Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 50

Spiff's 130er Kiste

Erstellt von Spiff, 27.05.2005, 23:05 Uhr · 49 Antworten · 9.034 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von t-rex_2000

    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    1.022
    Zitat Zitat von Spiff
    - Powermate intern anschließen und in Betrieb nehmen
    hierbei würden mich die anschlüsse am powermate zugeordnet zu den usb-kontakten des boards interessieren.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von SnugOmatic

    Registriert seit
    23.03.2004
    Beiträge
    4.315
    Zitat Zitat von t-rex_2000
    hierbei würden mich die anschlüsse am powermate zugeordnet zu den usb-kontakten des boards interessieren.
    Wenn ich mich recht entsinne sind korrekt farbcodiert. Guckst du hier: http://www.usbman.com/Guides/BelkinM...e_assembly.htm, rest in deinem Handbuch.

    have fun

  4. #13
    Benutzerbild von Spiff

    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    340
    Zitat Zitat von t-rex_2000
    hierbei würden mich die anschlüsse am powermate zugeordnet zu den usb-kontakten des boards interessieren.
    Hi,

    die Verdrahtung kommt hier auf jedenfall rein... (auch wenn's nicht geht, weil ich was geschrottet habe ). Das wird dann natürlich auch mitgeteilt...

    BTW: Hat noch jemand so ein internes Kabel rumliegen? Länge so 30cm+... (kürzeres kann ich auch selber verlängern).

    mfg
    Spiff

  5. #14
    Benutzerbild von Fuchks

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    4.789
    Was für ein internes Kabel meinst du?

  6. #15
    Benutzerbild von Spiff

    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    340
    Zitat Zitat von Fuchks
    Was für ein internes Kabel meinst du?
    So wie das zweite Bild auf der Seite vom SnugOmatic. Halt 4 Drähte und vor allem der Stecker!

    mfg
    Spiff

  7. #16
    Benutzerbild von t-rex_2000

    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    1.022
    Zitat Zitat von SnugOmatic
    Wenn ich mich recht entsinne sind korrekt farbcodiert. Guckst du hier: http://www.usbman.com/Guides/BelkinM...e_assembly.htm, rest in deinem Handbuch.
    hat super funktioniert. ist alles standardmäßig angeschlossen gewesen.

    rot - vcc
    weiß - -data
    grün - +data
    schwarz - grund

    da ich noch eine leitung von front-usb anschlüssen liegen hatte, brauchte ich mir nur die zur bezeichnung an den steckern passende farbe wieder an den powermate anlöten .

  8. #17
    Benutzerbild von Spiff

    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    340
    Servus,

    jetzt geht's hier auch mal weiter...

    Wie man beim Boardtreffen sehen konnte , ist der Powermate jetzt angeschlossen und funktioniert soweit.
    Komischerweise wollte der bei mir unter Win2000 mit den Treibern von der Homepage nicht! Erst als ich die (sicher älteren) Treiber von der CD, die dabei war, installiert hatte, ging's

    Sonstige News: Das 5" PSOne-Display ist jetzt definitiv rausgeflogen. Dafür kommt ein 7" TFT rein (Eins von CarTFT.com über Ebay (Schutzfolie ist sogar noch drauf!) für 130,- ).
    Wie das aussehen wird, kann man auch bei den Bildern vom Boardtreffen an Cableguy's HTPC bewundern!
    Einziges Problem: Meine Hinterfront ist für ein 5" Display ausgelegt. Ich werd' das Loch dann wohl größer machen müssen (nein nicht mit Handsäge und Feile!). Das wird wohl einem der Azubis bei uns in der Firma auf's Auge gedrückt werden.

    Weitere Überlegungen...
    Aus dem Baumarkt Kabelkanal besorgen und schwarz lackieren (außer die gibt's auch in schwarz). Die Kabelkanäle werden dann geschickt im Gehäuse verteilt und dann kommen da (fast) alle Kabel rein. Außerdem überlege ich, ob ich die ganzen Kabel nach vorne (Powermate, On/Off, usw..) nicht direkt unten aufs Mainboard anlöte (anstatt sie oben am normel Steckkontakt einzustecken). Ist bestimmt förderlich zwecks guter Luftzirkulation (oK, wegen der Optik auch).

    mfg
    Spiff

  9. #18
    Benutzerbild von Spiff

    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    340
    Servus,

    das 7" TFT wird ja direkt an die Grafikkarte angeschlossen. Damit man das Kabel nicht hinten von der Grafikkarte weg und gleich wieder irgendwie in den HTPC reinfummeln muß, bin ich am überlegen, ob ich's nicht gleich innen an der Grafikkarte anlöte! Irgenwer hier im Forum hat das auch schon gemacht

    so long

    Spiff

  10. #19
    Benutzerbild von Spiff

    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    340
    Hi,

    mein 7" TFT ist da

    Hab's bei Ebay ersteigert. War ohne Netzteil und AV-Kabel. Aber die brauch ich ja sowieso nicht. Dafür war es noch in Schutzfolie eingeschweißt!

    Hab dann gleich mal einen Testaufbau gemacht, um es zu testen:



    Nahansicht:



    Jetzt werd ich mich mal ans auseinanderbauen machen

    mfg
    Spiff

  11. #20
    Benutzerbild von Spiff

    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    340
    Servus,

    weiter geht's....

    Den TFT auseinanderzubauen ist nicht so schwierig.
    So sieht er aus:

    Vorderseite...



    Rückseite...



    Auf der Rückseite einfach die 4 äußeren Schrauben lösen. Die Schrauben in der Mitte können dranbleiben.

    Die beiden Plastikschalen (Vorder- und Rückseite) sind mit 4 Schnappern miteinander verbunden. Mit etwas Mut kann man die Schnapper öffnen (einfach nach und nach mehr auseinanderdrücken - sie gehen dann plötzlich auf).

    Dann hat man das geöffnete Gehäuse vor sich:




    ...tbc...

    Spiff

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dem Freerider seine Kiste - passiv HTPC im Eigenbaugehäuse
    Von Freerider im Forum HTPC-Projekt Tagebuch
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 16:19
  2. Wie kommt das Fernsehen in die Kiste
    Von duplaix im Forum Hardware generell
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 23:50
  3. Scaleo E: Multimedia-Kiste fürs Wohnzimmer
    Von willchisum im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 17:21
  4. LW-Schublade schleift bei 130er Case
    Von Spiff im Forum Gehäuse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2005, 20:18
  5. Was kommt in euer 130er Gehäuse ?
    Von jingels im Forum Gehäuse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 17:42