Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Mein Alleskönner HTPC

Erstellt von asgard85, 08.06.2008, 02:47 Uhr · 13 Antworten · 6.086 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von asgard85

    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    37

    Mein Alleskönner HTPC

    Hallo, Heute will ich mal meinen HTPC vorstellen den ich mir in den Letzten paar Tagen zusammengebaut habe.

    Ja am besten fang ich mal mit dem Gehäuse an. Da ich zimlich viel wert auf die Optik und Technik lege musste es ein besonders hochwetiges und edles Gehäuse sein, nach ein paar Tagen suchen war auch das das Perfekte Gehäuse gefunden das all meinen ansprüchen genügte. Das Silverstone CW03-MT hatte mein Herz erobert


    So jetzt brauchte ich nur noch die passende Hardware. Da Der HTPC Blu-ray, H.264 und Musik geeignet sein sollte entschied ich mich für:
    • Einen schnellen Intel Core 2 Cuad Q6600 Prozessor mit 4 x 2,4 GhZ.
    • Einem Asus P5KC Mainboard mit einer guten 7.1 onboard Soundkarte die Optischen und Koaxial ausgang besitzt.
    • Dazu 4 x 1 Gig. Ram von Corsair
    • Da ich viele Blu-Ray Isos besitze brauche ich natürlich viel Speicher und entschied mich für 2 x 500GB und 1 x 1000GB Sata2 von Samsung. (irgendwie sind 2 Terabyte immer noch zu wenig )
    • Zur Grafikkarte eine Nvida Geforce 8600 GTS mit 2xDVI und vollen 1080p
    • Es musste ein Blu ray - HDDVD Laufwerk ins Haus. Am besten wenn er auch noch Blu-Ray Brennen kann deswegen entschied ich mich für ein LG GGW-H20 Laufwerk das Blu-Ray und HDDVD Liest und Blu-Ray Brennen kann.
    • Zur TV-Karte das sie HDTV tauglich sein musste ist klar deswegen entschied ich mich für eine TechniSat SkyStar HD2

    So das müsste alles gewesen sein.

    Also im moment benutze ich folgende Software unter Windows Vista SP1 32-Bit:


    Leider habe ich bis jetzt noch kein Programm gefunden das alle 3 Punkte zusammen kann.

    Habe meine Grafikkarte auf Clone eingestellt mein TV Sharp Aquos 46" und den kleinen Touchscreen. Das Tolle ist Das der Touchscreen 1080p unterstützt beide geräte laufen auf 1080p 60Herz super Bild



    Ich hoffe mein beitrag hatt euch gefallen

    gruß sascha








  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Dada

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    2.117
    Sehr schöne Umsetzung, gratuliere :-)

    Das Gehäuse ist der Traum... leider der Preis auch :-(

  4. #3
    Benutzerbild von asgard85

    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    37
    Danke,
    Jaja das TEURE Gehäuse hatt mir erstmal viel ärger gemacht und zwar sobald ich den Touchscreen am usb hub angeschlossen habe ist die Maus in die ecke gesprungen und hatt voll gezappelt. Ich dachte das gibt es nicht bin ich zu blöd den treiber richtig zu installieren.Nach 3 tagen habe ich den Fehler gefunden und zwar haben die den Touchscreen irgendwie so fest geschraubt das ein kleine blech im eck hinterm bzw. im Gehäuse auf den bildschirmrand drauf gedrückt hat. bei dem Preis von 650 teuronen erwartet man eigentlich ein funktionierendes gerät.

  5. #4
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    31
    Hi asgard,
    find deine Zusammenstellung schon richtig gut. Vorallem deine Multimediawand!! Würd mir auch gefallen
    Sieht man denn die weiße Aufschrift vom DVD-Laufwerk? Oder ist da eine Blende noch vor?

    Gruß Peter

  6. #5
    Benutzerbild von asgard85

    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    37
    hi danke, es ist eine klappe davor.

  7. #6
    Benutzerbild von asgard85

    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    37
    hast mich aber grade auf eine idee gebracht weis wer wo man schöne kleine hd-dvd blu-ray aufkleber her bekommt?

  8. #7
    Benutzerbild von BigWolf

    Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    61
    Hallo,
    also bei meinem gehäuse was ich mir gejauft habe, das war ein origen ae s16v, war für das laufwerk eine nue blende dabei die schwarz ist, aus aluminum und ein hd dvd blu ray sticker, sieht cool aus.

    Gruß big wolf

  9. #8
    Benutzerbild von asgard85

    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    37
    cool hast du vieleicht mal ein bild? werd mir auf jedenfall auch noch aufkleber besorgen

  10. #9
    Benutzerbild von BigWolf

    Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    61
    Hallo,
    habe mal ein paar bilder gemacht. Nur leider blendet manchmal der blitz und wenn ich es ohne blitz fotografiert habe war es zu dunkel, aber egal ich lade sie einfach hoch.
    Achja durch den blitz sieht man sehr stakr den sticker, und leider habe ich was falsch beim aufkleben gemacht, ich habe ausvershen den sticker feucht gemacht, aber er hält und sieht klasse aus.

    Gruß big wolf

    PS: Habe den gleichen brenner wie du.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #10
    Benutzerbild von asgard85

    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    37
    hi so wie ich das sehe musst du die folie abziehen und dann bleibt nur die schrift da probier das mal

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HTPC alias der Alleskönner
    Von SEALS im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 09:50
  2. Bitte Hardwareberatung ... Alleskönner HTPC
    Von leo911 im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 17:27
  3. Alleskönner HTPC Tagebuch
    Von DJSuicide im Forum HTPC-Projekt Tagebuch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 11:18
  4. ich bitte um Hardwareberatung ... HTPC-Alleskönner
    Von castortroy im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 04:07