Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Projekt Silverstone La Scala SST-LC16-S-MR - silver

Erstellt von MaKaJu, 07.07.2009, 13:23 Uhr · 5 Antworten · 4.207 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von MaKaJu

    Registriert seit
    01.07.2009
    Beiträge
    3

    Projekt Silverstone La Scala SST-LC16-S-MR - silver

    Hallo zusammen,
    bin neu hier und und komme eigentlich aus der WaKü Ecke. Dadurch das auch bei mir zuhause ein Full HD LCD einzug gehalten hat. Möchte ich natürlich auch auf den vollen HD-Genuss nicht verzichten. Natürlich auch hier im einsatz eine externe WaKü
    für die Kühlung von CPU&GPU.

    Zum einsatz kommen:

    Silverstone La Scala SST-LC16-S-MR - silver
    DFI - Blood Iron BI P45-T2RS
    dafür entweder einen E6600 oder Q6600 (habe ich beide noch)
    GraKa Asus 8800 GTS (512)
    LG - GGC H20L Super Multi Blue - Laufwerk - DVD±RW (±R DL) / DVD
    6x500GB 500GB 3,5" Seagate Barracuda SATA2 ST3500320AS 7200rpm 32MB
    RAM: 4096MB DDR2RAM OCZ Reaper HPC PC800 CL4 Kit
    Netzteil: Netzteil Xilence SPS-XP750 ATX 2.2


    Zur WaKü:

    Als Basis dient ein Thermaltake TRIBLE VX Gehäuse, aber mit neuen WaKü Komponenten. Da die Thermaltake Quali sehr zu wünschen übrig läßt

    1x Alphacool NexXxoS Pro II Radiator Rev. 2
    2x 120mm X-Fan blau 4 LED
    CPU cooler: Aquacomputer cuplex XT di
    GraKa: EK Waterblocks 8800GTS
    Pumpe: noch Termaltake -> bald Laing


    Hier paar Bilder Vorab:










    Ok, das wars dann erstmal....

    Weitere Infos und Bilder folgen am WE

    Cheers Markus

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von MaKaJu

    Registriert seit
    01.07.2009
    Beiträge
    3
    Kleines Update,
    auch wenn es zuerst einmal mehr die Sparte "Kühlung" betrifft. Ein weiteren Schritt zu meinem ersten HTPC...

    Hier die Demontage der WaKü:

    noch komplett:

    http://pic.leech.it/i/8a7b4/2e01985cpicture033.jpg

    Hier nur noch Pumpe und Ausgleichsbehälter:

    http://pic.leech.it/i/86844/cac16d07picture037.jpg


    Der neue Radi:

    http://pic.leech.it/i/a9ee0/c2dabae5picture038.jpg

    Gruß Markus

  4. #3
    Benutzerbild von MaKaJu

    Registriert seit
    01.07.2009
    Beiträge
    3
    Hallo Leute,
    nachdem ich nun alle Teile zusammen hatte. Musste ich leider feststellen das ich doch ziehmliche Platzprobleme bekomme... Und somit ein umdenken ohne Wakü herhalten musste. Wie gesagt bin ja neu, und muss zugestehen das hier auch mit meinem größen Gehäuse doch abstiche gemacht werden müssen.

    Also, neue Hardware:

    Mainboard: Asus P5Q

    Grafik: ATI Radeon 3450 HD


    Hiermit passt es nun

    Ich habe aber doch eine kleine Lüfterzugabe für die GraKa gebaut. Da mir die Temperatur der Passive gekühlten Graka im Blue Ray betrieb mit 78 Grad etwas zu hoch wahren. Verbaut würde hier ein 120ger Xsilent Lüfter, diesen habe ich mit einer Gewindebohrung direkt am Passivkühler montiert.













    Als OS dient Windows 7 Ultimate, bin leider noch nicht dazu gekommen alles richtig einzustellen. Werde dies aber kommendes WE nach holen.

    Grüße

    Markus

  5. #4
    Benutzerbild von mhund

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    1.087
    welche HTPC-Software setzt Du ein?

  6. #5
    Benutzerbild von DeeKay85

    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    2
    Gibt es eigentlich schon wieder ein Update? Finde dein Projekt echt interessant. Bin selber Besitzer dieses schönen Gehäuses und habe schon seit längerem mit dem Gedanken gespielt eine WaKü zu verbauen. Aber grade die Platzproblematik und das fehlende Wissen waren für mich bis jetzt immer der Grund die Finger davon zu lassen.

    Würde mich Freuen wenn du weiter von deinem Projekt berichtest

  7. #6
    Benutzerbild von Fiesta

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    179
    Zitat Zitat von mhund Beitrag anzeigen
    welche HTPC-Software setzt Du ein?

    sieht sehr Stark nach der Imon Software aus auf dem Bild. Mit der konnte ich mich bisher nicht anfreunden...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 18:08
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 10:45
  3. Silverstone La Scala LC04: Fetplattenentkopplung?
    Von BrantFranz im Forum Gehäuse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 15:23
  4. Probleme mit dem VFD Display im Silverstone LC16
    Von Whitesnake im Forum Gehäuse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.12.2006, 21:39
  5. Silverstone La Scala SST-LC02 gleich Bosch???
    Von godfather im Forum Gehäuse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 17:17