Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

Mein Projekt und gleichzeit ein EXTREM niedriger Kühler gesucht :) HELP !

Erstellt von bimmi, 29.05.2012, 23:51 Uhr · 16 Antworten · 2.639 Aufrufe

  1. #11
    fax
    Benutzerbild von fax

    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    2.390
    Zitat Zitat von bimmi Beitrag anzeigen
    Ich würde ja gerne den Paps nehmen, aber einen ähnlichen hab ich hier bereits rumliegen von Paps, jedoch ist mir der zu laut und nur 2Pin.
    Papst benutzt m.W. hochwertige Kugellager. Die sind zwar sehr haltbar aber auch laut.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von bimmi

    Registriert seit
    24.05.2012
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von fax Beitrag anzeigen
    Papst benutzt m.W. hochwertige Kugellager. Die sind zwar sehr haltbar aber auch laut.
    Ja, davon bin ich auch ausgegangen. Aber leider halt zu Laut. Mein Schwung Lüfter ist heute früh gekommen. Werde mich heute Abend nochmal daransetzen und mal den Geräuschpegel begutachten.

  4. #13
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Und?

  5. #14
    Benutzerbild von bimmi

    Registriert seit
    24.05.2012
    Beiträge
    28
    Ich habs leider noch nicht geschafft. Hatte keine Waermeleitpaste mehr da und danke für die Erinnerung. Die müsste eigentlich schon längst da sein. Mal nachhaken.

    Aber ich werde berichten

  6. #15
    Benutzerbild von bimmi

    Registriert seit
    24.05.2012
    Beiträge
    28
    Hi zusammen,

    so habe gerade den neun Lüfter montiert und muss leider feststellen, dass die Luftleistung nur 3° weniger bringt. Ich denke, dass liegt evtl. daran, dass der neue Kühler nur 70x70 mm misst. Ich lass das jetzt auch so. Evtl. muss ich noch ein bisschen mit der Geschwindigkeit spielen.

    Unter Volllast habe ich jetzt 63° und im Idle Betrieb 42°. Die Werte sind OK.

    Liebe Grüße und Danke!

    Bimmi

  7. #16
    fax
    Benutzerbild von fax

    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    2.390
    Welchen Lüfter/Kühlkörper hast du denn jetzt?

  8. #17
    Benutzerbild von bimmi

    Registriert seit
    24.05.2012
    Beiträge
    28
    Ich habe bis jetzt immer noch den Kühlkörper von Dynatron drin und einen Lüfter von Sharkoon mit 70x70x15 mm.

    Den hier: Lüfter 70x70x15 Sharkoon Midrange 21dB(A) 2500 U/min 3pol - HiQ24 Onlineshop - Aus Liebe zur Hardware!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

LinkBacks (?)


Ähnliche Themen

  1. Schmaler Chipsatz-Kühler gesucht
    Von Angel im Forum Kühlung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 22:48
  2. Motherboard-Kühler | Technische Dokumentation gesucht
    Von Mark im Forum Hardware generell
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 10:17
  3. Extrem leises Netzteil gesucht
    Von harris im Forum Hardware generell
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 22:44
  4. Flacher CPU Kühler gesucht
    Von Joker1975 im Forum Kühlung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 12:06
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 16:54