Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

LowPower HTPC mit EPIA, performant genug für alles außer HDTV :)

Erstellt von mydevnull, 31.10.2007, 13:14 Uhr · 2 Antworten · 1.921 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von mydevnull

    Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    23

    LowPower HTPC mit EPIA, performant genug für alles außer HDTV :)

    Hallo,

    auf dieser Seite könnt ihr alles über meinen HTPC erfahren (der neben den HTPC Aufgaben auch noch viele andere übernimmt wie z.B. Router usw.).

    zum HTPC

    Würd gern Meinungen hören!

    Gruß,
    Dani

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Kauz

    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    17
    Wow! scheint ja wirklich alles zu können. Nicht schlecht,
    vor allem da du alles unter Linux zum Laufen bekommen hast, woran ich immer wieder scheitere.
    Du schreibst, die Kiste sollte möglichst nicht zu hören sein, ist der CPU-Lüfter dafür nicht zu laut? (Sieht halt nach nem Krachmacher aus)
    Und ist da etwa ein Röhrenmonitor angeschlossen? Würde deinem Ziel, so wenig Strom wie möglich zu verbrauchen, doch widersprechen oder?
    Aber sonst is das n sehr anständiges Project, könnte mich bei meinem Tisch noch inspirieren.
    dein Lastfm-profile kann sich größtenteils auch hören lassen

  4. #3
    Benutzerbild von mydevnull

    Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    23
    Hi!

    Der Lüfter ist wirklich unhörbar, läuft auf ein paar hundert Umdrehungen pro Minute

    An Linux sollte das Ganze wirklich nicht scheitern, mit ein wenig Erfahrung war die Sache recht schnell in den Griff zu bekommen (bis auf die Fernbedienung).

    Der Röhrenmonitor ist natürlich so ne Sache ;D Strom sparen will ich aber vor allem während ich weg bin (deswegen EPIA) aber wenn ich da bin darf auch mal die Röhre laufen. Größtenteils läuft aber eh der Fernsehr wenn ich Film schaue und der is auch ne "Röhre".

    Der Audioplayer beim neusten My Media System versorgt LastFM gleich mit Infos.

    Gruß,
    Daniel

Ähnliche Themen

  1. Ist die Graka gut genug für HD-Filmchen???
    Von MystAr im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 14:17
  2. Fast alles da ! Außer TV-Karte
    Von Suide im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 17:37
  3. via epia m10000, genug für heutige anforderungen?
    Von goldmaster im Forum Hardware generell
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2004, 11:48
  4. ob das groß genug ist ???
    Von Kolja im Forum Gehäuse
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.04.2004, 11:56
  5. Hab alles außer Mainboard...
    Von redwing im Forum Hardware generell
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 24.01.2004, 19:35