Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

Welche HiFi Komponenten Ersetzt ein sehr guter HTPC?

Erstellt von XuXo, 13.03.2007, 13:45 Uhr · 16 Antworten · 3.637 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von hanfmaster

    Registriert seit
    22.01.2006
    Beiträge
    817
    Zitat Zitat von XuXo
    @Snug
    Mich nervt es, dass die heutigen DVD Player immer noch auf jede Veränderung bezgl Kopierschutz etc. sehr empfindlich reagieren.
    GENAU aus dem grund ;


    und timeshift und pvr nicht zu vergessen ,will ich meinen htpc

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    XuXo
    Benutzerbild von XuXo
    Zitat Zitat von hanfmaster
    GENAU aus dem grund ;


    und timeshift und pvr nicht zu vergessen ,will ich meinen htpc


    Ist doch war!

    Aber wie gross ist der Qualitätsunterschied zwischen einen HTPC und z.B. einem reinen CD/ DVD Player? Hört / sieht man das?

    Ich habe keine goldenen Ohren, d.h. ich höre nicht heraus ob das Kabel links oder rechtsgreht ist (HIFI Voodoo). Ich will aber schon sicher sein, dass die Komponenten sehr gut sind.

    Ich werds wohl selbst erfahren müssen, da overall das Ganze wohl sehr subjektiv ist.

  4. #13
    Benutzerbild von CrazyJoker

    Registriert seit
    06.12.2005
    Beiträge
    100
    Also zu der 60hz problematik, bei meinen Sony-x 40" gibts das nicht, da er mit 48Hertz arbeiten kann, also den kann ich jeden als sehr gut beschrieben.

  5. #14
    Benutzerbild von fkrabbit

    Registriert seit
    10.06.2006
    Beiträge
    29
    Hallo zusammen! Ich bin eben auf diesen Thread hier gestoßen und dachte ich frag mal nach, ob sich was getan hat?

    @ Xuxo: Ist die neue Wohnzimmerausstattung zwischenzeitlich komplett?
    Wenn nicht hier noch meine Erfahrungen - in der Hoffnug, dass es nach 3 Monaten Fu kstille in diesem Thread doch noch jemand liest:

    Ich Gucke meine DVDs ebenfalls über einen Marantz DV4300 und einen Marantz Receiver SR7300. Seit Mitte letzten Jahres steht daneben ein HTPC, der bei DVD in Bild und Ton dem DV 4300 aber in keister Weise das Wasser reichen kann. Für Timeshift-Fernsehen und als Fernsehzeitung ist der HTPC zu gebrauchen, DVD gucke ich aber nach wie vor über den Marantz. Wenn der DV4300 aus deiner Sicht schon Schrott ist, dann wird mit einem HTPC wahrscheinlich nicht besser. Jedenfalls nicht wenn es um die Qualität von Bild und Ton geht.

    Dass der Marantz mit dem ein oder anderen Format so seine Problemchen hat muss ich dazu allerdings erwähnen. Gebrannt VCDs/SVCDs nimmt er nur bedingt, alle andern PC-Formate gar nicht. Aber mal im Ernst, wer sich einen DVD Player für 500 Euro kauft, eben weil er ein besseres Bild und besseren Ton bietet, der legt wenig wert auf die qualitativ eher minderwertigen PC-Formate oder?

    Der HTPC eignet sich also für Timeshift-Fernsehen, als Ersatz für die Fernsehzeitung und zum Abspielen der PC-Format-Filme. Die mp3 Sammlung spielt er auch zuverlässig ab, aber für Qualitativ hochwertiges Heimkino eignet er sich eher weniger. Meine Meinung. Ein sehr guten DVD-Player kostet dazu noch deutlich weniger als ein Leistungsstarker HTPC...

    Gruß

    -fkrabbit

  6. #15
    Benutzerbild von fkrabbit

    Registriert seit
    10.06.2006
    Beiträge
    29
    PS: Ich muss dazu allerdings sagen, dass ich keine 42ger Plasma-Glotze habe sondern noch ganz traditionell in die Röhre gucke...

  7. #16
    Benutzerbild von SnugOmatic

    Registriert seit
    23.03.2004
    Beiträge
    4.315
    Zitat Zitat von fkrabbit
    PS: Ich muss dazu allerdings sagen, dass ich keine 42ger Plasma-Glotze habe sondern noch ganz traditionell in die Röhre gucke...
    Ich auch, und mir geht es ähnlich, nur nutze ich statt Marantz Yamaha .

    Bei LCDs/Plasmas kann es aber durchaus anderes aussehen, da diese displays ja auch skalieren können und müssen. Möglich ist, dass der HTPC hier als Scaler besser funktioniert als Bildschirm oder DVD. Zudem bietet er mit z.B. ffdshow mehr manipulationsmöglichkeiten als jedes andere gerät.

    Man muss also vorsichtig sein, was man da vergleicht. Letzten endes entscheidet aber immer das das subjektive empfinden.

    have fun

  8. #17
    XuXo
    Benutzerbild von XuXo
    Hallo da bin ich wieder. Es ist doch schon eine ganze Weile her. Und doch hat sich hinsichtlich Wohnzimmer und HTPC, noch nicht wirklich viel getan. Ich habe zunächst mich mit meinem nächsten LCD beschäftigt. So wie es aussieht wird es der Samsung 52 Zoll M86 werden. Den Marantz DVD Player habe ich aus dem Fenster geschmissen (ernsthaft). -> Nach dem er sich wieder dumm angestellt hat meine EP3 DVD einzulesen. Leider ging auch meine DVD kaputt und fast mein Receiver (beim Rausreissen). OK, das war es mir wert. Und weil es ganz ohne DVD auch nicht geht, habe ich mir für zwischendurch eine PS3 gekauft. Wenigstens macht sie keinen Stress beim Einlesen von DVDs. Kleiner Nebeneffekt: Zocken und Blu Ray (naja kann ich noch nicht wirklich genießen). HTPC kommt aber aufjedenfall. Ich bin aber gespannt auf die neuen Boards mit HDMI. Da der Sommer dieses Jahr brauchbar ist, liegt mir nicht soviel daran, ob der HTPC und der restliche Kram erst im Herbst eingekauft wird. So kann Samsung den PS3 Bug und sonstige Bugs entfernen, HDMI Boards gibt es dann auch mit Tests, die schwarze IXSBOXS360 Elite und wenn alles gut geht, dann gibt es auch neue Receiver...aber das muss nicht sein. Bis dahin Sommer und Targa S genießen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. HTPC Komponenten Zusammenstellung nur welche TV-Karte
    Von Tropper71 im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 17:39
  2. HTPC System (800€) welche Komponenten?
    Von thex im Forum Hardware generell
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 11:29
  3. Audio HTPC- Welche Komponenten?
    Von Aviator im Forum Hardware generell
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 21:19
  4. Welche Komponenten für Audio HTPC
    Von Aviator im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 22:15
  5. Welche HTPC Komponenten
    Von Bugga2k im Forum Hardware generell
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.04.2004, 20:16