Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 40

OpenSuse 11.2 KDE Imon Display installieren

Erstellt von Snoopy84, 17.10.2010, 12:38 Uhr · 39 Antworten · 7.215 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Snoopy84

    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    61

    OpenSuse 11.2 KDE Imon Display installieren

    Hello,

    versuche gerade das Imon Display auf meinen HTPC zu installieren.
    Verwende derzeit Opensuse 11.2 KDE und würde gerne mein Imon Display und das Imon Pad wieder verwenden und nicht ständig mit der Maus rumfuchteln.
    Ansonsten bin ich von xbmc sehr begeistert und reicht für meinen Bedarf voll kommen aus.

    Also wenn mir wer noch helfen könnte das Imon zum laufen zu bringen wäre ich windoof endlich los.

    DANKE

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    fax
    Benutzerbild von fax

    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    2.390
    YaST anwerfen und LCDproc und lirc installieren. Ersteres kümmert sich um das Display, zweiteres um Fernbedienung und evtl. Knöpfchen, die du am Display hast.

  4. #3
    Benutzerbild von Snoopy84

    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    61
    lirc war schon installiert und LCDproc hab ich in yast nicht gefunden also suchmaschine angeworfen und direkt downgeloaded nur leider tut sich bei der install.sh nichts obwohl sie auf ausführen markiert ist......hast du da ne hnung???

  5. #4
    fax
    Benutzerbild von fax

    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    2.390
    Ich benutze Ubuntu, da ist das alles in den offiziellen Repositories. Das sollte aber doch bei OpenSuse auch dabei sein: software.opensuse.org: Search Results

    Vielleicht musst du noch irgendwelche zusätzlichen Repositories in yast konfigurieren?

  6. #5
    Benutzerbild von Snoopy84

    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    61
    hab ich gemacht und nun???
    Wo kann ich was einstellen??
    Display zeig nichts an

  7. #6
    fax
    Benutzerbild von fax

    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    2.390
    Jetzt konfigurierst du /etc/LCDd.conf: LCDproc User's Guide

  8. #7
    Benutzerbild von Snoopy84

    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    61
    hy fax,

    danke für den Link.
    Aber ich hab keine Ahnung was genau ihc da tun soll.....gibt es nicht schon fertige sachen dafür??
    Ich mein Imon is ja bekannt und die Ferbidinung dazu auch....
    Hab paar seiten im Web durchsucht aber die sind für einen Anfänger echt heavy und tricky zu verstehn und umzusetzten


    Habs schon entdeckt wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!

  9. #8
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Genau das ist der Grund, dass ich Linux aufgegeben habe.. Vielleicht habe ich mal eines schönen Winter einen Beinbruch der mich ans Bett fesselt und ich hab gleichzeitig einen mittleren Streit mit Frauchen und dann noch die Muße, dann lern ich auch noch Linux...

    Alex

  10. #9
    fax
    Benutzerbild von fax

    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    2.390
    Zitat Zitat von alROD Beitrag anzeigen
    Genau das ist der Grund, dass ich Linux aufgegeben habe..
    Danke für den konstruktiven Beitrag.

    Ich habe mal meine LCDd.conf angehängt. Es hat viele irrelevante Einstellungen drin für andere Displays. Die LCDd.conf ist für ein iMon VFD (mit den grün leuchtenden Buchstaben).

    Wo ich schon dabei bin, hänge ich auch gleich die lircd.conf an für die Fernbedienung.

    (Beides musste ich in ein ZIP Archiv packen, weil das Forum Dateien mit der Endung .conf nicht zulässt: conf.zip.)

  11. #10
    Benutzerbild von Snoopy84

    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    61
    hy fax,
    werds gleich mal ausprobieren

    Danke auf jedernfall

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Origenae S21T - iMon FB läßt sich nicht installieren
    Von limas01 im Forum Fernbedienung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 23:14
  2. Mythbuntu und IMON LCD Display
    Von arminM im Forum Linux Frontends
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 14:50
  3. Imon Display + MPC HC, geht das?
    Von Eriman im Forum Hardware generell
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 11:31
  4. Hilfe bei Media Portal und Imon FB unf Display
    Von bulldog06 im Forum Windows Frontends
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 22:46
  5. MCE und iMon FB und Display
    Von Sopur im Forum MS Media Center (XP Media Center Edition, Vista Media Center, Windows7 Media Center)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 10:32