Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 26 von 26

temperaturen xfx 9300

Erstellt von reel, 25.06.2010, 08:33 Uhr · 25 Antworten · 3.608 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von Alexander1978

    Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    999
    Zitat Zitat von alROD Beitrag anzeigen

    Nachtrag: Kann es sein das mit diesem Programm auch die CPU Geschwindigkeit geregelt werden kann? Ich hab das noch nie gestestet, aber für mich sieht das so aus!
    Ja, da war was..."CLOCK"-Menü.

    Bei mir pendelt sich mittlerweile nach stundenlangem TV-Betrieb die GPU-Temp. bei ca. 65°C ein. Ist ja auch verdammt warm. Allerdings habe ich es noch nicht geschafft die PWM Steuerung richtig einzurichten. Evtl. schalte ich sie komplett ab, dann läuft der CPU-Lüfter aber auf 100% bis SpeedFan gestartet ist. Vorteil von SpeedFan ist, dass ich die CPU-Fan-Speed abhängig von der GPU-Temp. steuern lassen kann.

    O.T.: wie kann ich diesen blöden MoBo-Speaker/Buzzer zum schweigen bringen? Bei jedem Hochfahren das blöde Gepiepse.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Eigentlich ist es mit dem Board recht einfach Lüfter und CPU Geschwindigkeit einzurichten. Die Lüftergeschwindigkeit kommt unter Hardwaremonitor im BIOS wenn du am Manually stellst, das obere für den CPU Lüfter, der zweite für den Systemlüfter.
    Wenn du den OC Jumper auf "OC" setzt kannst du auch deine CPU in allen Taktungen setzen.

    Das gehupe geht nicht weg, aber das peinliche Logo lässt sich ja zum Glück abschalten.

    Alex

  4. #23
    Benutzerbild von Alexander1978

    Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    999
    Oh ja, jetzt weiß ich wieder was ich vergessen habe...den Jumper umzustecken.
    Bin soweit mit dem Board zufrieden. Gestern das Spiel in HD geschaut und das ohne Ati-Artefakte lediglich ab und zu gab es Ruckler, denke es liegt am Timeshiftpuffer. Evtl. liegt es an meiner Seagate Platte mit einem Platter und zwei Partitionen (erste System, zweite Aufnahmen/Timeshift).

  5. #24
    Benutzerbild von reel

    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    250
    mal so ganz schnell in die runde gefragt: hat jemand negative erfahrungen mit dem scythe big shuriken gemacht? positive höre ich mir auch an ^^
    überlege mir den heute zu kaufen.

    ciao reel

  6. #25
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Ich war mir nicht sicher ob der an den Chipsatzkühlern vorbei passt, und habe mich deshalb für den EKL Alpenföhn entschieden. Der läuft bei mir unter 40 - 50% und ist lautlos.

    Alex

  7. #26
    Benutzerbild von Alexander1978

    Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    999
    Sollte passen, hier ein Vergleichsbild eines Zotac-Boards:
    Anhang 933

    Übrigens, es gibt noch einen leistungsfähigeren Kühler im Slim-Format, der allerdings doppelt so teuer ist: Prolimatech Samuel 17.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Temperaturen im Gehäuse ...
    Von ritchie im Forum Kühlung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 17:36
  2. Temperaturen so i.O.?
    Von zieri im Forum Kühlung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 13:43
  3. Temperaturen noch ok?
    Von Aragorn im Forum Hardware generell
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2004, 12:24
  4. Temperaturen Epia M 10000b
    Von LuckyB im Forum Hardware generell
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2003, 11:50