Themen

  1. How-To: Windows 8 Autostart mit XBMC Frontend in 34 Sekunden
    Von HTP*CC im Forum Windows Frontends
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 18:46
  2. Windows 8: XBMC im Autostart auf HTPC Champion System
    Von HTP*CC im Forum Software generell
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 20:22
  3. Keine Tonausgabe unter XBMC
    Von Kathrin im Forum Windows Frontends
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 19:13
  4. Bildruckler unter XBMC und Linux
    Von 45dcoe im Forum Linux Frontends
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 04:27
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 17:25