Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 40

OpenSuse 11.2 KDE Imon Display installieren

Erstellt von Snoopy84, 17.10.2010, 12:38 Uhr · 39 Antworten · 7.225 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Snoopy84

    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    61
    hab jetzt beide datein in etc/ eingeügt und durch dir orginalen lirc und lcdproc ersetzt aber es klappt nichts

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Snoopy84

    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    61
    Naja ich hab ein LCD/ VFD die Hersteller angaben scheiden sich da ein wenig wobei mir der Unterschied nicht bekannt ist.
    Das Display zeigt weiter nichts an und die Fernbedienung reagiert auch auf nichts.
    ich habe sogar eine Lirc für das imon pad gefunden aber leider tut sich da trotzdem nicht.
    Habe das Display in der Hardware bei USB gefunden aber es ist als unspecified Device gelistet aber Treiber hat er erkannt.
    Falls das hilfreiche info für dich ist

  4. #13
    fax
    Benutzerbild von fax

    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    2.390
    Zitat Zitat von Snoopy84 Beitrag anzeigen
    Naja ich hab ein LCD/ VFD die Hersteller angaben scheiden sich da ein wenig wobei mir der Unterschied nicht bekannt ist.
    Also du hast ein LCD, nicht das VFD? In dem Fall nutzt dir meine LCDd.conf wenig, weil dort die Einstellungen für das iMon LCD fehlen. Füge mal folgende Zeilen mit einem Texteditor an:
    Code:
    [imonlcd]
    Device=/dev/lcd0
    Contrast=200
    Und dann suche nach der Zeile, die Driver=imon sagt und ersetze das durch Driver=imonlcd.

    Zitat Zitat von Snoopy84 Beitrag anzeigen
    Das Display zeigt weiter nichts an und die Fernbedienung reagiert auch auf nichts.
    ich habe sogar eine Lirc für das imon pad gefunden aber leider tut sich da trotzdem nicht.
    Entzippe die folgende Datei und kopiere sie nach $HOME/.xbmc/userdata/: xbmc.zip

    Zitat Zitat von Snoopy84 Beitrag anzeigen
    Habe das Display in der Hardware bei USB gefunden aber es ist als unspecified Device gelistet aber Treiber hat er erkannt.
    Das ist schlecht. Was meinst du mit Treiber hat er erkannt? Versuche mal "sudo modprobe lirc_imon" und dann schaue nach, ob das Device dann erkannt wird. Wenn ja, musst du das irgendwie in den Rechnerstart einbauen. Unter Ubuntu editiert man dazu einfach /etc/modules. Bei mir sieht lsusb so aus:
    Code:
    Bus 002 Device 003: ID 15c2:ffdc SoundGraph Inc. iMON PAD Remote Controller

  5. #14
    Benutzerbild von Snoopy84

    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    61
    hy fax.....

    danke mal für deinen tollen support.....
    das ich noch Probs mit dem Sound über HDMI habe und diese scheinbar nicht zu lösen sind werd ich es mal mit Ubuntu versuchen.
    Werd wenn ich alles soweit habe und wieder hilfe brauche hier Posten....kann sich nur um Stunden handeln.

    DANKE

  6. #15
    fax
    Benutzerbild von fax

    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    2.390
    Ächz, bei OpenSuse hatte ich wenigstens eine Ausrede, wenn nichts klappt. Ich bastele jetzt seit 5+ Jahren an meinem System.

    Installiere auf jeden Fall auch gleich Medibuntu: https://help.ubuntu.com/community/Medibuntu

  7. #16
    Benutzerbild von Snoopy84

    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    61
    Hy fax,

    hab mir Ubuntu 10.10 installiert und die Fernbedienung wurde sofort erkannt.
    An das Display wag ich mich dieses Wochenende bis dahin sollte ich die Freigaben und das System eingerichtet haben.

    Meld mich wegen dem Display wieder okay?!

  8. #17
    fax
    Benutzerbild von fax

    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    2.390
    Zitat Zitat von Snoopy84 Beitrag anzeigen
    hab mir Ubuntu 10.10 installiert und die Fernbedienung wurde sofort erkannt.
    Hah, und da behaupte noch einer, Linux sei nicht einfach!

    Zitat Zitat von Snoopy84 Beitrag anzeigen
    Meld mich wegen dem Display wieder okay?!
    Nicht nötig, ein Knopfdruck und es funktioniert!

  9. #18
    Benutzerbild von Snoopy84

    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von fax Beitrag anzeigen
    Nicht nötig, ein Knopfdruck und es funktioniert!
    NICHT dein Display sondern mein Display
    Weil derzeit funkt es noch nicht bzw. zeigt nichts an!

  10. #19
    fax
    Benutzerbild von fax

    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    2.390
    XBMC erkennt LCDproc automatisch, d.h. du musst "nur" sicherstellen, dass das installiert und richtig konfiguriert ist.

  11. #20
    Benutzerbild von Snoopy84

    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    61
    und wie mach ich das???

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Origenae S21T - iMon FB läßt sich nicht installieren
    Von limas01 im Forum Fernbedienung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 23:14
  2. Mythbuntu und IMON LCD Display
    Von arminM im Forum Linux Frontends
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 14:50
  3. Imon Display + MPC HC, geht das?
    Von Eriman im Forum Hardware generell
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 11:31
  4. Hilfe bei Media Portal und Imon FB unf Display
    Von bulldog06 im Forum Windows Frontends
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 22:46
  5. MCE und iMon FB und Display
    Von Sopur im Forum MS Media Center (XP Media Center Edition, Vista Media Center, Windows7 Media Center)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 10:32