Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

HTPC zum Streamen von HD-Material

Erstellt von chillerkiller, 25.07.2010, 20:20 Uhr · 16 Antworten · 3.698 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von chillerkiller

    Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von hanfmaster Beitrag anzeigen
    ja und es hätte mit dem richtigen Gehäuse keinen rotierenden Gegenstand!
    Und welches wäre das richtige Gehäuse? Ohne rotierende Gegenstände hört sich schon verdammt interessant an!

    Habe nur bedenken bei der Performance.

    Ohne Erfahrungsberichte ist das schon so eine Sache. Kann ich das Board bei nichtgefallen zurückgeben?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von hanfmaster

    Registriert seit
    22.01.2006
    Beiträge
    817
    ja ohne erfahrungsberichte ist wirklich nicht immer das feinste , aber wenn ich mir so überlege wie manche leute aus den blaun ihren pc kaufen...
    und es gibt ja noch das 14 tägige ;-)

    wegen dem gehäuse hast du schon mal auf den picopsu link geklickt und nach unter gescrolled?
    nicht hübsch aber wenn es sowieso hinten am tv angeschraubt wird!?!

    und sobald es diesen empfänger wieder gibt

    und wegen der Performance ein htpc bei mir werkelt unter anderen ein P4 mit 2,8Ghz unter win7 mit 1GB SDRAM :-)
    nur saugt der so viel strom und ist ned wirklich ultra leise, das er nur in verbindung mit der alten rohre in einen anderen zimmer hin und wieder rennt. is halt auch nicht mehr wirklich zeitgemäß.

  4. #13
    Benutzerbild von chillerkiller

    Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von hanfmaster Beitrag anzeigen
    wegen dem gehäuse hast du schon mal auf den picopsu link geklickt und nach unter gescrolled?
    nicht hübsch aber wenn es sowieso hinten am tv angeschraubt wird!?!
    Das Gehäuse ist wirklich interessant. Allerdings müsste ich mich dann endgültig von einem BD Laufwerk verabschieden. Würde eine low-profile Karte auch in dieses Gehäuse passen?

  5. #14
    Benutzerbild von hanfmaster

    Registriert seit
    22.01.2006
    Beiträge
    817
    schaut so aus, mittels riser card, wenn dann ne tv karte dazu kommt.
    aber grundsetzlich wurde ja nach einen htpc zum Streamen von hd material gesucht ;-)

    bluray is dann ein optisches medium was sich dreht -> extrem laut

    aber falls der wunsch dennnoch irgend wann vorhanden ist würde ich ein externes nehmen.

    aber bei beiden punkten kommen wir doch ein stück von der Überschrift ab, doch hattest du geschrieben.
    -Funktionen wie eine TV-Karte und Blu-Ray Laufwerk sollen nach Wunsch aufrüstbar sein, werden aber momentan nicht benötigt.

    und das ist beides möglich.

    es ist nur eine möglichkeit, wie gesagt dein 1. system funktioniert natürlich auch, beide haben sie vor und nachteile, dass ist imma so ;-)

  6. #15
    Benutzerbild von chillerkiller

    Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    12
    Der Gedanke an einem HTPC der absolut geräuschlos ist reizt mich dann doch schon sehr. Werde die ganze Sache, wenn ich wieder Zeit habe wohl in Angriff nehmen.

    Wäre mein erster Computerzusammenbau. Gibt es irgendwo ein How-To was alles zu beachten ist?

    Am Zweifeln bin ich immer noch am Gehäuse. Soll es lieber was unsichtbares wie das Picposu M350 oder doch lieber was schickes sichtbares wie das OriganAE M10 werden?

    Passen in das M350 nur low-profile Karten?

  7. #16
    Benutzerbild von hanfmaster

    Registriert seit
    22.01.2006
    Beiträge
    817
    schau mal auf mini-itx.com - news

    aber ich hab das jetzt auch nur alles überflogen!

  8. #17
    Benutzerbild von chillerkiller

    Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    12
    Danke, sehr interessant und sieht einfacher aus als von mir gedacht.

    Hat noch jemand eine Empfehlung für eine low-profile DVB-C Tunerkarte?


    Und was mich immer noch verunsichert, ist die Leistung.

    http://www.hifi-forum.de/index.php?a...254&thread=399

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. HTPC für Aufnahme und Wiedergabe DVB-C und HR Material gesucht
    Von StarvinMarvin im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 18:30
  2. HTPC zum TV Streamen (live)
    Von elcom221 im Forum HTPC-Projekt Tagebuch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 06:53
  3. HTPC für Sky + HD Material
    Von Graif im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 07:48
  4. Gehäusefront - Welches Material?
    Von fox287 im Forum Gehäuse
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.03.2006, 00:21
  5. HDTV Material
    Von pratter im Forum Offtopic
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.01.2005, 21:45