Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 50

Spiff's 130er Kiste

Erstellt von Spiff, 27.05.2005, 23:05 Uhr · 49 Antworten · 9.034 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von cobra

    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von Spiff
    - Das Moosgummi, auf dem der TFT liegt ist ziemlich dick. Da werde ich nochmal rumschauen, ob's da nicht was dünneres gibt

    Kommt gut mit dem neuen Display, wegen des Moosgummi, schau dich mal bei Modellbauläden um, da gibs so einiges, auch in verschiedenen stärken.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von audioopus

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    28
    @spiff

    Zitat von Spiff
    - Das Moosgummi, auf dem der TFT liegt ist ziemlich dick. Da werde ich nochmal rumschauen, ob's da nicht was dünneres gibt

    Für VELUX-Fenster gibt es dünnes Moosgummi als Dichtung für die Lüftungsklappe.

    Gruß,
    audioopus

  4. #33
    Benutzerbild von nigthlord

    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    18
    Hi!
    sieht ja echt geil aus dein HTPC!
    Da ich auch vor habe mir in nächster Zeit ein HTPC zu bauen, würde ich gerne wissen wie du den TFT angeschlossen hast! Weiters würde mich interessieren ob du eine Fernbedienung geplant hast?
    lg
    nigthlord

  5. #34
    Benutzerbild von t-rex_2000

    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    1.022
    ich nehme mal an er hat das display genauso angeschlossen, wie ich dir das in deinem thread beschrieben habe.......wie auch sonst .

    zur fb hat er geschrieben, dass er eine medion x10 kompatible plant........oder bestimmt auch schon hat.

    @spiff

    hatte auch schon mal so eine medion fb. war auch sehr zufrieden damit, aaaaabeeerrrrr ich habe einfach kein signal gesendet bekommen, wenn der empfänger im gehäuse angebracht war......natürlich durch öffnung nach vorn (wegen faradayschen käfig). deshalb bin ich umgestiegen auf die 45-tasten hauppauge fb. die funzt wunderbar, wird ja auch von mp direkt unterstützt - wie x10 ja auch - , so dass du kein girder oder dergleichen mehr brauchst.

    [edit] hab ja gerade noch gesehen, dass du ja eine pvr500 einbauen willst. ist dann natürlich mit der fb gestorben.....da brauchst dann eine x10 kompatible. ich habe eine pvr150 eingebaut und baue jetzt noch als ersatz für meine wintv-radio eine pvr150mce ein. so bleibt mir die fb von hauppauge erhalten und ich habe auch 2 tv-tuner . [/edit]

  6. #35
    Benutzerbild von Spiff

    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    340
    Servus,

    evtl. sollte ich mal wieder einen Update-Bericht schreiben

    Jetzt nur in aller Kürze:

    Fernbedienung: Hab ich die X10 kompatible von Medion (über www.pollin.de) im Einsatz. Als Software nehme ich dafür Eventghost.
    @t-rex: Das mit ins Gehäuse rein undso hab ich auch schon probiert. Keine Chance auf Empfang . Dann muß man den Empfänger (war auch schon auseinandergebaut ) halt irgendwo "unaufällig" deponieren.

    TFT: Der TFT hat ja direkt ein Kabel mit VGA-Stecker und USB-Anschluß (für den Touchscreen) dran. Einfach an die Grafikkarte wie einen Monitor dranstecken (is ja auch einer ). Touchscreen an USB. Fertig. Wichtig: vorher die Auflösung anpassen! (Bei mir 800*600). Sonst kommt kein Bild (jedenfalls kommt bei mir nur Meldung OVERSCAN).

    mfg
    Spiff

  7. #36
    Benutzerbild von Phoenix

    Registriert seit
    19.05.2004
    Beiträge
    2.630
    Inzwischen bin ich auch stolzer besitzer des Case und TFT... Nun hab ich noch ein paar Fragen:

    1. Was hast du mit der kleinen Platine gemacht, auf dem auch der IR-Empfänger sitzt bzw. was hast du mit dem IR Empfänger gemacht? Sehe gerade auf den Bildern dass deine Plantine eine große ist, ich hab bei meinem 4 kleine... daher auch eine einzelne für die knöpfe und den IR-Empfänger..
    2. Wie hast du die USB Anschlüsse verlegt? Ich will die nun intern natürlich verlegen, aber scheue mich noch ein bisserl davor das kabel zu zerschnibbeln Ich bekomme nun am Dienstag eine USB-Slotblende und will mal versuchen die auf intern statt extern umzufriemeln..

