Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Linux lernen

Erstellt von Windassel, 22.12.2011, 15:41 Uhr · 2 Antworten · 1.600 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Windassel

    Registriert seit
    22.12.2011
    Beiträge
    2

    Linux lernen

    Hey,

    ich habe vorhin mal ein wenig gegoogelt nach einer Linux Anleitung und bin auf einen thread in Eurem Forum gestoßen. Und jetzt hab ich mich mal selber angemeldet um ein wenig rum zu fragen

    Also wie der Titel ja schon sagt, würde ich gerne Linux lernen...nur wie geh ich das am Besten an? In dem anderen Thread - und nein, ich hab den Link nicht mehr - habe ich gelesen, dass man die entsprechende Hardware dafür braucht? Kann ich keine Live cd benutzen und bie bei mir in´s windows 7 laufwerk reinwerfen, und dann mein Buch - Linux 2011 von Michael Kofler - durchackern?

    Einen wirklichen Grund, warum ich das überhaupt machen möchte, gibt es nicht wirklich, außer das ich jetzt 3 Wochen Ferien habe und übermorgen Weihnachten ist - wo ich mir noch das nötige equipment dafür schenken lassen kann, wenn ich was brauche

    In dem anderen Thread hat man gesagt, dass man sich Ziele setzen sollte, die man mit dem erlernen von Linux erreichen möchte. Aber bevor ich meine Ziele nenne, wollte ich nochmal was los werden. Ein Freund und ich haben und jetzt css server bestellt und richten die ein. Es ist einfach ein gutes Gefühl wenn man etwas besitzt, mit dem man anderen Leuten "weiter helfen kann". Wir haben den Server und sie spielen drauf. Und mit Linux möchte ich erreichen, dass ich später auch einen eigenen Root server konfigurieren kann, wo ich dann anderen Leuten meinen freien platz gegen bares anbieten kann. Natülrich ist das ein langer Weg, aber jeder fängt mal klein an.

    Deswegen wollte ich jetzt euch jetzt fragen, wie ich am besten vorgehen soll, damit ich das Ziel erreiche?

    Was benötige ich dafür? Soll ich mir einen zweiten, alten rechner zulegen, auf dem ich das alles ausprobieren kann?
    Brauche ich weitere Hardaware/Software?
    In welchen Schritten soll ich vorran gehen?
    Welche kleineren Ziele soll ich mir setzen?

    Ich denke mal, dass die meisten von Euch auch so angefangen haben wie ich und hoffe, dass Ihr mir dabei helft dahin zu kommen, wo Ihr euch befindet. Und helft mir die Lust nicht daran zu verlieren. Ich denke mal Euch ist es bestimmt auch so ergangen, wenn Ihr mal nicht weiter gewusst habt.

    Und noch was zum schluss. erstmal hoffe ich, dass ich mein Thema in dem richtigen Unterforum eröffnet habe und bitte nur um positive Antworten Also nichts unnötiges schreiben


    Danke

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Was hast du denn an Hardware? Alles außer AMD wird wohl ganz gut unterstützt und auch da habe ich neulich ein Ubuntu mit einem E350 seh rgut nutzen können.
    Die LiveCDs gehen sehr gut, ich selbst bin ein Ubuntu Fan (wenn überhaupt von was), da alles sehr schön und einfach für Endnutzer angelegt ist.

    Alex

  4. #3
    Benutzerbild von Windassel

    Registriert seit
    22.12.2011
    Beiträge
    2
    Ehm, ich installiere gerade die virtual box um ubuntu mal so zu testen. Dann werd ich noch eine live cd kreieren und dann druff damit.

Ähnliche Themen

  1. Will C++ lernen
    Von Angel im Forum Entwickler- / Programmiererboard
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 13:51
  2. Linux mce
    Von Ownnemesis im Forum Linux Frontends
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 11:08
  3. Linux und Blu-Ray?
    Von Fox im Forum Linux Frontends
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 18:32
  4. Kann die Logitech Harmony 885 alles lernen ?
    Von visionsurfer im Forum Fernbedienung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 13:00
  5. Linux VDR - welches Linux und Frontend?
    Von STSC im Forum Linux Frontends
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 15:46