Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

Mein HTPC mit Links

Erstellt von alROD, 27.12.2009, 02:12 Uhr · 18 Antworten · 8.590 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6

    Mein HTPC mit Links

    Um aktuell zu sein erneuere ich durch einen Schwächeanfall meines Atomlieblings das derzeitige System

    Antec Fusion Remote v2 das mit dem VFD
    GeiL DDR2 800
    CPU 775 Intel E7500
    Festplatten WD Green 1 und 1,5 TB
    Mainboard XFX9300
    DD cineS2 TV Karte
    Harmony 300
    Creative USB Soundblaster







    Hallo,

    da immer wieder Fragen zu meinem Liebling kommen, mache ich mir mal die Arbeit und versuche alles zu verlinken.

    POV ION330
    WD Green Caviar 1TB
    4 GB Corsair RAM
    DVR-TS08
    Mediapointer S2
    JCP MI 103
    Bluetooth Fernbedienung
    Teufel System
    Scythe Lüfter
    Sony TV, fast dieser

    Ich hoffe ich bekomme das mit den Bildern jetzt auch mal hin.

    Alex

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Alexander1978

    Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    999
    Hm, irgendwie passt der Speicher(240pin) nicht zum Board(SO-DIMM), oder täusche ich mich da?

  4. #3
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Asche auf mein Haupt! Geändert. Nachtschichten sind halt doch nachts und anstrengend...

    Alex

  5. #4
    Benutzerbild von Alexander1978

    Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    999
    Steckt deine TV-Karte im "PCI-Express 16x"-Slot ? Ist der normale mit dem mini-pcie kompatibel?

  6. #5
    Benutzerbild von Ownnemesis

    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    458
    jo! 1x kannste auch in nen 16x drücken! hab ich auch mit meiner gemacht

  7. #6
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Ja, meine TVKarte hat einen "Mini"PCIe Anschluß, auf dem Board habe ich nur einen PCIe x16.

    Allerdings habe ich im Mediapointerforum gelesen, das es auf PCIe x1 Anschlüßen wohl immer wieder Probleme gibt. Bei mir läuft das absolut Problemfrei.

    Manche Boards kommen mit einem PCIe x1 der hinten offen ist, um auch längere Karten nehmen zu können, die dann nur beschränkt einsatzbereit sind.

    Alex

  8. #7
    Benutzerbild von Alexander1978

    Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    999
    Gut zu wissen!
    Hast du schon die "neue" von Mediapointer gesehen? http://www.media-pointer.de/epages/6...cts/duoflex-s2
    Was soll das denn sein?

  9. #8
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Habs gesehen. Das ist glaub eine zweiteilige Karte um sie in noch kleinere Gehäuse zu bringen. Die hätte ich bei mir auch klasse gefunden, schon wegen dem Luftzug im Case.

    Alex

  10. #9
    Benutzerbild von Ownnemesis

    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    458
    hmm der anschluss ist mini PCI express das ist nicht pcie 1x
    zbs beim zotack ion board sitzt da ne wlan karte druff! noteboks haben den auch!
    denke mal die musten das geteilt machen weil man die ja sonst nicht verbaut bekommt!

  11. #10
    Benutzerbild von mangafa2

    Registriert seit
    24.12.2009
    Beiträge
    19
    Kauf dir lieber das Asus Board, damit kannste normale RAMS einstecken, somit sparste Geld.

    Hab auch das Gehäus egewählt für meinen ^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Links
    Von Aviator im Forum Board/Forum - Support
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 11:16
  2. Links zu HTPC-Projekten der Forumsmitglieder
    Von oneSTone o2o im Forum Hardware generell
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 20:07
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 16:54
  4. Some of Tim's HTPC links
    Von SnugOmatic im Forum Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2004, 23:49
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.2004, 13:35