Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

HTPC einrichten

Erstellt von dAsDaNiIi, 27.02.2010, 15:04 Uhr · 4 Antworten · 3.125 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von dAsDaNiIi

    Registriert seit
    16.02.2010
    Beiträge
    3

    Frage HTPC einrichten

    Hallo,

    ich würde gerne meinen PC als HTPC nutzen. Am liebsten unter Linux und mit MythTV. Leider habe ich keinerlei Linux-Vorkenntnisse. Hier erstmal die Ausstattung des PCs:

    - Asus P5G43TM PRO (inkl. Grafik (HDMI) und Ton)
    - Intel Pentium Processor E5400
    - Technisat SkyStar 2

    Kann ich diese Komponenten überhaupt unter Linux laufen lassen? Ich hatte mir das schoneinmal kurz unter Ubuntu angeschaut, jedoch konnte ich den HDMI-Port nicht zum laufen bringen...

    Wenn dies funktionert, wie installiere ich dann MythTV? Auf welcher Distribution? Evtl. Mythbuntu?

    Oder wenn es nicht funktioniert, was kann ich sonst noch machen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von dAsDaNiIi

    Registriert seit
    16.02.2010
    Beiträge
    3
    Habe gerade mal die Live-CD von Fedora ausprobiert. Es ist ein Bild über HDMI und sogar den Ton kann man in den Einstellungen wählen. Angeblich funktioniert die Installation auch von der Live-CD dies hat aber nicht so gut geklappt. Deswegen lade ich mir nun mal die DVD runter.
    Gibt es für MythTV auf Fedora eine genaue Anleitung???

  4. #3
    Benutzerbild von dAsDaNiIi

    Registriert seit
    16.02.2010
    Beiträge
    3

    Unglücklich

    Möchte mir keiner helfen?

  5. #4
    Benutzerbild von masa

    Registriert seit
    27.03.2010
    Beiträge
    79
    Hallo dAsDaNiIi,
    mit sicher heit wollen wir dir helfen nur ist das Thema Linux an sich so umfangreich, und das htpc auf linux basis setzt ja noch einen obendrauf (setzt also Grundkenntnisse voraus).

    ich bin Persönlich auch anfänger in linux und htpc (aber guten google kentnissen und starken willen )

    Deine DVB-C Karte wird (laut hier) unterstützt.

    Falls das bei dir nur zum testen ist würde ich dir eine Sicherung des alten Systems empfehlen.

    Zu den vorraussetzungen für mythTV ist viel lesen angesagt (hir das howto) für fedora

    und muss das umbedingt fedora sein, würde an deiner stelle es mit ubuntu Probieren (da ist der linux einstieg denke ich leichter, wird immer öffter die maus benutzt als die console) ?



    denke das wird dir ein wenig helfen

    grüße masa

  6. #5
    Benutzerbild von steifhahn

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    10
    warum soll es fedora sein?
    Ich denke als anfänger solltest du auf ubuntu zurückgreifen.

Ähnliche Themen

  1. Windows optimal für den HTPC Betrieb einrichten
    Von Cableguy im Forum Windows Frontends
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.10.2012, 14:19
  2. HTPC einrichten
    Von Alonso90 im Forum Software generell
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 17:29
  3. Netzwerk einrichten
    Von Bassti im Forum Hardware generell
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 19:11
  4. Einrichten der Software
    Von Lory im Forum Software generell
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 08:57
  5. Desktop einrichten mit HTPC
    Von Anonymous im Forum myHTPC
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.04.2004, 19:28