Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Mythbuntu bedienen ohne TV

Erstellt von ubuntu, 02.01.2010, 14:06 Uhr · 2 Antworten · 3.394 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von ubuntu

    Registriert seit
    19.12.2009
    Beiträge
    96

    Frage Mythbuntu bedienen ohne TV

    Hallo
    Ich bin dabei meinen HTPC zu gestalten.
    Die Frage die mich zur Zeit beschäftigt ist wie ich meinen HTPC am besten bedienen kann ohne das der TV an ist. Zum Beispiel für Musik hören.
    Da ich gerne Mythbuntu benutzen möchte stelle ich diese Frage(n) hier.

    1) Idee
    ist natürlich Touchscreen http://www.caseking.de/shop/catalog/...ver::6079.html
    Das Gehäuse wäre schon ok für mich, nur der nachteil ist man müsste immer zum Gerät. Also keine wirkliche Fernbedienung. Eine Möglichkeit wäre dann wohl mit einer Fernbedienung z.B.: http://www.logitech.com/index.cfm/ke.../3848&cl=de,de
    über Touchscreen steuern. Brauch ich dann aber Touchscreen? Ist ja nicht gerade Billig.

    2) Idee
    Mir würde das Gehäuse gefallen: http://www.caseking.de/shop/catalog/...ver::4186.html
    und wenn es geht mit so einer Fernbedienung den HTPC steuern: http://shop.philips.de/servlet/Contr...ctID=125912900
    oder diese
    http://www.logitech.com/index.cfm/re...FQYgZwodAw4pMw
    Das wäre für mich die beste Lösung. Funktioniert das mit Mythbuntu?

    3) Idee
    So was wie MCEguru für Mythbuntu
    http://www.mceguru.com/
    Gibt es das für Linux?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    fax
    Benutzerbild von fax

    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    2.390
    Das Zalman HD160 HTPC Case PLUS hat vermutlich ein iMon VFD. Das funktioniert problemlos in Kombination mit Lirc und Lcdproc. Mythbuntu unterstützt beides von Haus aus.

    Mit dem iMon wird wahrscheinlich auch eine Fernbedienung mitgeliefert. Die Harmony funktioniert sicher auch. Mit einer Philips SRirgendwas hatte ich seinerzeit Probleme.

    Wenn du Mythweb installierst, kannst du Mythbackend über das Web fernsteuern. Damit kann man dann anscheinend auch Videos und Musik streamen: http://www.youtube.com/watch?v=CITeZCZDfx4

    Theoretisch kann man sich auch Mythfrontend auf einem N810 installieren, ist aber eine unvollständige Bastellösung: http://talk.maemo.org/showthread.php?t=18270

  4. #3
    Benutzerbild von ubuntu

    Registriert seit
    19.12.2009
    Beiträge
    96

    Lächeln

    Ich danke dir für deine Infos.
    Das war genau das was ich wissen wollte.
    Es besteht also die Möglichkeit eine Fernsteuerung mit einem Nokia oder evtl. Touchpad usw. einzurichten.

    Na mal sehen wie ich das dann mache.
    Werde mir, aufgrund der Infos, ein Gehäuse ohne Touchscreen kaufen.

    Nochmals Danke

Ähnliche Themen

  1. Digital Devices S2 und Linux (mythbuntu)
    Von Sympatico74 im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 14:35
  2. Mythbuntu - Kanäle sortieren
    Von janlde im Forum Linux Frontends
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 12:08
  3. Mythbuntu und IMON LCD Display
    Von arminM im Forum Linux Frontends
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 14:50
  4. Mehre Fragen zu Mythbuntu
    Von htOrBiTpc im Forum Linux Frontends
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 14:20
  5. Mythbuntu- Bild zittert und hängt
    Von Serie im Forum Linux Frontends
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 22:32