Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22

Mein erster HTPC - low Budget

Erstellt von Maximus, 04.12.2008, 22:31 Uhr · 21 Antworten · 8.352 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Maximus

    Registriert seit
    19.11.2008
    Beiträge
    28

    Mein erster HTPC - low Budget ***Update Seite 2 unten***

    Hier mein erster Wohnzimmertauglicher HTPC.
    BlueRay LW kommt erst, wenn ich einen entsprechenden Fernseher habe.

    --->>KLICK MICH<<---

    Bis auf Festplatten und Gamepad ist alles neu.
    Den CPU Kuehler konnte ich nur per Speedfan zum Fluestern bewegen und die GraKa war ohne neues BIOS auch noch hoerbar.
    Die Gehaeuseluefter saeuseln alle auf 5V vor sich hin.

    CPU Temp idle/load: 36°/48°
    GPU Temp idle/load: 37°/58°


    MfG Maximus

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von zechi

    Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    1
    wie hast du denn deinen fernseher (ist doch eine röhre oder?) an den pc angeschlossen?

    auf dem einen photo sieht das aus wie ein adapter am vga der grafikarte .. ich frage nur weil ich mich ein bißchen damit beschäftigt habe eine lösung von vga zum fernseher zu finden .. und keine gefunden habe ..

  4. #3
    Benutzerbild von Elfish

    Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    185
    wäre auch an der lösung interessiert

  5. #4
    Benutzerbild von xtremelimit

    Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    2
    würde sagen über den TV-OUT !?

  6. #5
    Benutzerbild von Maximus

    Registriert seit
    19.11.2008
    Beiträge
    28
    Auf dem einen Foto ist noch mein 15" Monitor per Adapter angeschlossen. Hatte den nur waehrend der Installation dran.

    Jetzt ist nur noch Strom, Fernseher, Fernbedienung und Gamepad angeschlossen. Maus + Tastatur sind ueberfluessig.

    Den Fernseher hab ich einfach per SVHS angeschlossen. Funktioniert wirklich plug n play ohne Probleme.

    Hab den HTPC letzte Woche mal an einem Panasonic PZ80 getestet und es gefaellt mir wunderbar


    MfG Maximus

  7. #6
    Benutzerbild von Maximus

    Registriert seit
    19.11.2008
    Beiträge
    28
    Es gibt Neuigkeiten:

    Da der HTPC jetzt dauerhaft an einem 42" Panasonic PZ80 haengt wurde er um die BlueRay Funktionalitaet erweitert.

    Es war ein ganz schoener Krampf nicht nur bunten Pixelsalat angezeigt zu bekommen. Erst mit der neusten Version von PowerDVD ging es dann, da dort wohl die Unterstuetzung fuer HD4xxx implementiert wurde.


    MfG Maximus


    EDIT: Jetzt nur noch in Teilen, da ich umgezogen bin und ein Teil vom PC bei meinen Eltern gelassen hab.

  8. #7
    Benutzerbild von frontliner

    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von zechi Beitrag anzeigen
    wie hast du denn deinen fernseher (ist doch eine röhre oder?) an den pc angeschlossen?

    auf dem einen photo sieht das aus wie ein adapter am vga der grafikarte .. ich frage nur weil ich mich ein bißchen damit beschäftigt habe eine lösung von vga zum fernseher zu finden .. und keine gefunden habe ..
    such mal bei Conrad nach folgender Artikelnr.: 994834-62
    Eventuell ist es das was du sucht, hatte ich auch bevor ich mir nen LCD gekauft habe.
    Zum Filmschauen vollkommen ausreichend

  9. #8
    Benutzerbild von Maximus

    Registriert seit
    19.11.2008
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von frontliner Beitrag anzeigen
    such mal bei Conrad nach folgender Artikelnr.: 994834-62
    Eventuell ist es das was du sucht, hatte ich auch bevor ich mir nen LCD gekauft habe.
    Zum Filmschauen vollkommen ausreichend
    Ist doch ueberfluessig. Sogut wie jede Grafikkarte hat doch einen TV-Out (SVHS) und den kann man fuer wenig Geld auf Scart adaptieren.

    MfG Maximus

  10. #9
    Benutzerbild von frontliner

    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von Maximus Beitrag anzeigen
    Ist doch ueberfluessig. Sogut wie jede Grafikkarte hat doch einen TV-Out (SVHS) und den kann man fuer wenig Geld auf Scart adaptieren.

    MfG Maximus
    wenn du ne onBoard Grafik hast, so wie ich, ist dies eben nicht möglich.

  11. #10
    Benutzerbild von Maximus

    Registriert seit
    19.11.2008
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von frontliner Beitrag anzeigen
    wenn du ne onBoard Grafik hast, so wie ich, ist dies eben nicht möglich.
    isn Argument

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. erster Low-Budget HTPC
    Von golfer_86 im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 21:50
  2. Mein erster HTPC
    Von LyCaN im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 15:47
  3. mein erster HTPC
    Von Graif im Forum HTPC-Projekte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 21:23
  4. Mein erster HTPC und mein erster Gehäuseselbstbau
    Von XIS im Forum HTPC-Projekt Tagebuch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 13:56
  5. mein erster HTPC
    Von castortroy im Forum HTPC-Projekt Tagebuch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 18:24