Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 26 von 26

Erster HTPC, bin erstmal mächtig Stolz

Erstellt von Enneman, 15.03.2009, 13:30 Uhr · 25 Antworten · 4.761 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von Enneman

    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    130
    hallo zusammen.

    habe mich entschieden das Gehäuse wieder zu verkaufen.

    absolut keine Kaufempfehlung.

    macht nicht den Fehler und kauft euch dieses Gehäuse. Lasst euch nicht vom Preis und dem Aussehen täuschen. Es ist völlig undurchdacht aufgebaut.

    Gruss Enrico

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von Audiodude

    Registriert seit
    28.03.2004
    Beiträge
    2.798
    Das ist schade,

    schreibe doch bitte noch genau was Dich gestört hat, damit andere sich ein besseres Bild der Probleme machen können!

    Greetz Audiodude

  4. #23
    Benutzerbild von Enneman

    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    130
    Hallo.

    1. mal das Positive an dem Gehäuse:

    Netzteil ist dabei mit genügend Leistung.
    Fernbedienung die unter Vista wunderbar funktionierte.
    Kartenleser (hätte ihn nicht gebraucht)
    Optik war doch recht ansprechend.
    Preis mit knapp 60€ annehmbar

    2. so nun zu dem was mich gestört hat:

    Das Gehäuse war schlecht durchdacht. Der Deckel hatte zwar ne Öffnung für die Luftströmung. Leider war die Hälfte der Öffnung durch das Laufwerk verdeckt so das nur noch wenig Luft ins innere kommen konnte.
    An der Front konnte man zwar einen 60mm Lüfter installieren aber der brachte kaum Leistung war zu laut und konnte auch nicht wirklich viel Luft ansaugen da die Frontabdeckung nur minimale Lufteinlässe hatte.
    Das grösste Problem meiner Meinung nach war das das Gehäuse in der Tiefe zu kurz war. So das man absolut keine Chance hat einen anderen CpuKühler zu verbauen.
    Der Originale AMD Kühler drückte schon gegen die SataStecker vom Laufwerk. Ganz schlecht.

    Hoffe das hilft euch etwas bei eurer Auswahl.

    Gruss Enneman

  5. #24
    Benutzerbild von Enneman

    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    130
    Hallo Leute. Ihr habt mir ja doch sehr geholfen mit dem Gehäuse und verbesserungen für die Lüftung. Das alles hat nichts gebracht das Gehäuse war einfach Müll.

    Nun hab ich überlegt was man am besten tut. wollte nicht so schnell aufgeben aber auch nicht unmengen an zeit und geld in ein system stecken was von vornherein nicht durchdacht ist.

    gut lag nicht nur an dem gehäuse auch mich trifft schuld. hätte mich vorher besser informieren müssen.

    nun gut das Gehäuse hab ich verkauft. Und hab verglichen was hab ich an Hardware da und was brauch ich. also ich hatte ein gutes ATX Netzteil, Ich hatte ne ganze Menge Lüfter und ich hatte Revoltec Festplattenentkoppler.

    Also musste das neue Gehäuse gross genug sein und trotzdem nach HTPC aussehen.
    Da war es SuperFlower SF101.

    Ein sehr schickes Teil und gut durchdacht.
    Mein Netzteil passte rein. Die Lüfter passten rein. Meine HDD passte mit entkopplern in ein 5,25" Laufwerksschacht.

    Hab das Teil bestellt und zusammen gebaut.

    Hier die ersten Bilder vom neuen Projekt.








    vielleicht kennt sich ja jemand mit diesem Gehäuse aus und kann wertvolle Tips geben.

    Gruss Enneman

  6. #25
    Benutzerbild von LionHeart

    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    4
    Ich weiß ja nicht wie weit du die Doku zu dem Gehäuse gelesen hast, du kannst 4 Festplatten drin betreiben, kannste auch ein ATX-Board einbauen, es passt!! Habe selber mal testweise meinen alten P4 da eingesetzt mit dem Mainboard ASUS P4P800 Deluxe!

  7. #26
    Benutzerbild von Enneman

    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    130
    Hallo Lion. Ja mit dem SuperFlower bin ich sehr zufrieden. Habe jetzt ein Abit AN9 32x drin. Zwei 120 mm Lüfter und mit dem UGuru Chip läuft das ganze absolut geräuscharm. Festplatte reicht mir eigentlich eine und ich habe sie in einem 5,25" Schacht verbaut mit Cooltek DriveSilencern. Das einzige Manko ist der 3,5" Schacht extern hinter einer Klappe genau da wollte ich ein Display einsetzen.

    gruss enneman

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Mein erster HTPC und mein erster Gehäuseselbstbau
    Von XIS im Forum HTPC-Projekt Tagebuch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 13:56
  2. Erster Beitrag, erster HTPC
    Von Tim im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 18:03
  3. Hallo erstmal ;) und ne Grafikkarten-Frage
    Von whyda im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2004, 15:25
  4. Habe fertig... ...erstmal...
    Von iagm im Forum Hardware generell
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.2003, 12:58
  5. Hallo erstmal und Projektvorstellung
    Von Jalli im Forum Hardware generell
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.11.2003, 11:00