Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 50

Spiff's 130er Kiste

Erstellt von Spiff, 27.05.2005, 23:05 Uhr · 49 Antworten · 9.034 Aufrufe

  1. #41
    Benutzerbild von MacG

    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    1.049
    Also die Lilliput PowerOn Funktion läßt sich einfach einprogrammieren, siehe Beitrag bei car-pc.info. Das weiße Bild hatte ich bei meinem im Auto auch schon, ist aber kein Lilli. Manchmal ging es mit Umschalten auf AV und zurück weg, manchmal mußte es aber die Trennung von der Stromversorgung sein.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Benutzerbild von t-rex_2000

    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    1.022
    Zitat Zitat von MacG
    Also die Lilliput PowerOn Funktion läßt sich einfach einprogrammieren.....
    schade funktioniert bei meinem newision leider nicht .

  4. #43
    Benutzerbild von Spiff

    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    340
    Update *** Update *** Update

    Servus,

    nach einigem hin und her bin ich zu dem Entschluß gekommen, mein HTPC-Projekt erstmal auf Eis zu legen...

    Dies aus mehren Gründen:
    - Nachdem Media Portal wirklich gut nur mit Win XP läuft, müsste ich mir das noch anschaffen
    - Anstatt MP mythTV auf Linuxbasis zu verwenden habe ich nach einigem Überlegen verworfen (liegt vor allem daran, das ich nicht weiß, ob meine gesamte Hardware auf Linux läuft)
    - Diesen Herbst ziehe ich (also wir) um. Da wird sich das Fernsehsignal (von analog auf Sat o. DVB-T/DVB-S) ändern und ich muß wieder neue Hardware anschaffen.

    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Ich werde eine HTPC-Bau-Pause einlegen und wohl nächstes Jahr wieder beginnen (wenn wir uns in der neuen Wohnung eingerichtet/eingelebt haben).

    Die Teile meines HTPC werden die nächsten Tage im Flohmarkt auftauchen.

    Eine Frage habe ich noch, wo ich mir noch nicht ganz schlüssig bin:
    Soll ich das Case behalten oder darauf spekulieren, das es in 1-1.5 Jahren besseres gibt? Was würdet ihr da machen? (Bitte ehrlich antworten )

    So und nun noch ein letztes aktuelles Bild:



    mfg
    Spiff

    PS: Ich werde natürlich weiterhin hier vorbeischauen um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben. Außerdem schau ich, was sich so beim Media Portal tut (ich installier es auf dem Arbeitrechner zum rumspielen - bis auf das TV-Modul kann man ja alles nutzen).

  5. #44
    Benutzerbild von johnbobjamesson

    Registriert seit
    17.03.2004
    Beiträge
    437
    Also, ich würde Dir raten, Dein Case zu verschenken. Gerne nehme ich es Dir beim nächsten Board-Treffen kostenlos ab. Ansonsten wird sich wohl keiner finden, aber ich tue das gerne für Dich ;-)

    Was läuft bei Dir mit dem TV Modul bei MP nicht? Ich habe MP 2.0 RC2 auf zwei Rechnern laufen, einen mit 1xPVR150+1xPVR500 - 3 Tuner, die parallel aufnehmen ohne Probleme. Gestern habe ich den WAF Test gemacht und meine Frau gebeten, eine Aufnahme für mich zu programieren - es hat funktioniert!

    Und einen Rechner habe ich mit einer PCTV Deluxe USB 2.0, die nun wirklich anfällig schlechte Treiber hat. Auch das geht (und rettet mir mein Strohwitwerdasein in Rottweil). Höre gerade wunderbar smoothjazz.com über das MP Radio Plugin, während ich hier herumtippe.

    Hast Du mal Linux auf Deinem PC ausprobiert? Ich habe mit Erstaunen feststellen müssen, dass die Suse Distri mit vielem klarkommt, von dem ich dachte, da ginge gar nichts.

    J

  6. #45
    Benutzerbild von Spiff

    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    340
    Hi, johnbobj...

    das Problem ist anscheinen W2k. Da geht Fullscreen im TV-Modus nicht!

