Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Mythbuntu und IMON LCD Display

Erstellt von arminM, 15.02.2010, 12:50 Uhr · 4 Antworten · 3.707 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von arminM

    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    3

    Mythbuntu und IMON LCD Display

    Hallo zusammen,
    habe Euren Link von einem Freund bekommen.
    Klasse Forum

    Habe eine Frage:
    Ich habe mir die Komponenten für meinen HTPC bestellt.
    Der HTPC hat eine DVB-S S2 Karte mit CI-Slot drinnen. Möchte den HTPC als eierlegendewollmichsau nutzen. Also HD-TV, Musik über AV-Receiver...

    Wollte eigentlich WIN 7 Ultimate mit XBMC aufspielen. Habe Win 7 an zwei anderen PC's schon am laufen. Bin aber gerade am überlegen, ob nicht Linux eine bessere Lösung wäre. Gerade wegen der bootzeit.

    Als Frontend hatte ich mir mythbuntu ausgesucht. Schaut gut aus und meine frühere Verlobte wird damit voraussichtlich auch gut zurecht zu kommen . Den Treiber für die TV-Karte habe ich gefunden.

    Wo ich noch etwas ratlos und sicher auch zu unerfahren mit Linux bin, ist das LCD Display von dem Gehäuse (Antec Fusion Remote).

    Nach etwas googeln bin ich auf die folgende Seite gestoßen:
    http://www.bergercity.de/vdr/imon-lc...proc/#more-433

    Kann ich die Lösung so einsetzten?
    Wird dies über Plugin gelöst?

    Was denkt Ihr?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    fax
    Benutzerbild von fax

    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    2.390
    Zitat Zitat von arminM Beitrag anzeigen
    Nach etwas googeln bin ich auf die folgende Seite gestoßen:
    http://www.bergercity.de/vdr/imon-lc...proc/#more-433

    Kann ich die Lösung so einsetzten?
    Du verrätst leider nicht, welche Linuxdistro ran soll. Ubuntu hat ziemlich aktuelle LIRC und LCDproc, da musst du mit etwas Glück nichts von Hand kompilieren.

    Zitat Zitat von arminM Beitrag anzeigen
    Wird dies über Plugin gelöst?
    Das ist nur ein Teil. Erst musst du LIRC und LCDproc installieren und konfigurieren. LIRC ist der Daemon für den Infrarotempfänger, LCDproc für das Display. Wenn das läuft, klickst du z.B. in MythTV nur die Option für das LCD an und es funktioniert. Es gibt natürlich auch Software, wo das nicht ganz so komfortabel gelöst ist, aber unter Linux bauen alle auf LIRC und LCDproc auf.

  4. #3
    Benutzerbild von arminM

    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    3
    Hallo @fax
    ich wollte das aktuelle Mythbuntu 9.10 installieren. Denkst Du dass LIRC und LCDproc schon drauf ist?
    Mit Linux habe ich aktuell nichts am Hut. Wenn ich da nur schon an das kompilieren denke wird es mir schon ganz mulmig.

    Würde es, wie in dem Link beschrieben, mit Mythbuntu funktionieren?
    Wie müsste ich das ganze anfangen?

  5. #4
    fax
    Benutzerbild von fax

    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    2.390
    Zitat Zitat von arminM Beitrag anzeigen
    ich wollte das aktuelle Mythbuntu 9.10 installieren. Denkst Du dass LIRC und LCDproc schon drauf ist?
    Glaube schon, aber mit Sicherheit kann ich das nicht sagen. Notfalls kann man es mit ein paar Mausklicks nachinstallieren.

    Zitat Zitat von arminM Beitrag anzeigen
    Würde es, wie in dem Link beschrieben, mit Mythbuntu funktionieren?
    Außer dem kompilieren ist in dem Link nicht wirklich viel beschrieben. Mythbuntu sollte eigentlich alles bei der Installation abfragen. Ich installiere alles immer von Hand, daher habe ich damit keine Erfahrung.

  6. #5
    Benutzerbild von arminM

    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    3
    gut dann teste ich das mal.
    Hab die Teile noch nicht im Hause. Leider.
    Bin schon ganz heiß :-)

    Danke nochmals und VG

Ähnliche Themen

  1. OpenSuse 11.2 KDE Imon Display installieren
    Von Snoopy84 im Forum Linux Frontends
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 08:21
  2. IMON Display funktioniert plötzlich nicht mehr
    Von robi782 im Forum Software generell
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 22:20
  3. Imon Display + MPC HC, geht das?
    Von Eriman im Forum Hardware generell
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 11:31
  4. Hilfe bei Media Portal und Imon FB unf Display
    Von bulldog06 im Forum Windows Frontends
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 22:46
  5. MCE und iMon FB und Display
    Von Sopur im Forum MS Media Center (XP Media Center Edition, Vista Media Center, Windows7 Media Center)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 10:32