Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

CPU-Kühler für Antec Remote Fusion Max

Erstellt von knuddelbaer1989, 18.11.2010, 14:21 Uhr · 16 Antworten · 3.757 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von knuddelbaer1989

    Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    9

    CPU-Kühler für Antec Remote Fusion Max

    Hi,

    ich plane mir einen HTPC zusammenzustellen bzw. Restkomponenten in diesem zu verwenden.

    Das Gehäuse hat eine Höhe von 16cm abzüglich des Mainboards bleibt noch 14 cm für den CPU-Kühler.

    Das Gehäuse soll mit maximal 2 500rpm Scythe Slipstream mit Frischluft versorgt werden. 1x vorne reinblasend (evtl) 1x hinten rausblasend (auf jeden Fall, da das Netzteil keine Abluft für die CPU-liefert).

    Doch welcher CPU-Kühler kann hier funktionieren? Scythe Shuriken? Scythe Samurai ZZ?

    Ich will eigentlich nicht mehr als 30€ ausgeben.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Alexander1978

    Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    999
    Weder, noch. Würde bei dem Gehäuse einen Turmkühler verwenden, z.B.
    Scythe Mugen 2

    CPU-Kühler gesucht (Antec Fusion Remote Max) - MediaPortal Forum


    Bei diesem Platz und Lüfteranordnung macht ein top-blower, wie im Bild, wenig Sinn.
    Anhang 1009
    Quelle: Antec Fusion HTPC Shootout - AnandTech :: Your Source for Hardware Analysis and News

  4. #3
    Benutzerbild von knuddelbaer1989

    Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    9
    Ja das ist sinnig. Allerdings dürfte doch ein Mugen gar nicht passen... Mugen=158mm hoch (habe ihn auch in meinem richtigen PC) Gehäuse komplett Höhe=16cm=160mm. Abzüglich Mainboard etc. bleiben maximal 15cm... da wäre der Mugen doch ein bisschen zu hoch oder sehe ich da was falsch? Und Tower Kühler mit 14cm habe ich nicht gefunde...

    Kennt da jemand noch einen?

    Gruß

  5. #4
    fax
    Benutzerbild von fax

    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    2.390
    Luftkühlung/CPU-Kühler | Geizhals.at Deutschland

    Davon ist der Zalman CNPS9500 sicher nicht schlecht und liegt im Preisrahmen. Aber generell gibst du für den Kühler lieber einen Zehner extra aus, als dich danach jahrelang über den Düsenjet im Wohnzimmer zu ärgern.

    Welche CPU soll eigentlich gekühlt werden?

  6. #5
    Benutzerbild von knuddelbaer1989

    Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    9
    Ich fände einen Kühler besser, wo ich Standardlüfter draufsetzen könnte (wie Mugen). Vorallem wenn ich ihn passiv laufen lassen will. Momentan habe ich einen Asus Silent Knight 2 drauf allerdings ist dieser auch nicht wirklich leise.

    Die Preisliche Vorstellung war ja auch nur eine Richtlinie und kein MUSS wenn es natürlich teurere Kühler mit einem deutlichen Mehrwert gibt könnte ich mir das auch nochmal durch den Kopf gehen lassen.

    Gruß

  7. #6
    Benutzerbild von knuddelbaer1989

    Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von fax Beitrag anzeigen

    Welche CPU soll eigentlich gekühlt werden?
    Stimmt ganz vergessen zu erwähnen (und bei dir überlesen...) Ein Core2Duo E6300@1,1V (weniger Spannung kann das Board nicht)

    Ist also eine CPU die recht einfach zu kühlen sein sollte...

    Gruß

  8. #7
    Benutzerbild von Equinox

    Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    720
    Zitat Zitat von knuddelbaer1989 Beitrag anzeigen
    Und Tower Kühler mit 14cm habe ich nicht gefunde...
    Scythe Ninja Mini

    Leider ist der im Moment in Deutschland nicht besonders gut verfügbar, aber mit Google findet man ein paar Shops, die ihn noch haben.

  9. #8
    Benutzerbild von knuddelbaer1989

    Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    9
    Habe ich leider auch festgestellt das er nicht so wirklich verfügbar ist. Die Shops die ich gefunden haben die den Anbieten sind aber auch alle nicht wirklich Vertrauenswürdig (meiner Meinung nach). Ich schaue gerade einmal auf Ebay und werde mir dort evtl. einen Ninja Mini holen. Ansonsten evtl. doch einen Mugen und mal ausprobieren ob es passt und wenn nicht schicke ich ihn zurück. (Oder ich baue den aus meinem Haupt PC "kurz" aus und probiere es einmal... Würde mich aber wundern wenn das passt).

    Danke schonmal und Eventuell hat ja noch jemand einen Tipp/Idee

    Gruß

  10. #9
    fax
    Benutzerbild von fax

    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    2.390
    Also unter den 24 Towerkühlern für Sockel 775 mit Bauhöhe <= 125mm, die ich oben gepostet habe, wirst du doch sicher einen finden...

  11. #10
    Benutzerbild von knuddelbaer1989

    Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    9
    Sry für Doppelpost aber ich bekomme es hier im Forum nicht hin meinen Text zu editieren...

    Habe glaube ich doch noch was gefunden den Scythe Katana 3 gibts sogar schon für 17€... mal nachlesen wie bei dem die Kühlleistung so sein soll

    Scythe Katana 3 Intel (Sockel 478/775/1156/1366) (SCKTN-3000I) &#124; Geizhals.at Deutschland

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 00:10
  2. Antec Fusion Remote black
    Von badboyxx im Forum Gehäuse
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 20:35
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 14:07
  4. Antec Remote Fusion + Harmony
    Von DannyMol im Forum Gehäuse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 11:08
  5. CPU- Kühler in Antec Fusion ????
    Von elek1000 im Forum Kühlung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.02.2008, 14:42