Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

LowCost HTPC (der 5te *g*)

Erstellt von hasriger, 13.03.2007, 13:04 Uhr · 2 Antworten · 2.976 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von hasriger

    Registriert seit
    09.02.2005
    Beiträge
    40

    Lächeln LowCost HTPC (der 5te *g*)

    Ich spielte schon seit ca. 1 Jahr mit der Idee mir einen HTPC zu basteln. Da ich vor geraumer Zeit das Glück hatte den Großteil der Dinge gratis zu bekommen setzte ich diese Idee nun um.

    Nun zu den Dingen die ich verwendet habe:

    HW:
    MOBO: Via Epia 1000PD
    Supply: Morex 60W (PDB060R)
    RAM: 512MB DRR400
    Risercard (2fach PCI nach Links)
    GraKa: ATI Radeon 7000 PCI
    TV-Karte: Hauppauge PVR 150
    Festplatte: Samsung SpinPoint M40 40GB 2,5"

    SW:
    Win XP Prof. SP2

    Frontend:
    GBPVR

    Bedienung des HTPC's:
    Tastatur/Maus -> nur für Einstellungen und umkonfigurieren
    Fernbedienung: die von der PVR 150

    So nun die Bilder:


    Verwendungszweck:
    Aufnahme von TV
    kleine Videos abspielen (Youtube,...)
    MP3s abspielen
    Webradio
    Fotobetrachter
    Wetter

    Wollte das ganze eigentlich auf Linux aufsetzen was ich aber nach intensiven recherchieren wieder verworfen habe. Nun ist es halt WinXP, es läuft aber trotzdem recht gut.

    Auf eure Kommentare bin ich sehr gespannt.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von caeptn

    Registriert seit
    04.12.2006
    Beiträge
    33
    Endlich mal einer, der sich auch mit GBPVR beschäftigt. Ich hab son ähnliches System wie du (nur mit nem P3 1000). Die Integration der Hauppauge Fernbedienung find ich ziemlich gut gelungen und sehr simpel. Wenn du Tips bei der Software brauchst kannst du dich an mich wenden (EPG Terror und so)
    Frohes schaffen!

  4. #3
    Benutzerbild von hasriger

    Registriert seit
    09.02.2005
    Beiträge
    40
    Klingt gut. Werde wenn ich weider Zeit habe darauf zurück kommen falls ich Probleme hab.

    Aja noch zum System. Ein bishcen was fehlt noch:

    - Display (entweder 7"TFT oder LCD 20*2)

    Aber da hab ich noch keinen Plan wie ich das umsetze, usw...!

Ähnliche Themen

  1. ich bitte um Hardwareberatung ... (HD fähiges Lowcost System)
    Von Pathur im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 10:44
  2. Weiterer LowCost HTPC
    Von syntec im Forum HTPC-Projekte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 23:59
  3. VIA's Zukunft als LowCost CPU Hersteller
    Von Angel im Forum Hardware generell
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.06.2003, 11:41