Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Pentium E6300 unter 1.1V untervolten möglich?

Erstellt von Angel, 17.10.2010, 19:06 Uhr · 2 Antworten · 1.110 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Angel

    Registriert seit
    14.12.2002
    Beiträge
    5.440
    Blog-Einträge
    1

    Pentium E6300 unter 1.1V untervolten möglich?

    Ich habe einen Pentium E6300 auf einem Gigabyte Mainboard. In RMClock kann ich ihn dooferweise nur auf 1.1V runtervolten! Diese Antwort gefällt mir natürlich nicht, deshalb habe ich vorhin mal CrystalCPUID ausprobiert. Das kapier ich zwar nicht, aber es zeigt mir auch niedrigere Spannungen an — allerdings mit einem X daneben. Auswählen kann man sie trotzdem, aber ich bin mir nicht sicher ob das dann funktioniert und ich würde auch lieber RMClock benutzen.

    Gibt es eine Möglichkeit, dem Pentium E6300 (möglichst mit RMClock) auch niedrigere Spannungen zu entlocken?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Ich würde dir da gerne helfen, allerdings habe ich in diesem Thema keine Erfahrungen, die sich lohnen würden hier reinzuschmeissen...

    Alex

  4. #3
    Benutzerbild von Angel

    Registriert seit
    14.12.2002
    Beiträge
    5.440
    Blog-Einträge
    1
    Dann zumindest Danke für die Anteilnahme!

    Ich habe gestern mal ein Spiel auf meinem HTPC gestartet und das 120W-Netzteil hat standgehalten. Die Senkung auf weniger als 1.1V ist damit dann nicht mehr ganz so wichtig (hab da bewusst knapp kalkuliert), aber es wäre natürlich trotzdem schön, wenn der Lüfter noch leiser oder sogar ganz ausgehen könnte.

Ähnliche Themen

  1. HTPC mit 775 und mein alten E6300
    Von mogomir im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 02:46
  2. Welche CPU: Intel E6300 vs. AMD 240e
    Von Vollstrecker im Forum Hardware generell
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 16:40
  3. Radeon X1600 untervolten?
    Von Angel im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 17:51
  4. Pentium-M oder nicht Pentium-M, das ist hier die Frage!
    Von Angel im Forum Hardware generell
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.05.2004, 16:26
  5. Pentium M
    Von Angel im Forum Hardware generell
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.05.2004, 06:23