Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 13 von 13

Systemvorstellung im Ganzen, das RODNetz

Erstellt von alROD, 02.01.2013, 21:48 Uhr · 12 Antworten · 1.960 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Ich bin sowas von beratungsresistent!
    Beim WMC hatte ich die selben Bedenken und die SSD läuft seit 15 Monaten oder so ohne Einbusen.
    Der Rechner wird nicht nur als Server missbraucht, er ist einer. Mein nächstes großes Projekt damit wird Owncloud, ich muss die 8gb als RAM behalten.
    Nun gilt nur noch die Frage welche Festplatten ich bestelle, WD red oder WD Black.

    BTW: Wo sind denn die anderen Vorstellungen?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    masterkey
    Benutzerbild von masterkey
    Also ich würde ja die SSD (am Besten Samsung 830/840-Serie) für das OS, MePo und andere Serverprogramme nutzen. Die schnelle 24/7 Platte dann für die Client-Sicherungen und nicht so performacelastige Server-Programme sowie Daten. Welche Platte Du hier am Besten nimmst, hängt ganz davon ab, was darauf gespeichert wird. Client-Sicherungen brauchen sicher keine WD-Black, dafür würde mMn auch eine WD green reichen. Wenn Du aber Server-Dienste darauf auslagerst, dann sollte die schon performant sein. Je nachdem, wieviel Platz Du für die Server-Dienste benötigst, wäre auch eine größere SSD 256 GB in Kombination mit einer günstigeren WD green (im Vergleich zu WD red und black) eine Möglichkeit.

    neue 2 TB WD red um Bilder zu archivieren, eine externe händische Sicherung auf eine USB Platte nach belieben
    Hmm. Auch hierfür würde ich wohl nur zu einer WD green greifen. Wozu muss diese Platte denn 24/7 laufen???

  4. #13
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Mit der SSD für das OS bin ich ezwas skeptisch. Die 830 ist zwar sehr gut, aber so gut wie nicht zu bekommen und auch nicht mehr wirklich preiswert. die 840 ist mit drei Zellen nicht so verschleißarm wie die 830 und die 840 pro ist die einzige die ich nehmen würde.
    Allerdings brauche ich die Geschwindigkeit wirklich nur bei Mediaportal, der Rest muss nur wirklich ohne Ausfälle laufen. Eine OCZ SSD habe ich noch da, nagelneu und nicht gebraucht (Garantie...). Mit 64 GB zu klein für alles.
    24/7 brauche ich nicht, aber die haben wenigstens 3 Jahre Garantie, black sogar 5, green nur 2.

    Aber ich denke es wird red...

    Nachtrag: Es sind zwei Stück in rot mit je 2TB Speicherplatz geworden.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Kabelloses DVB-S2 und DVB-T-Fernsehen im ganzen Haus: eyetv Netstream Sat & DTT
    Von Alexander1978 im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 11:07
  2. was sind die ganzen anschlüsse ?
    Von frosch im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 18:12