Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Schmaler Chipsatz-Kühler gesucht

Erstellt von Angel, 04.05.2010, 20:12 Uhr · 7 Antworten · 1.589 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Angel

    Registriert seit
    14.12.2002
    Beiträge
    5.440
    Blog-Einträge
    1

    Schmaler Chipsatz-Kühler gesucht

    Der Chipsatzkühler meines Mainboards blockiert den CPU-Kühler (AC Alpine 11 Pro), deswegen bin ich auf der Suche nach einem anderen. Ich habe mir einen von Zalman gekauft, doch der hat zu kleine Pushpins und passt deshalb auch nicht. Kennt jemand einen passenden? Ich möchte den CPU-Kühler eigentlich gerne behalten.

    Das Mainboard hat einen Intel-Grafikchipsatz und hat den Sockel 775 (Gigabyte GA-EG41MF-US2H Rev. 1.1).

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Angel

    Registriert seit
    14.12.2002
    Beiträge
    5.440
    Blog-Einträge
    1
    Hab mir jetzt einfach den Alpine 11 Non-Pro gekauft, der wohl etwas kleiner ist als mein Alpine 11 Pro und dann hoffentlich neben den großen Chipsatzkühler passt. Nervige Geschichte langsam ...

  4. #3
    Benutzerbild von mhund

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    1.087
    Ansonsten: Dremel!

  5. #4
    Benutzerbild von Angel

    Registriert seit
    14.12.2002
    Beiträge
    5.440
    Blog-Einträge
    1
    Hab keinen und hab noch nie einen benutzt!

  6. #5
    Benutzerbild von mhund

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    1.087
    daran muss es ja nicht scheitern :-)

  7. #6
    Benutzerbild von Equinox

    Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    720
    Wenn dir die Garantie des Mainboards egal ist, kannst du den Zalman Chipsatzkühler auch einfach mit Wärmeleitkleber befestigen - das ist dann aber eine endgültige Entscheidung, das Zeug hält nämlich bombenfest!

    Schön flach sind übrigens die Chipsatzkühler von Enzotech.

  8. #7
    Benutzerbild von Angel

    Registriert seit
    14.12.2002
    Beiträge
    5.440
    Blog-Einträge
    1
    Die Garantie des Mainboards sollte jetzt sowieso schon dadurch erloschen sein, dass ich den Chipsatzkühler überhaupt abgemacht habe. Aber Wärmeleitkleber ist mir zu heikel.

    Ich probiere jetzt erstmal den Alpine 11 aus, das scheint mir die einfachste Lösung zu sein.

  9. #8
    Benutzerbild von Angel

    Registriert seit
    14.12.2002
    Beiträge
    5.440
    Blog-Einträge
    1
    Habe heute den alten Chipsatzkühler und den neu gekauften Arctic Cooling Alpine 11 Non-Pro installiert und es läuft! Der Kühler ist zwar ein gutes Stück kleiner als der 11 Pro, aber trotzdem noch deutlich größer als der Stock-Kühler und spürbar leiser.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 19:31
  2. Motherboard-Kühler | Technische Dokumentation gesucht
    Von Mark im Forum Hardware generell
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 10:17
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 07:41
  4. Wer ist leiser, Extra-CPU-Kühler oder Boxed-Kühler
    Von randy0811 im Forum Hardware generell
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 20:04
  5. Flacher CPU Kühler gesucht
    Von Joker1975 im Forum Kühlung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 12:06