  8. #37
    Benutzerbild von Spiff

    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    340
    Zitat Zitat von Phoenix
    Inzwischen bin ich auch stolzer besitzer des Case und TFT... Nun hab ich noch ein paar Fragen:

    1. Was hast du mit der kleinen Platine gemacht, auf dem auch der IR-Empfänger sitzt bzw. was hast du mit dem IR Empfänger gemacht? Sehe gerade auf den Bildern dass deine Plantine eine große ist, ich hab bei meinem 4 kleine... daher auch eine einzelne für die knöpfe und den IR-Empfänger..
    2. Wie hast du die USB Anschlüsse verlegt? Ich will die nun intern natürlich verlegen, aber scheue mich noch ein bisserl davor das kabel zu zerschnibbeln Ich bekomme nun am Dienstag eine USB-Slotblende und will mal versuchen die auf intern statt extern umzufriemeln..
    Servus,

    bei meinem ist das ein Kabel mit VGA und USB. Das wollte ich dann doch nicht zerschneiden. Evtl. verkabel ich die Platine nochmal neu, denn man kann die Trennung zwischen USB (4 Strippen) und VGA gut erkennen. Wegen dem IR-Empfänger brauch ich mir keinen Kopf zu machen. Bei meinem TFT war gar kein Sender dabei (auch keine Video-Kabel), deswegen war's auch günstiger (129,-). Ich werde mir hinten auf das Extrablech 5 Taster draufmachen und mit der Platine mit den Originaltastern verkabeln. Normalerweise muß man ja nix mehr umstellen, wenn mal alles passt. Evtl. könnte ich ja noch den Ein/Aus-Taster auf meinen zweiten, noch unbelegten, Taster unter dem DVD-Laufwerk legen.

    An dem Extra-Blech hinten werde ich wohl an einer Seite ein Loch für das Kabel reinfeilen und das dann da rausführen und hinten ganz ordinär verkabeln. Problem ist nur, das ich einen USB-Anschluß für WLAN, Touchpad und RF-Empfänger brauch. Hab hinten aber nur 2 rausgeführt. Auf dem Board sind nochmal 4. Davon ist z.Z. einer vom Powermate belegt.

    mfg
    Spiff

  9. #38
    Benutzerbild von t-rex_2000

    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    1.022
    sag mal......

    ich habe bei meinem folgendes problem (oder besser gesagt unschöne sache).

    du hast ja auch ein lilliput (meins ist von newision). wenn ich jetzt den rechner anschalte, bleibt mein tft aus und die diode leuchtet rot. erst wenn ich das display per fb oder power-button einschalte geht das an. ist das bei dir auch so?

    mein erstes tft ging immer gleich an, sobald auch der rechner gestartet wurde. finde ich jetzt nicht so schön, dass ich noch extra das tft einschalten muss.

  10. #39
    Benutzerbild von t-rex_2000

    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    1.022
    Zitat Zitat von Phoenix
    Was hast du mit der kleinen Platine gemacht, auf dem auch der IR-Empfänger sitzt bzw. was hast du mit dem IR Empfänger gemacht?
    ich habe so ein display auch und werde das folgender maßen lösen. den ir-empfänger werde ich von der platine aus mit etwas leitung verlängern, so dass ich die platine im case befestigen kann. den ir-empfänger vom tft und von der fb werde ich dann hinter eine plexöffnung machen, welche sich unterhalb des tft befindet. da man alles auch mit der mitgelieferten tft-fb einstellen kann, brauch ich die tasten ja nicht.

  11. #40
    Benutzerbild von Spiff

    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    340
    Zitat Zitat von t-rex_2000
    sag mal......

    ich habe bei meinem folgendes problem (oder besser gesagt unschöne sache).

    du hast ja auch ein lilliput (meins ist von newision). wenn ich jetzt den rechner anschalte, bleibt mein tft aus und die diode leuchtet rot. erst wenn ich das display per fb oder power-button einschalte geht das an. ist das bei dir auch so?

    mein erstes tft ging immer gleich an, sobald auch der rechner gestartet wurde. finde ich jetzt nicht so schön, dass ich noch extra das tft einschalten muss.
    Also,....

    wenn ich meins bestrome, ist zwar der Saft da, einschalten muß man es aber über den Power-Taster schon extra. Ich hab einfach durchgemessen, welche 2 Leitungen der Taster überbrückt und da ein Stück Draht dazwischen gelötet. Jetzt wird praktisch immer geschaltet. Kann aber auch sein, das ich mir damit das Problem mit weißem TFT bis Windows fertig gebootet hat eingehandelt habe. Evtl. muß man also das einschalten simulieren. (s. http://forum.htpc-news.de/showthread.php?t=7893).

    mfg
    Spiff

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dem Freerider seine Kiste - passiv HTPC im Eigenbaugehäuse
    Von Freerider im Forum HTPC-Projekt Tagebuch
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 16:19
  2. Wie kommt das Fernsehen in die Kiste
    Von duplaix im Forum Hardware generell
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 23:50
  3. Scaleo E: Multimedia-Kiste fürs Wohnzimmer
    Von willchisum im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 17:21
  4. LW-Schublade schleift bei 130er Case
    Von Spiff im Forum Gehäuse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2005, 20:18
  5. Was kommt in euer 130er Gehäuse ?
    Von jingels im Forum Gehäuse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 17:42