Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 14 von 14

MAD - MediaAccessDesk - mein erster HTPC

Erstellt von Trulox, 25.10.2008, 18:17 Uhr · 13 Antworten · 3.896 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Trulox

    Registriert seit
    20.10.2008
    Beiträge
    12
    Problematik ist, dass wir vor geraumer Zeit das Wohnzimmer umgeräumt haben und ich das Kabel aus mehreren kurzen Kabeln zusammen gesteckt habe. Eins der Teilkabel habe ich gestern schon ausgetauscht nachdem ich die Sachen getestet habe.

    Messausrüstung ist aber natürlich eher schlecht!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    fax
    Benutzerbild von fax

    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    2.390
    Ürgh, ersetze das auf jeden Fall durch ein einziges Kabel. Gibt's ja in jedem Elektroshop und muss auch nicht von Oehlbach sein. An den Verbindungsstellen geht am meisten vom Signal verloren. Wieviele Meter brauchst du denn?

  4. #13
    Benutzerbild von Trulox

    Registriert seit
    20.10.2008
    Beiträge
    12
    Hallo zusammen,

    bin wieder zurück aus den Flitterwochen :-) 3 Wochen Kuba waren wunderbar, aber hier hat mich die Realität auch schon wieder eingeholt :-(

    Endlich ist die TT-Budget C1501 da, aber ich hab riesen Probleme mit einigen Sendern.

    Mit der Transponderliste die bei dem TT MCE Tool dabei ist finde ich im Media Center 187 Sender, aber Pro7, Sat1, RTL, RTLII und so weiter fehlt alles. :-(

    Ich habe mich versucht mal schlau zu machen und habe die Einstellungen alle überprüft....

    ich mappe die Frequenzen in dem MCE Tool auf beispielsweise

    121000kHz, 64QAM, 6900(Symbolrate)
    113000kHz, 64QAM, 6900(Symbolrate)

    Aber es wird nichts gefunden. Ich habe inzwischen auch mal von Technotrend den DVB Viewer installiert und dort werden auch nur die 187Sender gefunden (Zum Beispiel MTV, Viva, Euronews...)

    Um das Signal nochmal zu kontrollieren habe ich jetzt wieder meine SettopBox angeschlossen (HUMAX PR-FOX C) und habe einen Suchlauf gestartet. Ergebnis, alles wird gefunden.
    Wenn ich manuelle Suche starte und gebe die Frequenzen und Modulation etc. von oben an bekomme ich auf der ANzeige Signalstärke 45% und Qualität 100%. Aber es wird alles gefunden und das Bild ist wunderbar!!

    Ich hoffe mir kann hier jemand noch einen Tipp geben, ich mag kein Analogfernsehen gucken :-(

    Vielen Dank schon im Voraus und viele Grüße,
    Matthias

  5. #14
    Benutzerbild von Trulox

    Registriert seit
    20.10.2008
    Beiträge
    12
    Hallo zusammen :-)

    Problem ist inzwischen gelöst, bzw. die Probleme...

    1. Konfiguration vom TT MCE Tool war falsch. Auf dem Konfigurations UI steht zwar Frequenzangabe in kHz, aber für DVB-C muss man es in Hz angeben - steht in der Anleitung, wie immer ^^

    2. Signalstärke war nicht ausreichend. Ich habe mir im Baumarkt gestern mal auf Verdacht ein neues Kabel (um das zusammen stecken zu vermeiden gekauft) und einen Signalverstärker. Habe zwar gedacht es liegt nur an der Konfiguration und hab dann mal den Verstärker wieder raus, aber dann war das Signal auch wieder weg.

    So, jetzt läuft das Media Center mit wunderschönem Digitalfernsehen :-)

    Ausstehende Probleme:
    1. EPG für manche Sender funktioniert nicht (SAT1, RTL2...) - ich glaube es liegt an den Namen, weiß es aber nicht so genau wie das EPG im Media Center funktioniert.
    2. Die Zoomeinstellung im Media Center funktioniert nicht automatisch. SAT1 beispielsweise hatte gestern Sendungen in 4:3 und Pro7 in 16:9 und ich muss den Zoom immer manuell umstellen. :-( hat da jemand eine Lösung? Bei meinem Receiver vorher hat es der Fernseher automatisch an den schwarzen Rändern erkannt und angepasst, aber über den HDMI Anschluß geht das nicht.

    So viel mal wieder von mir :-)

    Viele Grüße,
    Matthias

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Mein erster HTPC
    Von guenterg im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 10:55
  2. mein erster HTPC
    Von FM-Audio im Forum Gehäuse
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 20:49
  3. mein erster HTPC
    Von Sweeper im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 10:23
  4. Mein erster HTPC
    Von pengo im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 12:33
  5. Mein erster HTPC und mein erster Gehäuseselbstbau
    Von XIS im Forum HTPC-Projekt Tagebuch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 13:56