Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Suche Passivkühler für Grafikkarten mit halber Bauhöhe

Erstellt von Angel, 19.04.2010, 00:55 Uhr · 3 Antworten · 1.621 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Angel

    Registriert seit
    14.12.2002
    Beiträge
    5.440
    Blog-Einträge
    1

    Suche Passivkühler für Grafikkarten mit halber Bauhöhe

    Ich möchte mir die Sapphire Radeon HD 5570 LP kaufen. Die hat jedoch einen kleinen Krachmacher, was mich sehr stört. Es gibt zwar unzählige Passivkühler für Grafikkarten, jedoch habe ich keinen für Karten mit halber Bauhöhe (LP) gefunden. Ideal wäre ein Dual-Slot-Kühler, denn Platz zur Seite hätte ich genug, nur eben nicht nach oben.

    Welcher Kühler wäre am besten zur Kühlung einer LP-Grafikkarte geeignet?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    fax
    Benutzerbild von fax

    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    2.390
    Die Karte produziert nicht gerade wenig Abwärme und ein low profile Kühlkörper kann wesentlich weniger Wärme abführen als ein großer. Vielleicht ließe sich mit Heatpipes etwas machen?

  4. #3
    Benutzerbild von Angel

    Registriert seit
    14.12.2002
    Beiträge
    5.440
    Blog-Einträge
    1
    Die Karte kommt auf maximal 43W, wovon ca. 5–10W auf den RAM abfallen sollten. Deswegen hatte ich gehofft, dass das vielleicht möglich wäre, da der Originalkühler sehr klein und nicht gerade sehr hochwertig aussieht. Ich möchte die Karte in das Moneual 312 einbauen, deswegen wäre also nicht viel Platz für einen separaten Kühlkörper mit Heatpipes (du meinst doch den Adapter von Ichbinleise, oder?).

  5. #4
    fax
    Benutzerbild von fax

    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    2.390
    Die hFX Borg Kühler (ichbinleise) wären eine Sache, aber die sind für vollkommen passive Kühlung gedacht. Das wird nicht funktionieren ohne Kühlrippen am Gehäuse. Thermalright hat ein paar interessante Lösungen, aber frag mich nicht, wie du die in deinem Gehäuse unterbringen kannst:
    http://www.thermalright.de/VGA-Chipset-Ram/VGA-Kuehler/

Ähnliche Themen

  1. AMD RadeonHD 5570 mit halber Bauhöhe (LP) angekündigt
    Von Angel im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 19:04
  2. Gehäuse mit 10cm Bauhöhe
    Von redcarver im Forum Gehäuse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 21:19
  3. Pentium 3 600 Passivkühler??
    Von denn1ss im Forum Hardware generell
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 12:18
  4. Passivkühler für P4 und Opteron!
    Von Dr. Graves im Forum Hardware generell
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2003, 19:20
  5. Hilfe bitte! Suche Gehäuse mit Bauhöhe bis 12 cm
    Von Elluminatus im Forum Gehäuse
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.04.2003, 07:07