Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

HTPC i3 540

Erstellt von floxworld, 05.03.2010, 11:15 Uhr · 3 Antworten · 2.414 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von floxworld

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    24

    HTPC i3 540

    Hallo,

    so jetzt möchte ich mal mein HTPC vorstellen.

    Er ist zwar noch nicht ganz fertig aber es fehlen nur noch kleinigkeiten.

    CPU: i3 540 3,06 GHZ
    Kühler: der aus der Box
    MB: MSI H55M-E33 mit Slotblech für S-PDIF optisch
    RAM: 4GB DDR-1333 von Geil

    TV-Karte: MediaPointer CineS2
    HDD: 250GB von WD aus externer Passport HDD

    DVD oder Blu-Ray-Laufwerk habe ich noch keins.....

    Gehäuse: Silverstone LC16-M mit kartenleser
    NT: PurePower 300W 80+

    OS: Windows 7 Ultimate 32Bit

    Leider ist das Gehäse noch nicht da.
    Habe aber gestern mal die Teile auf den Tisch gelegt in installiert...

    Die HDD war vorher in meinem Arbeitspc, hier habe ich die Daten der Win 7 DVD auf fir HDD kopiert und dann bei laufendem XP eine Neuinstallation angefangen. Als er fertig war mit Daten Kopieren und den rechner Neugestartet hat, habe ich ide HDD an den neuen HTPC gehängt und hier installiert.

    Sah schon komisch uas, so ohne gehuse und mit einem Schreubenziehe als einschalter Win7 zu installieren.

    Installation lief sauber druch.. Treiber für die CineS2 usste ich von Hand installierten, sonst wurde alles erkannt.

    Leistungsaufnahme des Systems (noch nicht optimiert) ohne Monitor waren mit einem einfachen Conrad BaseTech Messgerät ca. 45Watt.

    Mein Hauptrechenr mit E8400 und P43 Chipsatz hat mit gleicher HDD ohne TV-Karte dafür mit DVD-Laufwerk (ohne DVD) eien Leistungsaufnahme von 94Watt.

    Insofern bin ich schon mal ganz glücklich.

    Weitere details und bilder werde ich im laufe der Zeit einstellen.

    Die i3s sind ja noch sehr selten, daher denke ich, dass es viele interessieren wird.

    Beste Grüße
    floxworld

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Gratuliere!Bin mal auf die Grafikleistung gespannt! Viel Spaß schon mal.
    Grüße Alex

  4. #3
    Benutzerbild von floxworld

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    24
    Hallo,
    sorry, leider komm ich zu nichts.. *dieliebezeit*

    Die grunsinstallation steht, Mediacenter läuft ohne probleme.

    Da ich keine Ahnung habe, was heut genau interessiert, würde ich vorschlage, schreibt mir einfach mal was ich testen soll, dann werde ich versuchen dies zeitnah zu tun.

    beste grüße
    floxworld

  5. #4
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Was für mich interessant ist sind natürlich die Öffentlich rechtlichen HD Kanäle, BR und DVDs, das tägliche halt.

    Eigentlich hat Intel ja den i5-661 für diesen Zweck auf den Markt gebracht, deswegen finde ich es noch spannender das du den i3 genommen hast. Arbeitest du mit Win 7?

    Danke schon mal, Alex