Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 59

Hier ist er: Passiver HTPC im edlen Hifi-Design.

Erstellt von ak323, 10.04.2007, 17:57 Uhr · 58 Antworten · 52.575 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Aviator

    Registriert seit
    25.10.2006
    Beiträge
    240
    wie warm wird dein gehäuse eigentlich, weil du doch die wärme an das ding abgibst oder seh ich das falsch?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von ak323

    Registriert seit
    05.03.2006
    Beiträge
    143
    Zitat Zitat von Aviator
    wie warm wird dein gehäuse eigentlich, weil du doch die wärme an das ding abgibst oder seh ich das falsch?
    Die CPU-Temp habe ich noch nie höher als ca. 55°C gesehen ... Der KK der mit dem Alublock verbunden ist (rechts) wird schon recht warm. Da die Northbridge/Decoder-Kühler jetzt keinen Luftstrom mehr vom Fan bekommen, habe ich mich für ein Lochblech als Deckel entschieden. Schau'n wir mal was der Sommer und der intensive Betrieb so bringen. Richtigen "Hochleistungs-Betrieb" hatte ich noch nicht ...

    Hab eben noch mal mit SpeedFan die CPU-Temp ausgelesen: DVB-T Empfang mit Blaze liegt bei 52 .. 55°C (bei 1266 MHz Takt; 100% CPU Last).

  4. #13
    Benutzerbild von Aviator

    Registriert seit
    25.10.2006
    Beiträge
    240
    ach und nochwas, wo haste denn die taster her?

  5. #14
    Benutzerbild von ak323

    Registriert seit
    05.03.2006
    Beiträge
    143
    Zitat Zitat von Aviator
    ach und nochwas, wo haste denn die taster her?
    Der blaue (Power) ist der bekannte Bulgin, <- leider Nepp, der Preis !
    der andere (DVD-Open) von C***** (700679-59) <- leider Nepp, der Preis !

  6. #15
    Benutzerbild von Aviator

    Registriert seit
    25.10.2006
    Beiträge
    240
    kannst doch reinschreiben, dass er von conrad ist, stört doch keinen

  7. #16
    Benutzerbild von visionsurfer

    Registriert seit
    06.05.2005
    Beiträge
    288
    Hi,

    super geil nenne ich das.

    Ich bin gerade auf der Suche nach dem "perfekten" Client für MediaPortal.

    Wie läuft das bei dir ? Was heißt es läuft nicht flüssig ? Klappt die Menüanzeige usw. soweit gut ? Reagiert das System halbwegs schnell, wenn du einen Button im MP Menü drückst.

    Bald kommt ja die neue TVengine 3 von MP raus. Ich nutze schon recht erfolgreich die Beta Version. Dann habe ich im Wohnzimmer den "Server HTPC" stehen (bei mir ein passiver mcubed) und suche halt noch einen Client für das Schlafzimmer. Der Client braucht nur einen LAN Anschluss und empfängt ja dann LiveTV usw. per TV Stream über das Server.

    Wie sieht es aus mit DVD anschauen ?

    Würde mich über Antwort und Erfahrungen sehr freuen.

    Viele Grüße,
    Visionsurfer

  8. #17
    Benutzerbild von ak323

    Registriert seit
    05.03.2006
    Beiträge
    143

    ... und noch ein paar Details:

    Hallo zusammen, hier noch mal ein paar Detailaufnahmen:









  9. #18
    Benutzerbild von ak323

    Registriert seit
    05.03.2006
    Beiträge
    143
    Zitat Zitat von Marcellino

    Ein paar mehr Bilder von den Innereien wären noch sehr gut
    Ok, hier für's erste mal eine Komplettübersicht des Innenlebens:



    ... jetzt sagt aber nicht, daß ich ihn aber nicht ordentlich genug verkabelt habe !?

  10. #19
    Benutzerbild von Fuchks

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    4.789
    Geht ja kaum besser, das ist immer ein Problem, sieht aber echt schnuckelig aus das Innenleben. Sind da überhaupt Einsteckkarten drin? ich sehe keine...

  11. #20
    Benutzerbild von newsreader

    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    57
    Hallo,

    herzlichen Dank für die Bilder
    Ein sehr interessantes Projekt.

    Gruss

    newsreader

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. CeBIT: Streacom mit edlen HTPC-Gehäusen aus Aluminium
    Von ashopedies im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 20:29
  2. NAS im HTPC-Design
    Von ak323 im Forum Hardware generell
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 22:09
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 18:56
  4. Passiver HTPC für HDTV
    Von cupa im Forum HTPC-Projekte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 10:27