Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Arctic Freezer 64 - Sockel A Mod

Erstellt von Marune, 13.08.2005, 20:51 Uhr · 3 Antworten · 1.286 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Marune

    Registriert seit
    03.01.2004
    Beiträge
    112

    Idee Arctic Freezer 64 - Sockel A Mod

    Hallo,

    in den letzten Tagen musste ich feststellen das mein Arctic Copper Silent 2 mir zu laut ist und ich begab mich auf Suche nach nen neuen Kühler...

    Zu meinen Bedauern musste ich feststellen das es nicht viel auf dem MArtk gibt, was bezahlbar ist und in mein Gehäuse passt, dazu kommt noch das ich ein Sockel A Board habe (AsRock K7S41). Naja auf jeden fall gefällt mir der Freezer 64 super, das beste ist, der würde in die selbe Richtung pusten, wie mein Netzteil lüfter, nur die Frage ist: Kann ich den auch am Sockel A anbringen? Befestigungs klammern hab ich noch von älteren Kühlern, nur ist die Fläche groß genug, nicht da der nur auf der DIE hängt oder die womöglich nicht ganz abdeckt... hat einer von euch nen Freezer 64 zuhause und könnte das mal für mich ausprobieren oder hat es vllt. schon jemand gemacht?

    Danke

    greetz

    Marune

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von flokel

    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    479
    Warum nicht den Aerocool Ht101?

    Müsste ja eig. ins Gehäuse passen.

  4. #3
    Benutzerbild von Marune

    Registriert seit
    03.01.2004
    Beiträge
    112
    ICh weiss auch nicht, der is mir noch nicht so aufgefallen aber ehrlich gesagt gefällt mir das Design nicht soooo super... aber auf jedenfall ne alternative!

    Sonst noch jemand vorschläge?

  5. #4
    Marsupilami
    Benutzerbild von Marsupilami
    Also ich kann dir davon nur abraten! Der Arctic Freezer hat wie gesagt eine begrenzte Auflagefläche, die vermutlich nicht bis zu den Schaumstoffbumpern reicht. Bei einer unzureichenden Befestigung kann es durchaus passieren, dass der Kühler nicht richtig auf dem Kern aufliegt oder diesen zerstört (Kernabsplitterung)
    Der beste Sockel A Kühler kommt von Thermalright, es handelt sich um den Si-97

Ähnliche Themen

  1. Arctic MC001-DVDS
    Von masterkey im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 11:45
  2. Maße Dign HV5 / passt Arctic Freezer 64 Kühler?
    Von Frittenbude im Forum Gehäuse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 09:28
  3. Arctic Cooling Copper Silent 2
    Von hasriger im Forum Kühlung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 18:44
  4. Neue Arctic "Freezer"
    Von Marsupilami im Forum Hardware generell
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.10.2004, 16:41
  5. Arctic SC TC2/Probleme mit Fan Speed Control
    Von lion76king im Forum Hardware generell
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.04.2004, 14:25