Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Mein Erster...

Erstellt von chrigi, 08.01.2010, 15:43 Uhr · 4 Antworten · 1.589 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von chrigi

    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    6

    Mein Erster...

    Hallo zusammen...

    nachdem mir hier (http://forum.htpc-news.de/showthread.php?t=13986) so lieb
    geholfen wurde, habe ich mich halt alleine an das Thema HTPC rangewagt.

    Was soll er denn (irgendwann mal) können?

    TV (DVB-S) schauen und aufnehmen können,
    Musik abspielen (Radio , mp3)
    Internet surfen
    E-Mail
    Und das ganze soll irgendwann mal vom Sofa aus mittels Touchscreen
    gesteuert werden können...

    Als Komponenten habe/werde ich folgende Teile verbauen:

    Board: ASROCK A780FULLHD, Socket AM2+, mATX
    RAM: Kingston ValueRAM, 2x2GB Kit, DDR2-800, CL5
    CPU: AMD Athlon 64 X2 6000+ BOX, Socket AM2, Dual Core
    Kühler: Scythe SCKTN-3000 Katana 3
    HDD: Samsung HD502HI, F2, 5400rpm, 16MB, 500GB, (2x)
    DVD: Sony-Optiarc AD-7241S-0B, 24x DVD±R,
    5.25 Zoll 12-in-1 Card Reader intern
    Software: Windows 7 Professional

    Als Gehäuse kommt im Moment noch der bestehende Midi-Tower zum Einsatz.
    Doch ich möchte ihn entweder durch einen Selbstbau oder durch ein Antec Fusion
    Remote MAX ersetzen. Mal schauen.

    Ich werde euch auf dem Laufenden halten, sofern ihr das wollt

    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    Christoff

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Audiodude

    Registriert seit
    28.03.2004
    Beiträge
    2.798
    Hallo chrigi und willkommen im Forum!


    Das Dein Beratungsthread keine Antworten gefunden hat liegt daran das dies ein sehr kleines Forum ist und viele nutzer nach der erfolgreichen Zusammenstellung ihrer Hardware offensichtlich nichtmehr so viel Interesse an der Weitergabe ihrer Erkentnisse haben.

    Erstmal eine Frage, hast Du die Harware schon? Wenn nicht hätte ich noch Änderungsvorschläge.

    DVB-S2 ist in Anbetracht von HD+ gerade ein sehr schwieriges Thema.

    Womit willst Du den Rechner per Touch vom Sofa aus steuern?

    Greetz Audiodude

  4. #3
    Benutzerbild von chrigi

    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    6
    Hallo audiodude

    die TV-Karte habe ich noch nicht. Muss zuerst schauen, dass ich alles andere
    zum laufen bringe...
    Die Steuerung über einen Touchscreen ist ein sehr entferntes Ziel... Mir schwebt so
    etwas in der Art vor, wie es mhund gelöst hat. Aber soweit bin ich noch lange nicht.

    Gruss
    Christoff

  5. #4
    Benutzerbild von combatIII

    Registriert seit
    02.01.2010
    Beiträge
    33
    Heu!!!!


    Du hast dein Board Wunsch von nem Gigabyte auf nen ASROCK gesetzt.Hm!Muss dir ganz ehrlich sagen das ich von ASROCK gar nichts halte hab auch schon sehr sehr viele Leute in meinem Bekanntenkreis die RICHTIG Probleme mir ASROCK Boards hatten.Das war n AM2 Sys ne? Sry is früh am morgen.Ich schau mal was ich so finde aber erstmal n Kafffee und dann kann man hier zum Glück ja editieren.
    Wenn es umbedingt n mATX sein soll wie schautz mit dem aus: ASUS M4A785D-M PRO ??? http://geizhals.at/deutschland/a447176.html
    Der Treiber Support von ASUS ist lang besser als der von ASROCK Hatte schon Fälle wo USB Anschlüsse nicht mehr funktioniert haben aber es gab kein Treiber Update.




    Gruß Chris

  6. #5
    Benutzerbild von Metallhuhn

    Registriert seit
    07.10.2004
    Beiträge
    3.115
    Hallo chrigi,

    die User schauen unregelmäßig rein... und Zugriffe können über Suchmaschinen kommen.
    Zur Software: bevor du die W7 zulegst, probier mal die Live Distris der Linux Varianten aus. Genug power hat deine Bude.

Ähnliche Themen

  1. Mein erster HTPC
    Von LyCaN im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 15:47
  2. Mein erster HTPC
    Von Eti im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 21:18
  3. Mein erster HTPC
    Von pengo im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 12:33
  4. Mein erster HTPC und mein erster Gehäuseselbstbau
    Von XIS im Forum HTPC-Projekt Tagebuch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 13:56
  5. mein erster HTPC
    Von castortroy im Forum HTPC-Projekt Tagebuch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 18:24