Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 31 bis 34 von 34

Analog-TV HTPC für ca. 220€

Erstellt von revivedghost, 07.11.2007, 17:07 Uhr · 33 Antworten · 6.166 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von MaxPayne

    Registriert seit
    30.03.2003
    Beiträge
    144
    Negativ, ein G45 wird nicht Atom-tauglich sein, da er viel zu viel verbraten wird. Erfahrungsgemäß dürfte der Verbrauch bei der G45 wohl im Bereich 20 - 30W angesiedelt sein.

    Und die Atom-CPU's nutzen nicht den Sockel 775 afaik....

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von revivedghost

    Registriert seit
    05.09.2007
    Beiträge
    60
    Zu schade, das mit dem Sockel , der Stromverbrauch ließe sich ja ggf. bei niedrigem FSB mit einer Spannungsverringerung zB. per Potentiometer senken...

    Tja, dann bleibt wohl nur die Varianten AMD+Chipsatz (?!? hat der aktuelle AMD-IGP genug Leistung für Blueray-decodierung?) oder vielleicht ein Atom-Board mit nem h264-Beschleuniger, einige DVB-Karten scheinen das wohl angeblich zu können ... ?!? (Ob das aber auch dem höchsten Standard entspricht?!?)

    ich für meinen Teil warte lieber bis es vernünftige Hardware und Preise für Blueray, und va. Filme gibt, derweil kann ich auch mit DVD-Qualität oder vielleicht ab und zu mal Half-HD vonner Platte leben


  4. #33
    Benutzerbild von Audiodude

    Registriert seit
    28.03.2004
    Beiträge
    2.798
    Der ATOM dürfte Super für einen kleinen Küchen Klient mit SD-TV Funktion sein.

    Am besten Pico ITX oder wie die Dinger heißen!

    Greetz Audiodude

  5. #34
    Benutzerbild von revivedghost

    Registriert seit
    05.09.2007
    Beiträge
    60
    http://www.tomshardware.com/de/AMD-7...-239963-3.html
    http://www.pcgameshardware.de/aid,63...gleich/&page=2

    Wies aussieht sollte man für Full-HD auf nen AMD 780G oder NVIDIA 8200-Chipsatz setzen

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Atom vs. Mobile-CPU? HTPC mit Analog-TV, FM-Radio, Browser
    Von droptix im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 14:23
  2. Digital- und Analog-SAT gleichzeitig im HTPC ?
    Von PeterGregor im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 21:00
  3. HTPC das gelbe vom Ei für Analog-TV?
    Von JackD im Forum Hardware generell
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 19:06
  4. Suche Onboard-Sound 5.1 out (analog) / 2.0 (analog) in
    Von glasy69 im Forum Audioabteilung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2005, 19:23
  5. Newbie: Kabel analog und HTPC
    Von paloema im Forum Hardware generell
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.03.2005, 16:11