Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

HTPC n00b braucht Hilfe

Erstellt von marsel, 16.07.2011, 07:45 Uhr · 5 Antworten · 1.517 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von marsel

    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    6

    HTPC n00b braucht Hilfe

    Guten Morgen zusammen,

    ich habe bereits das Forum durchforstet aber leider keine aktuellen Systemzusammenstellungen gefunden, die meinen Ansprüchen gerecht zu werden scheinen. Von daher habe ich mich hier angemeldet und hoffe das ihr mir helfen könnt.

    Ich habe folgende wünsche an den HTPC:
    - BlueRay/DVD Kombo Laufwerk
    - 1080p Videos ruckelfrei abspielbar
    - NAS Lösung möchte ich implementieren
    - max 500 eur
    - Fernbedienung
    - niedriger Stromverbrauch
    - geräuscharm bis lautlos (lüfterloses System muss aber nicht sein)
    - 1 - 2 HDMI- sowie min 2 USB Anschlüsse sollten vorhanden sein
    - ob AMD oder Intel CPU: bin kein Fanboy, aber habe derzeit in Desktop und Notebook Intel verbaut, früher aber auch schon AMD


    Habt ihr da eine Empfehlung von Komponenten für mich? Ich find es schwer FAQs zu finden die nicht schon 4 oder 5 Jahre alt sind, daher bin ich den Weg gegangen und hab selber ein Thema auf gemacht.
    Würde mich freuen wenn jemand sein Wissen mit mir teilt ;-)
    Ich dank Euch im voraus

    Gruß Marcel

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Hallo Marcel,

    unsere FAQs sind recht alt, weil sich grundlegend die Idee zum HTPC nicht geändert hat und wir immer weniger werden, die ihre Energie in das Forum stecken...

    500 Euro sind eher knapp, mit einem E50 von AMD schaffst du das aber mit einem gesunden Geldverhältnis schon.
    Da gibt es hier einige Themen, bei denen diese Boards die Lösung waren. Mit einem wenig Lesen kommst du da schnell vorwärts.

    Alex

  4. #3
    Benutzerbild von marsel

    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    6
    HI Alex,

    erstmal danke für deine Tips. Was hältst du von Komplettlösungen, wie zB dieser?
    KCS HTPC 182123 Wohnzimmer-PC Intel i3 | Intel Core i3: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Ist das in deinen Augen rausgeschissenes Geld?

  5. #4
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Prinzipiell ist die Baugröße ganz mein Geschmack, der i3-2100T ist auch der derzeit beste Prozessor, allerdings ist ein H61 Board verbaut. Das kann zwar fast alles was wir brauchen, allerdings bietet es keine Clear Video Technologie, das gibt es erst bei den H67 Boards. Alles andere ist vernachlässigbar. Auf größeren Bildschirmen kann diese "Kantenglättung" deutlich zu einem besseren Bild helfen.

    Brauchst du eine TV Karte? In dem Gehäuse ist eine Aufrüstung fast nicht machbar.

    Alex

  6. #5
    Benutzerbild von marsel

    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    6
    Ich habe derzeit noch analoges Kabel TV, da mir aber meine Heimkinokomplettanalge gerade verreckt ist, kam mir die Idee vom HTPC. Wollte dazu auch gleich nen 46 Zoll Samsung LED Backlight dazu holen. Mein 32" HD Ready geht nämlich nach 7 Jahren auch langsam in die Knie.
    Wenn dann alles da ist wollte ich auf Digital Kabel umstellen.

    Bringt mir da ne TV Karte irgendwas? Timeshift und Aufzeichnungen brauch ich nicht. Hat das irgendein Bild vorteil wenn ich das Kabel Signal durch den HTPC anstatt durch den TV schleife?

  7. #6
    Benutzerbild von marsel

    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    6
    sehe jetzt erst, dass ich im vollig falschen Fred bin^^
    @Mods bitte schliessen

Ähnliche Themen

  1. HTPC-Neuling braucht Hilfe
    Von Husha im Forum Hardware generell
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 22:53
  2. htpc am beamer unscharf, Neuling braucht hilfe
    Von unverdorben im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 15:59
  3. HTPC Neuling braucht Hilfe für Konfiguration
    Von JDl im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 09:01
  4. ex-pc-freak braucht heute hilfe bei htpc zusammenstellung
    Von mucahid114 im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 16:42
  5. Noob braucht Hilfe. HTPC? Desktop-PC?
    Von TommyG3 im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 18:50