Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 16 von 16

passiv HTPC im Braun Atelier Design

Erstellt von enzym, 31.05.2010, 21:42 Uhr · 15 Antworten · 9.394 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Prinz

    Registriert seit
    13.03.2005
    Beiträge
    435
    Hallo,

    Zitat Zitat von enzym Beitrag anzeigen
    bin zwar kein Elektrotechniker, habe aber doch einige Punkte bedacht
    a) das Gehäuse ist selbstverständlich geerdet
    b) die Primärseite ist durch die Rückwand abgedeckt
    c) nur die Sekundärseite ist hier seitlich (wie auf Photo) ohne eigene Abdeckung
    das die Punkte - bis auf die seitlichen Abdeckungen - bei Dir zutrafen (Erdung hatte ich auch aus den Bildern erkannt), war mir klar. Meine Warnung richtete sich nur an die, welche das nachbauen wollen, da es hierzu gerade die Anfrage gab.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Angel

    Registriert seit
    14.12.2002
    Beiträge
    5.440
    Blog-Einträge
    1
    Wow, großer Respekt von meiner Seite! Meine Eltern haben auch eine alte Braun Atelier-Anlage, aber aus verschiedenen Gründen wie Kosten, Realisierbarkeit und Schuldzuschiebbarkeit wenn etwas nicht funktioniert habe ich mich dazu entschieden, die Anlage einfach durch einen kleinen Mac Mini zu ergänzen. Die Braun-Geräte haben sowieso schon Alterserscheinungen und ehrlich gesagt hätte ich die einzelnen Komponenten an deren Stelle schon längst gegen etwas moderneres ausgetauscht.

    Du hast dagegen die wirklich kompromisslose Hardcore-Variante gewählt, die echt schwer beeindruckend ist! Um genau zu sein ist das sogar einer der überzeugendsten HTPCs, die ich je gesehen habe! Man sieht, dass da sehr viel Arbeit drin steckt.

  4. #13
    Benutzerbild von ashopedies

    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    1.268
    das ist die verwirklichung eines htpc design wie ich es mir für mich wünschen würde!!! großen respekt dafür. mir würde zeit, lust und können dazu fehlen.

  5. #14
    Benutzerbild von Audiodude

    Registriert seit
    28.03.2004
    Beiträge
    2.798
    Respekt!

    Angel hat recht, dies ist eins der kompromisslosesten HTPC Projekte die ich kenne!
    Es gab ja schonmal irgendwo einen Atelier HTPC der war ähnlich perfekt.
    Tolles Projekt!
    Mein Traum ist ja nach wie vor etwas ähnliches im Look der Audionet Komponenten zu bauen, aber bis jetzt fehlt mir da die Zeit.

    Greetz Audiodude

  6. #15
    Benutzerbild von enzym

    Registriert seit
    02.06.2003
    Beiträge
    156
    Hallo,

    ich freue mich sehr über Euer Feedback.

    Ich hatte während der langen Planungs- und Bauphase schon ein paar Momente, in denen ich dachte: "Warum alles so kompliziert mit Selbstbaulösungen schaffen, wenn eine einfache Kühler-/Lüfter-Kombination auch den Zweck erfüllt".

    Aber eigentlich war der Zweck ja nicht, einen HTPC zu bauen. Der Zweck war den eigenen HTPC zu bauen, der sich gerade durch den individuellen Anspruch und die Einzigartigkeit von allen anderen unterscheidet. Und je höher das Ziel, desto größer die Freude bei der Ankunft.

    Ich kann mich heute immernoch in meinem Wohnzimmer vor meinen HTPC setzen und darüber freuen, wie simpel* er geworden ist.

    Grüße
    Christian




    * einfache, passenden Formen, lautlos, leichte & intuitive Bedienung via FB & Touchscreen

  7. #16
    riggel
    Benutzerbild von riggel
    Mein lieber Herr Gesangsverein. Da hast du Dir aber Mühe gegeben. Sowas lese ich gerne durch! Respekt für die Liebe zum Detail. Wie lange braucht man für so ein Projekt? Bzw. arbeitest du in der Metallverarbeitung? Anders kann ich mir das nicht so ganz vorstellen.
    Wie hast du die Touchscreen Lösung in MediaPortal eingebunden, denn sowas steht bei mir auch demnächst an.

    Grüße

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. NAS / Home-Server im HTPC-Design
    Von Mirtl im Forum HTPC-Projekt Tagebuch
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 20.12.2012, 19:48
  2. Fractal Design: Edles HTPC Gehäuse im ATX Formfaktor
    Von HTP*CC im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 23:21
  3. NAS im HTPC-Design
    Von ak323 im Forum Hardware generell
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 22:09
  4. Hiper - HTPC mit neuem Design
    Von Dattel im Forum Gehäuse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 09:54
  5. kein htpc: 3R System R202Li Design Case
    Von rien-ne-va-plus im Forum Gehäuse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2005, 16:21