Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

Semi-Passiv HDTV/Blu-ray DIY HTPC

Erstellt von ichessblumen, 02.07.2008, 14:27 Uhr · 17 Antworten · 6.742 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von ichessblumen

    Registriert seit
    06.01.2006
    Beiträge
    65
    Zitat Zitat von Mirtl
    Hi,

    erstmal respekt für das gelungene Gehäuse.
    ABER: kann das sein, dass Du die Headpipes "geknickt" hast? Sieht auf dem einen Foto zuminderst so aus. Sollte aber nicht sein, denn dann funzen die Dinger nicht mehr.

    Mirtl
    Dankeschön.

    die eine hetapipe hat in der tat noch was abbekommen, aber gott sei dank funktioniert sie noch. hab ich vorher mit warmem wasser ausprobiert. jetzt im betrieb funktioniert sie auch noch... puhh. ich hab für's biegen eine biegefeder genommen. ich denke aber so eine biegevorrichtung, wie sie klempner benutzen, müsste auch gehen. aber leider haben die nicht die richtigen rollen für die entsprechenden durchmesser.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Sharky

    Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    4
    Sag mal, liegt das NT unter dem DVD Laufwerk und wenn ja wo ist denn dein Netzstecker ?

  4. #13
    Benutzerbild von Dada

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    2.117
    Endlich mal wieder eine schöne Eigenbau-Lösung. Klasse Arbeit! Das Design gefällt mir unheimlich gut. Schön übersichtlich, extrem stylish und mit viel Understatement :-)

    Wünsche Dir ganz viel Spaß damit!

  5. #14
    Benutzerbild von ichessblumen

    Registriert seit
    06.01.2006
    Beiträge
    65
    Zitat Zitat von Sharky
    Sag mal, liegt das NT unter dem DVD Laufwerk und wenn ja wo ist denn dein Netzstecker ?
    ja, der dc/dc wandler liegt unter dem BR Laufwerk. der macht ja nur die verschiedenen gleichspannungen für das mobo und die restliche hardware.

    oben links(bild) ist der netzstecker. der führt zum externen netzteil.

    Zitat Zitat von Dada
    Endlich mal wieder eine schöne Eigenbau-Lösung. Klasse Arbeit! Das Design gefällt mir unheimlich gut. Schön übersichtlich, extrem stylish und mit viel Understatement

    Wünsche Dir ganz viel Spaß damit!
    herzlichen dank. *freu*

  6. #15
    Benutzerbild von ch4in

    Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    42
    Hi,
    da muss ich echt mal sagen: Respekt, sehr geiles gehäuse, sehr schön.
    Hab auch ein paar fragen:
    1. Um welches Display handelt es sich bei dem von dir verbeutem? Hab gelesen das es ein VL Systems ist, aber welches genau konnte ich leider nicht herausfinden.
    Läuft mit dem Display ohne probleme eine Windows MCE Fernbedienung oder hast du da selbst hand angelegt?
    2. Du benutzt ja ein externes Netzteil, läuft das ohne probleme und hast du den CPU runtergetaktet bzw. läuft der mit Cool'n'Quiet?

    Bedank mich schon mal für die Infos.

  7. #16
    Benutzerbild von ichessblumen

    Registriert seit
    06.01.2006
    Beiträge
    65
    hi ch4in,

    danke...

    das ist ein Mplay Blast 202, das ich auseinandergebaut habe.

    ich habe ein displayplugin unter mediaportal benutzt (suche nach cybrmagdisplay in mediaportal).
    eine mce fernbedienungh hatte ich noch..da brauchte ich dann in mp nur die entsprechende fernbedienung auswählen.

    die cpu läuft ganz normal...allerdings mit C&Q.

    gruß.
    ieb

  8. #17
    Benutzerbild von ch4in

    Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    42
    Danke für die infos. Also kann ich daraus folgern das mein Athlon 64 3200+ mit CnQ auch mit einem 120W NT laufen würde

    Chris

  9. #18
    Benutzerbild von ichessblumen

    Registriert seit
    06.01.2006
    Beiträge
    65
    hmmm, also ich wäre da vorsichtig. der amd 64 3200+ hat ja 65W maximalverbrauch.
    kannst ja mal kalkulieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 16:18
  2. ich bitte um Hardwareberatung (HDTV, passiv)
    Von bond2k im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 11:15
  3. Gute Grafikkarte, HDTV fähig und möglichst passiv ?
    Von visionsurfer im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 22:42
  4. ATI Grafikkarte für HDTV-Adapter passiv mit DX9
    Von Redhead im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 18:27
  5. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.09.2004, 13:42