Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

mein HTPC mit 40" Display...

Erstellt von McDonald, 02.12.2006, 12:27 Uhr · 14 Antworten · 4.612 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von McDonald

    Registriert seit
    02.12.2006
    Beiträge
    6

    mein HTPC mit 40" Display...

    Hier mein HTPC mit 2 eingebauten Displays... ;-)
    Verbaut habe ich eine Hauppauge Nova plus und eine Technotrend 3200 mit CI. Und eine ATI X1600.
    Bevor blöde Flagen kommen... ich habe ein 25€ Premiere-Abo mit HDTV...
    Das ganze Gerät hat eigentlich eine Stärke von Tiefe von 8cm. Eigentlich... ursprünglich hatte ich ein Board aus einer T-Online-Vision 100 verbaut, mit Riser-Card.
    Allerdings habe ich mich dann doch wegen HDTV und dem Parallelport für ein DualCore-System entschieden, was einen riesigen Kühler für den Prozessor, und eine Grafikkarte bedingt. Die Onboard-Grafik hat da nicht mehr gereicht. So konnte ich auch 2 Tuner verbauen. Also wird unten noch ein kleiner Kasten rausstehen.
    Die Rückseite wird also noch mit einem Lochblech verkleidet. Das Netzteil ist ein winziges Shuttle-NT.
    Trotz noch fehlender Rückwand ist dank dem Core2Duo der HTPC unhörbar und verbrät auch wenig Strom.
    An der Seite sieht man eine Wechselfestplatte und einen DVD-Brenner.
    Das System ist ein MCE mit DVB-Viewer.
    Es ist noch nicht ganz fertig. Ich muss noch Cardslots und USB-Anschlüsse reindremeln und den Ci-Slot seitlich anbringen.

    Vorne deckt das Ganze eine rückseitig silber lackierte Glasscheibe ab. Die Reflektionen sind gering. Der weisse Fleck ist der Blitz. ;-)








  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von cinhcet

    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    635
    hallo
    DIe Idee an sich ist genial!!!!!!!!!!!!
    Außer, dass die Front kratzer hat(oder mein ihc das nur) und hinten alles ein bisschen wirrwar is, ists echt sehr gut!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Gratuliere

  4. #3
    Benutzerbild von Newchurch

    Registriert seit
    06.04.2003
    Beiträge
    128
    isja krass !!!

    Was für Glas hast du denn verwendet ?
    Falls keine Plexiglas - wie bekommt man denn da so saubere Ausschnitte rein ?

    Gruß Peter

  5. #4
    Benutzerbild von McDonald

    Registriert seit
    02.12.2006
    Beiträge
    6
    die Front hat keinerlei Kratzer. Das sind Reflektionen. Die Front ist gehärtetes Glas. 8mm.

    Ausschnitte sind keine drin. es ist von hinten lackiert.

  6. #5
    Benutzerbild von AndreasMD

    Registriert seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.972
    Die Front aus Glas? Wow, wo bekommt man soetwas her?

    und das es dahinter so 'wüst' aussieht stört ja niemanden. Den LCD kann man gut als Raumteiler nutzen. Alles was dahinten sich abspielt ist eben Technik, gell?

  7. #6
    Benutzerbild von McDonald

    Registriert seit
    02.12.2006
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von AndreasMD
    Die Front aus Glas? Wow, wo bekommt man soetwas her?

    und das es dahinter so 'wüst' aussieht stört ja niemanden. Den LCD kann man gut als Raumteiler nutzen. Alles was dahinten sich abspielt ist eben Technik, gell?
    Glas bekommt man vom Glaser. ;-) Es ist ja noch nicht fertig. Hinten kommt noch Lochblech über die ganze Fläche.

  8. #7
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    hihi .. ich mach auch mal Werbung ... bin aber noch nicht soweit...
    http://eldo.gotdns.com/display/gehaeuse/

    EDIT:
    Find die Idee aber gut - HTPC und das 40" in ein Case zu verbauen - hat was...
    darf ich fragen wie schwer deine ganze Konstruktion am Ende ist? braucht es da schon zwei Personen zum transportieren?
    Auch die Verarbeitung zumindest was man von vorne sieht ist Dir super gelungen... Respekt.

    André

  9. #8
    Benutzerbild von 8472

    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    246
    premiere abo mit t-rex cam

  10. #9
    Benutzerbild von McDonald

    Registriert seit
    02.12.2006
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von 8472
    premiere abo mit t-rex cam
    mit HDTV ist es nur so möglich... es ist das einzige Cam, dass das zulässt. Originalkarte ist drin.

  11. #10
    Benutzerbild von t-rex_2000

    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    1.022
    sieht echt stark aus. wollte ich auch erst machen, kam mir dann aber zu mächtig vor und so hab ich mich dann für mein projekt entschieden (siehe signatur).

    wenn du noch einige optische gimmicks brauchst (a la powermate oder bulgin-taster) schau mal im flohmarkt nach .

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein HTPC "First Witch"
    Von ubuntu im Forum HTPC-Projekt Tagebuch
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 10:34
  2. Eine traurige "Mein erster HTPC"-Story - Vorsicht, lang!
    Von drug im Forum Hardware generell
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 19:58
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 20:05
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.2004, 13:35
  5. Mein HTPC-Projekt "PR2004"
    Von teccer im Forum Entwicklerboard
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22.07.2004, 07:28