    Naja und dann kommt noch der Umzug, neuen Wohnung usw... (neue Küche, die auch Geld kostet!)...

    Ich denke ich starte nächstes Jahr durch (höchstwahrscheinlich dann mit einer anderen CPU/Board-Platform...).

    Wäre ich noch Solo, hätte ich mich evtl. sogar durch Linux+mythTV durchgebissen.
    Aber so kann ich erstens nicht einfach Kohle ausgeben (z.B. für WinXP) bzw. meine Zeit ist durch die 3 Bälger natürlich auch begrenzt. Und wer kein Linux-..... ist braucht Zeit, damit alles rund läuft!!!
    Naja und ich bin ja auch schon seit gut einem Jahr an dem HTPC dran (und leider kann er immer noch nicht den Videorecorder ersetzen)....

    Jetzt wird wohl ein billiger DVD-Player angeschafft und dann sehe ich nächstes Jahr weiter..

    mfg
    Spiff

  7. #46
    Benutzerbild von kermitthefrog

    Registriert seit
    14.09.2004
    Beiträge
    1.014
    Zitat Zitat von Spiff
    Eine Frage habe ich noch, wo ich mir noch nicht ganz schlüssig bin:
    Soll ich das Case behalten oder darauf spekulieren, das es in 1-1.5 Jahren besseres gibt? Was würdet ihr da machen? (Bitte ehrlich antworten )
    Ich würde diesen "Schatz" von Hawlett auf jeden fall behalten. Wer weis, ob du noch mal an so ein schönes Stück ran kommst und ob Hawlett überhaupt noch mal so was macht. Sollte es dann in einem Jahr was neues geben, kannst du´s dann ja immer noch verkaufen. Denke nicht, dass es in der Zeit an Wert verliert. Solltest du es trotzt alle dem doch verkaufen, kündige ich mal ganz dezent Interese an. (Nach "johnbobjamesson" natürlich).

  8. #47
    Benutzerbild von locoBO

    Registriert seit
    09.03.2003
    Beiträge
    286
    also ich würde das Case auf JEDEN Fall behalten!!!
    Ist echt die Frage ob man sowas nochmal kriegt. Also ich glaub von Hewlett nicht. Den hat man hier im Board schon seit Monaten nicht mehr gesehen...
    entweder er ist super beschäftigt, oder ...???
    Naja und im das Case ist echt der Oberhammer!!!! Habe bisher noch keins von dem Komerziellen gesehen dass zu gut aus sah geschweige denn in dieser Preislage liegt.

    Gruß Tim

  9. #48
    Benutzerbild von Spiff

    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    340
    Servus,

    also der HTPC hat bereits den Besitzer gewechselt. Komplett.
    Er ist aber sozusagen "in der Familie" geblieben. Also hier im Forum.
    Mal sehen, womit ich nächstes Jahr durchstarte...

    mfg
    Spiff

    PS: Thread kann hiermit geschlossen werden.

  10. #49
    Benutzerbild von locoBO

    Registriert seit
    09.03.2003
    Beiträge
    286
    wer hat ihn denn jetzt?

  11. #50
    Benutzerbild von cobra

    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von locoBO
    wer hat ihn denn jetzt?

    meiner einer, werd mal sehen dass ich ihn nächste woche in betrieb nehme, brauch nur noch ne sat karte und ne zweite festplatte.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Dem Freerider seine Kiste - passiv HTPC im Eigenbaugehäuse
    Von Freerider im Forum HTPC-Projekt Tagebuch
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 16:19
  2. Wie kommt das Fernsehen in die Kiste
    Von duplaix im Forum Hardware generell
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 23:50
  3. Scaleo E: Multimedia-Kiste fürs Wohnzimmer
    Von willchisum im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 17:21
  4. LW-Schublade schleift bei 130er Case
    Von Spiff im Forum Gehäuse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2005, 20:18
  5. Was kommt in euer 130er Gehäuse ?
    Von jingels im Forum Gehäuse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 17:42